Von einer Shorty bis ... ?

 - Könnte unbeauftragte und unbezahlte Werbung enthalten. -

Ich hatte mir vorgenommen das ich ein bissel Stoffabbau betreibe und mal auf meine Festplatte nach schönen aber noch nie genähten Schnittmustern zu stöbern. Das ist die SHORTY.hose, das Schnittmuster muss es mal in einem Adventskalender gegeben haben und es schlummerte seit 2018 auf der Festplatte. Also höchste Zeit, mal eine zu nähen, das beste an der Shorty ist, das sie sogar Taschen hat. Einfach perfekt, also gemessen zugeschnitten und das ist dann raus gekommen.


Da noch genug Stoff vorhanden war habe ich mich für die lange Version der kurzen Hose entschieden. Die Taschen sind super und zeichnen sich überhaupt nicht ab. Sie sitzt nicht hauteng und macht bis jetzt noch alles mit. Ich habe den Saum mit der Zwillingsnadel versäumt und das erste mal (Achtung Eigenlob!) so richtig perfekt. Die Tascheneingriffe steppe ich auch immer ab, das gefällt mir einfach besser.


Auch wenn ich Zwecks der Größe erst mal skeptisch war gefällt sie mir doch super und ich fühle mich darin pudelwohl. Der Sommer kann dann von mir aus kommen aber biiiittteee mit Regen. Es ist so trocken hier. Für die Taschen habe ich einen anderen Stoff verwendet das gefällt mir einfach besser. So nach einem Kleid, Shirt und der Shorty ist von dem Stoff nicht mehr viel übrig. Vielleicht noch für Pantys oder Socken ... mal sehen.


Die Frage an die Fotografin lautete: " sieht man meine Schuhe?" "Nein", war die Antwort. Stimmt man sieht nur einen Schuh. Oookay dann wisst ihr jetzt auch wie die Ruck-Zuck-Schuhe hier aussehen. (grins) Ob mir die Hose allerdings nach dieser verrückten Zeit noch passt weiß ich leider nicht ... denn schaut mal hier ... .


Ein kleines Bilderrätsel: " Was seht ihr hier?" Also kurz gesagt es sind Sportsachen und zwar MEINE. Das Tochterkind war der Meinung wir würden uns zu wenig bewegen. Ich dachte mir, also ich gehe täglich joggen, dich meint sie nicht. Doch, und so bewegte ich mich also 15 Minuten zu irgendeinem Video aus den weiten des www's. Aber damit nicht genug, sie wollte joggen und nachdem wir ihr erklärt haben das sie nicht alleine los laufen kann, sollte ich also mit. Tja Sachen geschnappt und los ging es ... die Aussicht danach noch putzen zu müssen war nicht wirklich toll aber jetzt ist alles erledigt und ich bin k.o.

Ich wünsche euch genug Kraft für all die kleinen und großen neuen Herausforderungen, 
eure kaputte nähbegeisterte ♥ Andrea ♥



 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten MOrgen liebe Andrea,
    WOW, die Shorts sieht klasse aus, ein toller Schnitt! Hmm, ich wolte Dich gerade fragen, ob DU noch weißt, von wem der Schnitt ist, aber, wenn er in einem Adventskalender war ...Die sitzt perfekt und gefällt mir super mit dem breiten Bündchen und den Taschen! Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich, wo ich da mal anch Schnittmustern schauen könnte? Ich hab da noch wenig Ahnung und Erfahrung!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das oben gezeigte Modell ist von Leni pepunkt. Aber schau doch mal hier: https://magazin.snaply.de/kostenloses-schnittmuster-hose-zoey/
      Der Schnitt scheint doch recht ähnlich zu sein. Den Bund dann einfach aus Bündchen nähen. 😁 Bei Fragen melde dich einfach...

      Liebe Grüße Andrea ⛱️

      Löschen
  2. Huhuu,
    die Hose ist ja klasse geworden und sie sitzt tatsächlich.
    Ein tolle Idee und man ist stolz, alle Achtung, ich könnte es nicht, aber ich hätte ja einen Nähmaus, aber die ist im Moment mit Masken für Gott und die Welt beschäftigt.

    Na, sie wird schon passen, so ist das doch nicht.
    Da hats doch noch Platz.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das Laufen dient mir auch momentan als Ausgleich zum vielen Drinnen sein, herrlich :) Deine Hose sieht sehr gemütlich aus, ich glaub ich brauch auch noch eine kurze Hose und werd mir gleich mal den Schnitt bei Snaply anschauen.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andera,
    die Short ist toll und sitzt perfekt. Ich wollte hier auch Stoffabbau betreiben und komm' irgendwie nicht dazu, wahrscheinlich weil ich mehr Draussen bin. Schon witzig wie sich bei vielen das ändert, da so und da so. Aber die Hose hat noch Platz, Du musst Dich nicht mit Joggen quälen. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ich habe eher die Befürchtung nach der Zeit ist die Hose zu weit. Denn ich laufe gerne aber mit der Einheit vom Tochterkind komme ich auf (Achtung Angeber!) 10 km am Tag und so langsam habe ich sowas wie Muskelkater...

      Liebe Grüße Andrea 🍀

      Löschen
  5. Die ist toll geworden liebe Andrea,
    so welche mag ich, die sind einfach praktisch für zu Hause und den Garten.
    Und ja, trocken ist es, es besteht hier sogar Waldbrandgefahr.
    Ein wenig Regen wäre also gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. *kicher* wie war das? sport ist Mord? die shorts sind wirklich klasse geworden, eine tolle länge und sehen superbequem aus! hier ist es bedeckt und noch nicht trocken, schaun wir mal.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ja, Kinder können manchmal sehr überzeugend sein. Aber zusammen macht Sport doch auch viel mehr Spaß.
    Deine Shorts sind klasse geworden. Und wenn sie im Sommer rutschen, weil du zu viel Sport gemacht hast, kannst du ja einfach ein Gummiband einziehen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, deine Shorts sind toll - genau in der Länge könnte ich Hosen gebrauchen ... leider gibt es die in meiner Größe nicht ... ich müsste joggen gehen und vieeeel Sport machen ... aber jetzt sitze ich nur noch am Schreibtisch, am Telefon ... uff ... das macht es nur schlimmer, gerade wo ich mich aufgerafft hatte regelmäßig Sport zu machen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wow, die ist toll geworden, deine Shorty! An Hosen trau ich mich ja noch so gar nicht ran... Liegt aber auch an meinen nunja, Pölsterchen... (hüstel). Dir steht die Hose phantastisch!
    Übrigens auch noch einmal auf diesem WEg: DANKE! Ich habe mich sooo sehr gefreut!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, die Hose ist klasse geworden, liebe Andrea. Darf ich fragen, von wem der Schnitt ist? Google spuckt zigtausende Vorschläge aus, wenn ich nach dem Namen oben suche... Ich möchte mir nämlich längst schon Shorts nähen und bin noch auf der Suche nach dem optimalen Schnittmuster für mich.

    Hab einen feinen Sonntag, Herzensgrüße von mir dazu

    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Die Shorts sind super gelungen. Sie passen perfekt, auch zu den Schuhen. Liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  12. Ich trage schon die ganze Woche Shorts, eine Neue könnte ich gut gebrauchen. Danke für die Inspiration.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************