Näh dich glücklich ...

- Kann Werbung für ein Freebook enhalten. -

... es wird Zeit einfach mal abzuschalten. Das Radio und den Fernsehr auszulassen. Vielleicht ein schönes Hörbuch oder einen Podcast zu hören, auf jeden Fall etwas schönes zum Entspannen und dann ein schönes Schnittmuster und schwupp die wupp ist ein neuer Pullover fertig. Lange Ärmel gehen nicht mehr, dann schneid doch einfach die dreiviertel oder kurzen 
Ärmel zu ... also los gehts.


Der Schnitt ist ein Freebook also ran an die Stoffreserven und gerade jetzt einfach mal
einen tollen Pulli nähen. Ich habe mich für einen roten Baumwolljersey entschieden.
Rot errinnert mich immer an Sommer, Erdbeeren, Tomaten, Mohnblumen und einfach entspannen. Ihr könnt nicht nur euch, sondern auch eure Kiddies und Männer glücklich benähen.


Ich habe immer einen Knoten im Kopf wenn es darum geht ein Schnittmuster an meine
Körpermaße anzupassen. Also Brust und Hüfte sind eine 34 nur die Tailledie ist
irgendwie komisch, den eigentlich hätte ich da mindestens eine 38. Ich habe keine
Ahnung wie ich das im Schnitt ändern kann. Also habe ich eine 36 zugeschnitten und
dann wieder das geändert was nicht passt. Aber komisch ist es doch oder ... ?


Das ist der erste Beitrag auf dem ich etwas komplett selbst genähtes anhabe und ich bin
total happy. Jetzt bin ich schick im  #stayathome. Wobei ich finde das ich das auch gut anziehen kann wenn wir mal wieder (lange ist es her) Gäste bekommen dürfen. Jaja, ich weiß es geht ja wieder, aber ich mag noch nicht, mir ist das einfach alles zu unsicher und das ... ist ja auch nicht weg. 


Ich kann nicht anders, da bin ich wie eine Biene bei so schönen Blüten muss ich einfach mal schnuppern und schauen. Da passte es doch gut das ich sowieso Bilder machen wollte, es war herrlich entspannend. Ich kann euch aber leider nicht sagen was das für ein toller Busch ist, er  ist auf jeden Fall doppelt so groß wie ich ... . So jetzt plan ich mal mein hygellieges 
Wochenende, was macht ihr so?

Viele liebe Grüße eure glückliche nähbegeisterte Andrea


 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Sew la la
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu niwibo sucht,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    dsa Shirt ist klasse zur Hose, ein schönes, gemütliches Outfit für #stayathome!
    Wenn ich Bienen oder Hummeln im Garten sehe, muss ich auch immer verweilen und schauen ...
    Unser Wochenende wird auch hyggelig werden, mit Handarbeiten und Gartenzeit :O) genaues ist aber nichts geplant, wir lassen es einfach auf uns zu kommen :O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    was für ein wundervolles Foto du mit dem tollen neuen Shirt hinter den Blüten.
    Hach Frühling!
    Die Blüten könnten von einer Mehlbeere sein. Dann müssten sie sich im Herbst in rote Beeren verwandeln.
    Nee, wir sind auch noch sehr sparsam mit Besuch und Ausgehen. Einkaufen klar das muss aber sonst gut. Selbst zu den Geburtstagen meiner Kinder hab ich nur das Geschenk vorbei gebraucht, mir gebührenden Abstand. Denn wie du schon schreibst, es ist nix weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt schaut prima aus und die Farbe wäre auch meine...
    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt liebe Andrea,
    ich habe mir vor kurzem eine neue Nähmaschine gekauft, nun bin ich am überlegen was ich denn mal nähen könnte :-)
    Vielleicht erstmal ein Kissen??
    Mal sehen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut prima aus liebe Andrea,
    so richtig zum Reinkuscheln.
    Und die Farbe ist Sommer pur.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Andrea, der Pulli ist toll geworden, ich mag rot auch sehr gern. ich kann gut verstehen, wenn Du noch Angst hast, aber ich sehe das eigentlich sehr entspannt, allerdings ist bei uns in Lübeck diebezüglich auch nicht viel los. Wir wollten gestern eigentlich auch was zum Anziehen nähen und dann fiel und ein, dass wir den Stoff doch lieber vorwaschen sollten (lach), naja zumindest das Schnittmuster ist schon mal zugeschnitten. Ich bin gespannt, ob ich das überhaupt so gut hinbekomme wie Du. Weiter so! Und Kopf hoch, es wird schon alles wieder gut. Ich drück Dich mal! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-Nadel.com14. Mai 2020 um 21:20

