Märchenhaftes ... eine Hose aus 1000 und eine Nacht ... ? # 9

Diesen Monat haben wir uns mit dem Märchen der kleine Muck beschäftigt. bzw. gelesen und überlegt was uns dazu einfällt. Ich muss immer an 1000 und eine Nacht denken, an viele tolle Lampen und Kissen auf dem Boden und die Meilenstiefel .... . Aber auch an Pumphosen, nicht die mit diesem weiten Schritt sondern die ein bissel weiter sind und dann gerafft werden. Ich zeige euch einfach was ich meine ... . 

Es hätte ein bissel mehr gerafft sein können und nicht ganz so lang, aber es war ein Versuch denn dafür extra ein Schnittmuster, oooch nööö. Dafür experimentier ich einfach viiiiiel zu gerne. Die Hose ist aber super bequem und ansonsten genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich das nächste mal einfach den Gummi im Bündchen enger nähe und damit mehr raffe? 

Okay, wie der kleine Muck sehe ich damit sicherlich nicht aus, dafür fehlt mir auch der tolle Turban. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das der kleine Muck diese Hose auch angezogen hätte ... . Wenn er mit seinen sieben Meilenstiefeln durchs Land gerast ist. Da braucht man ja schließlich auch eine bequeme Hose. 

Die Hose hat wieder zwei Taschen bekommen, seit der Knoten geplatzt ist nähe ich sie fast im Schlaf. Der Rest ist dann ja auch kein Hexenwerk mehr und so gibt es jetzt eine neue Hose und ich muss nicht mehr frieren. Neee die ziehe ich nicht draußen an (zumindestens nicht jetzt) ... ihr kennt mich Frostbeule ja. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Herbstparty
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zu Maikas Märchenhaftem 2020

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Nadelfee Andrea,
    die Hose sieht toll und sehr gemütlich aus, einen wunderschönen Stoff hast Du da gewählt, und Taschen sind ein absolutes Muss! Toll gemacht!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist definitiv eine Drinnen- bzw. Sommer-Hose. Du merkst, ich bin auch eine Frostbeule. 😄
    Der Stoff gefällt mir und sie sieht sehr bequem aus.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ein total schöner Stoff, ein bewährter Schnitt. Klasse!
    Sieht gut aus! Hauptsache ist doch es sitzt oben herum den Rest kann man anpassen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    sehr bequem sieht deine Hose aus. Toll gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    diese Art von Hosen trage ich auch supergerne. Sie ist dir klasse gelungen und der Stoff ist sehr schön. Und du hast Recht, mit ein bisschen mehr Raffung beim Beinbündchen ist der Effekt sicherlich noch besser.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und sende viele Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. hi hi, die schaut sehr bequem aus, und das ist doch die Hauptsache

    AntwortenLöschen
  7. Liebe nadrea,
    auf den ersten Blick, schaut sie nach einer tollen bequemen Haose aus...Du hast einen hübschen Stoff dafür gewählt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Stoff und toller Schnitt liebe Andrea,
    sie sieht sehr bequem aus.
    Und für zu Hause zum Kuscheln und Märchen lesen perfekt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Eine Hose ohne Taschen geht bei mir auch eher so gar nicht ;-) Schöne gemütliche Hose, die du dir genäht hast. DIe hätte der kleine Muck sicher auch geliebt.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das ist ja gerade das Schöne am experimentieren. Und wenn man dann auch noch mit dem Ergebnis zufrieden ist...was will man mehr?
    Schade, dass das Wetter jetzt nicht mehr so geeignet ist für die Hose, aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ganz sicher, der kleine Muck hätte sie geliebt. So bequem sieht sie aus. Darin lassen sich sicher ganz gemütlich Märchen lesen und von 1001 Nacht träumen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft! Die hose sieht super aus, auch der stoff gefällt mir total gut! die ist bestimmt total bequem und gut zum chillen :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************