Badefreuden ... ? 🦆

Als Marita ihren tollen Wal zeigte und meinte sie hat jetzt noch ganz schön viel Stoff übrig, viel mir sofort das Tochterkind bzw. ihre Puppe ein. Der Traum war ja ein Bademantel und ich hatte gelesen das Waffelpikee dafür gut geeignet wäre. Also habe ich Marita kurzerhand geschrieben und kurz darauf haben wir dann Stoffe getauscht. (grins) 

Aber nicht nur der Stoff war in dem Päckchen sondern auch noch Labels. Da musste eins dann natürlich nach der ganzen Fusselarbeit mit auf den Bademantel. Als Hingucker habe ich Herzen mit Lamas auf den Mantel genäht, so passte es dann auch wieder zum Geburtstagsmotto. 

Der Mantel passt super nur die Kapuze ist ein bissel zu groß, keine Ahnung warum der Unterschied da so groß ist. Den Gürtel habe ich einfach hinten mit fest genäht, so das er nicht verloren gehen kann. Die Lamas zu platzieren war gar nicht so leicht. Denn auf dem Stoff waren sie nicht gerade aufgedruckt ... aber ich habe mich für ein bissel schief entschieden. 

Das Schnittmuster ist wieder aus dem Puppenkleidungsbuch das ich euch schon einmal vorgestellt habe. Nach einigem hin und her und doch anders genäht als im Buch vorgeschlagen hat es dann auch super funktioniert. Inzwischen ist unsere Liza eine richtige Baderatte aber nach so einem langen Tag ... 

... ist man dann auch ganz schön müde. Aber das kennen wir Mütter ja nur zu gut. (grins) Ich werde es mir jetzt auch gemütlich machen und mal eine Blogrunde drehen. ♥ Liebe Marita vielen Dank für den tollen Tausch. ♥

Viele liebe Grüße eure Puppenomi ♥ Andrea ♥🦆


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Kiddikram,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Herbstparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,

    der Bademantel ist aber wunderschön geworden. Total süß! Und die ein bisschen schiefen Lamas in den Herzen gefallen mir besonders gut.

    Wünsche dir einen schönen Dienstag und sende liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    hab ich doch sofort auf dem Bild erkannt. Das war ein schöner unkomplizierter Tausch. Toll ist der Bademantel geworden. Ich bin echt begeistert. Die Lamas und auch das Label machen sich gut darauf.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich dein Puppen Bademantel ausschaut! Waffelpique passt hervorragend dafür...auch die Aufkleber machen ihn zu einem Unikat! Die Puppenmami wird sich freuen!

    LG und gesund bleiben,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja süß geworden liebe Andrea.
    Und nun psst, genieße die Ruhe und mache es Dir gemütlich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön, jetzt kann die Puppenmamma ihre Puppe nach dem baden warm einpacken.
    So kleine Sachen zu nähen ist doch recht "frimelig", ist dir aber super gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Du bist abe eine ganz liebe Puppenomi, der Bademantel ist nämlich richtig chic geworden und passt ja dem Puppenbaby ganz genau.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe andrea,
    was für ein toller Bademantel! ICh bin hin und weg, was Du alles Schönes zauberst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************