    Liebe Andrea, ein richtig tolles Wohlfühl-outfit hast Du da genäht.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea!

    Einen tollen, gemütlichen Pulli, den man definitiv auch wenn Besuch kommt anziehen kann, hast du dir da genäht. Danke für den Tipp mit dem Freebook, so Basic-Schnitte kann man ja eigentlich nie genug haben:)
    Beim Umändern kann ich dir leider keine Tipps geben. Wenn ich irgendwo zwischen zwei Größen liege, nehme ich immer die größere Größe, denn den Selbstbetrug irgendwann so viel abzunehmen, um in die kleinere Größe reinzupassen, habe ich inzwischen aufgegeben:)Aber einen Schnitt so richtig geändert habe ich eigentlich noch nie. Wenn's nicht passt, wird's kein zweites Mal genäht...
    Wir meiden Außenkontakt auch noch weitgehend und laden auch keinen Besuch ein. Ich kann dich also gut verstehen. Finde die Aussagen zu dem Thema noch zu widersprüchlich und die Bilder von vollen Fußgängerzonen auch erschreckend. Dieses Wochenende müssen wir ein wenig Heimwerker spielen und ansonsten wollen auch noch die Tomatenpflanzen nach draußen gepflanzt werden. Und wenn zum Nähen Zeit bliebe, wäre das natürlich super. Ansonsten lassen wir's auf uns zukommen.

    Dir ein schönes Wochenende und bis bald!
    Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, dein Pulli ist dir super gelungen... und jetzt schnell entspannen :-)
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli sitzt prima. Und die Farbe finde ich richtig toll :-)

    Auf den ersten Blick kann man deine "Probleme" gar nicht erkennen. Hast du schon mal wegen Schnittanpassung im Netz gesucht? Es gibt doch so viele Anleitungen.

    Schön, dass du bei sew la la mitgemacht hast :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  11. liebe andrea,
    deine selbstgenähten kuschelklamotten sind total klasse geworden.Ich finde, sie sitzen prima und das rot steht dir gut. Mit dem anpassen von schnittmustern bin ich blutiger anfänger, da hast du inzwischen ja schon einige erfahrung. Ich glaube, sowas dauert, bis man das raus hat :0) Hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Steht dir sehr gut und ja so kannst du eure Gäste auch später gut empfangen. Die Grösse finde ich passt auch soll doch ein legeres Outfit sein. Das mit den Lockerungen warte ich auch noch eine Weile ab, geht mir alles ein bisschen zu schnell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    das Shirt sieht toll aus, ich mag die Farbe sehr. Schnittmuster anpassen finde ich auch ganz schlimm, ich bin froh, dass ich dafür gerne meine Nählehrerin zur Hilfe nehmen kann, gerade wenn es um Kleidung für mich selber geht, da ist es sehr hilfreich, wenn zwei weitere Augen und Hände helfen können.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ohne Medien geht es definitiv besser. Ich habe mir vorgenommen, die kommende Woche den Fokus voll auf Positiv zu stellen. Häkeln gehört dazu. Dinge, die Freude machen und natürlich Haus und Beruf. Liebe Grüsse und alles Gute dir. Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************