- Kann Werbung für ein Freebook enhalten. -
... es wird Zeit einfach mal abzuschalten. Das Radio und den Fernsehr auszulassen. Vielleicht ein schönes Hörbuch oder einen Podcast zu hören, auf jeden Fall etwas schönes zum Entspannen und dann ein schönes Schnittmuster und schwupp die wupp ist ein neuer Pullover fertig. Lange Ärmel gehen nicht mehr, dann schneid doch einfach die dreiviertel oder kurzen
Ärmel zu ... also los gehts.
Der Schnitt ist ein Freebook also ran an die Stoffreserven und gerade jetzt einfach mal
einen tollen Pulli nähen. Ich habe mich für einen roten Baumwolljersey entschieden.
Rot errinnert mich immer an Sommer, Erdbeeren, Tomaten, Mohnblumen und einfach entspannen. Ihr könnt nicht nur euch, sondern auch eure Kiddies und Männer glücklich benähen.
Ich habe immer einen Knoten im Kopf wenn es darum geht ein Schnittmuster an meine
Körpermaße anzupassen. Also Brust und Hüfte sind eine 34 nur die Tailledie ist
irgendwie komisch, den eigentlich hätte ich da mindestens eine 38. Ich habe keine
Ahnung wie ich das im Schnitt ändern kann. Also habe ich eine 36 zugeschnitten und
dann wieder das geändert was nicht passt. Aber komisch ist es doch oder ... ?
Das ist der erste Beitrag auf dem ich etwas komplett selbst genähtes anhabe und ich bin
total happy. Jetzt bin ich schick im #stayathome. Wobei ich finde das ich das auch gut anziehen kann wenn wir mal wieder (lange ist es her) Gäste bekommen dürfen. Jaja, ich weiß es geht ja wieder, aber ich mag noch nicht, mir ist das einfach alles zu unsicher und das ... ist ja auch nicht weg.
Ich kann nicht anders, da bin ich wie eine Biene bei so schönen Blüten muss ich einfach mal schnuppern und schauen. Da passte es doch gut das ich sowieso Bilder machen wollte, es war herrlich entspannend. Ich kann euch aber leider nicht sagen was das für ein toller Busch ist, er ist auf jeden Fall doppelt so groß wie ich ... . So jetzt plan ich mal mein hygellieges
Wochenende, was macht ihr so?
.. ab zu Du für Dich am Donnerstag,
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zu Sew la la,
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zum Handmademonday,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu niwibo sucht,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zum Handmademonday,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu niwibo sucht,
Guten Morgen liebe Andrea,
AntwortenLöschendsa Shirt ist klasse zur Hose, ein schönes, gemütliches Outfit für #stayathome!
Wenn ich Bienen oder Hummeln im Garten sehe, muss ich auch immer verweilen und schauen ...
Unser Wochenende wird auch hyggelig werden, mit Handarbeiten und Gartenzeit :O) genaues ist aber nichts geplant, wir lassen es einfach auf uns zu kommen :O)
Hab einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenwas für ein wundervolles Foto du mit dem tollen neuen Shirt hinter den Blüten.
Hach Frühling!
Die Blüten könnten von einer Mehlbeere sein. Dann müssten sie sich im Herbst in rote Beeren verwandeln.
Nee, wir sind auch noch sehr sparsam mit Besuch und Ausgehen. Einkaufen klar das muss aber sonst gut. Selbst zu den Geburtstagen meiner Kinder hab ich nur das Geschenk vorbei gebraucht, mir gebührenden Abstand. Denn wie du schon schreibst, es ist nix weg.
Liebe Grüße, Marita
Das Shirt schaut prima aus und die Farbe wäre auch meine...
AntwortenLöschenlieben Gruß
Uta
Ein tolles Shirt liebe Andrea,
AntwortenLöschenich habe mir vor kurzem eine neue Nähmaschine gekauft, nun bin ich am überlegen was ich denn mal nähen könnte :-)
Vielleicht erstmal ein Kissen??
Mal sehen :-)
Liebe Grüße von Petra.
Das schaut prima aus liebe Andrea,
AntwortenLöschenso richtig zum Reinkuscheln.
