Noch ein Lamaka ... ?

Okay ich hatte euch ja schon vor einer Weile erzählt das, dass Tochterkind sich in diesem Jahr eine Lama-Geburtstagsparty wünscht. Nun ist es so das ich mich langsam sputen muss und so zeige ich euch heute das diesjährige Kleidungsstück zu ihrem Ehrentag. Hier wird ja seit ein paar Jahren ein Kleidungsstück nach Wahl ohne Geburtstagszahl dafür aber mit Motto genäht. Wir haben uns auf Lamaka geeinigt denn da bin ich ein bissel flexibler und kann mich so herrlich austoben.

Ich habe nach einem gratis Schnittmuster gesucht, denn zum kaufen ist es doch langsam zu eng. Also habe ich mich für das BEE Shirt von littlebee entschieden. Als Hilfe habe ich mir ein gut sitzendes Shirt vom Tochterkind stibitzt und festgestellt das ich das Schnittmuster um eine Größe vergrößern muss. Das war aber gar kein Problem. Dann habe ich mir mein Unikko Schnittmuster geschnappt und einfach die Bindebänder nach meinem Geschmack ran gezeichnet. 

Ich war so im Flow das ich erst nach dem Zuschnitt gemerkt habe das ich gleich den schönen Stoff genommen hatte. Ein Probeshirt wäre auch nicht schlecht, aber gut dann eben so. Ich habe mich sehr über diesen blöden Fehler geärgert. Vor allem da es beim Stoffdealer dieses Panel nicht mehr gab ... . Eine kurze (und mit Augen zu) Anprobe hat dann die Erleichterung gebracht. Es passt, was bin ich happy ... . 

Da ich mich erst jetzt für diesen tollen Stoff entschieden habe gab es natürlich keine Kombistoffe mehr. Schade ich hätte den Rückseitenstoff gerne noch als Hose vernäht. Aber gut das Schnittmuster hat perfekt auf das Panel gepasst, das Tochterkind hätte nicht größer sein dürfen. Mal sehen ob ich noch mal etwas von dem grauen Stoff ergattern kann. 

Tragebilder kann ich euch heute nicht zeigen, den es soll ja eine Überraschung werden. Nur das es ein Knotenshirt wird weiß das Tochterkind, das war ihr Wunsch und den Stoff konnte ich dieses mal auch nicht verstecken. Aber ich denke es wird trotzdem eine tolle Überraschung. Pssst ich konnte die zwei letzten Panele ergattern und somit gibt es sogar etwas für mich ... aber nicht mehr in dieser Woche. (grins) Hier gibt es noch ein Lamaka zum Geburtstag.

Viele Lamaka- Grüße von eurer nähbegeisterten ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
...  ab zum Kiddikram,
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zur Sommerlinkparty,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Die-kreative-Nadel.com25. August 2020 um 05:48

    Liebe Andrea, das Knotenshirt sieht toll sus und wird am Geburtstag sicher für viel Freude sorgen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für ein super schönes und tolles Geburtstagsshirt!
    Ich bin hin und weg!
    Hab einen schönen und angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea!
    Das ist ein ganz entzückendes Knotenshirt, da wird sich deine Tochter sehr freuen! Ich freue mich, dass du es beim DvD zeigst und bedanke mich dafür. Liebe Grüße
    ELFi
    PS: Was hast du denn für dich gemacht? Ich bin aber nicht neugierig - nur gerne gut informiert *grins

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie niedlich ist das Knotenshirt...das wird bestimmt gerne getragen werden.Ein tolles Geburtagsgeschenk!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea!
    Das ist ein richtig tolles Shirt geworden! Den Stoff habe ich mir auch schon öfters angesehen, aber noch keine gute Idee dazu gehabt... Deine Umsetzung ist jedenfalls toll und ich drücke die Daumen, dass du noch mehr von dem Kombistoff ergattern kannst.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Das Knotenshirt ist einfach klasse liebe Andrea,
    das würde sogar ich zur weißen Jeans anziehen, grins.
    Das graue ist dann eher was für Kinder.
    Da wird sich das Tochterkind riesig freuen.
    Da hier die Lamaliebe ausgebrochen ist, habe ich mir einen neuen Bügelbrettbezug mit kleinen Lamas gekauft, räusper.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Very sweet shirts for your little one, Andrea! How wonderful that you make her these special tops for her birthday surprise.

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das schön geworden liebe Andrea. Ich liebe diese Tiere ja auch, so klasse!! Das wird Deiner Tochter sicher total gefallen, so schön♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll mit dem Knotenshirt und das Lama ist genial. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    das sind ja süße Shirts geworden. Hier gibt es ja gerade die große Lamaliebe :-) habe mir vorhin den Lamapost von Nicole angesehen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    das Tochterkind wird sich bestimmt riesig darüber freuen, das Shirt ist einfach sooooo süß!
    Ich war erst letzten Montag im Outlet bei Albstoffe. Den Hauptstoff gibt es dort noch, der Kombistoff wäre mir jetzt nicht aufgefallen, das soll aber nichts heißen. Dort liegen ja soooooooooo viele schöne Stoffe rum....
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************