Und die Farbe ist Sommer pur.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Oh, liebe Andrea, der Pulli ist toll geworden, ich mag rot auch sehr gern. ich kann gut verstehen, wenn Du noch Angst hast, aber ich sehe das eigentlich sehr entspannt, allerdings ist bei uns in Lübeck diebezüglich auch nicht viel los. Wir wollten gestern eigentlich auch was zum Anziehen nähen und dann fiel und ein, dass wir den Stoff doch lieber vorwaschen sollten (lach), naja zumindest das Schnittmuster ist schon mal zugeschnitten. Ich bin gespannt, ob ich das überhaupt so gut hinbekomme wie Du. Weiter so! Und Kopf hoch, es wird schon alles wieder gut. Ich drück Dich mal! Liebe Grüße Deine Ariane
AntwortenLöschenLiebe Andrea, ein richtig tolles Wohlfühl-outfit hast Du da genäht.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße, Bettina
Hallo liebe Andrea!
AntwortenLöschenEinen tollen, gemütlichen Pulli, den man definitiv auch wenn Besuch kommt anziehen kann, hast du dir da genäht. Danke für den Tipp mit dem Freebook, so Basic-Schnitte kann man ja eigentlich nie genug haben:)
Beim Umändern kann ich dir leider keine Tipps geben. Wenn ich irgendwo zwischen zwei Größen liege, nehme ich immer die größere Größe, denn den Selbstbetrug irgendwann so viel abzunehmen, um in die kleinere Größe reinzupassen, habe ich inzwischen aufgegeben:)Aber einen Schnitt so richtig geändert habe ich eigentlich noch nie. Wenn's nicht passt, wird's kein zweites Mal genäht...
Wir meiden Außenkontakt auch noch weitgehend und laden auch keinen Besuch ein. Ich kann dich also gut verstehen. Finde die Aussagen zu dem Thema noch zu widersprüchlich und die Bilder von vollen Fußgängerzonen auch erschreckend. Dieses Wochenende müssen wir ein wenig Heimwerker spielen und ansonsten wollen auch noch die Tomatenpflanzen nach draußen gepflanzt werden. Und wenn zum Nähen Zeit bliebe, wäre das natürlich super. Ansonsten lassen wir's auf uns zukommen.
Dir ein schönes Wochenende und bis bald!
Pia
Liebe Andrea, dein Pulli ist dir super gelungen... und jetzt schnell entspannen :-)
AntwortenLöschenAlles Liebe Karin
Der Pulli sitzt prima. Und die Farbe finde ich richtig toll :-)
AntwortenLöschenAuf den ersten Blick kann man deine "Probleme" gar nicht erkennen. Hast du schon mal wegen Schnittanpassung im Netz gesucht? Es gibt doch so viele Anleitungen.
Schön, dass du bei sew la la mitgemacht hast :-)
Grüssle. Birgit
liebe andrea,
AntwortenLöschendeine selbstgenähten kuschelklamotten sind total klasse geworden.Ich finde, sie sitzen prima und das rot steht dir gut. Mit dem anpassen von schnittmustern bin ich blutiger anfänger, da hast du inzwischen ja schon einige erfahrung. Ich glaube, sowas dauert, bis man das raus hat :0) Hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Steht dir sehr gut und ja so kannst du eure Gäste auch später gut empfangen. Die Grösse finde ich passt auch soll doch ein legeres Outfit sein. Das mit den Lockerungen warte ich auch noch eine Weile ab, geht mir alles ein bisschen zu schnell.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendas Shirt sieht toll aus, ich mag die Farbe sehr. Schnittmuster anpassen finde ich auch ganz schlimm, ich bin froh, dass ich dafür gerne meine Nählehrerin zur Hilfe nehmen kann, gerade wenn es um Kleidung für mich selber geht, da ist es sehr hilfreich, wenn zwei weitere Augen und Hände helfen können.
Liebe Grüße
Anni
Ja, ohne Medien geht es definitiv besser. Ich habe mir vorgenommen, die kommende Woche den Fokus voll auf Positiv zu stellen. Häkeln gehört dazu. Dinge, die Freude machen und natürlich Haus und Beruf. Liebe Grüsse und alles Gute dir. Regula
AntwortenLöschen