Mein erster Herbstkranz ...

schon im letzten Jahr hatte ich mir vorgenommen von den Ballhortensien einen Kranz zu binden. Da bin ich ja ein echter Neuling. Außer unseren Adventskranz gab es bis jetzt keine Kränze hier. Da mir aber ein Metall herz über den Weg lief habe ich es dann doch einfach mal gewagt. 


 Ich dachte mit den kleinen und schon zart rosa Blüten könnte das vielleicht gehen. Am Anfang hat es nicht so gut geklappt aber als ich dann den Bogen raus hatte, hat es richtig Spaß gemacht. Ich war gespannt ob man das Herz überhaupt erkennen würde. 

Ich habe mir kleinere Drahtstücke gemacht und dann die Stiele an dem Drahtherz befestigt. Für die Stabilität habe ich mir noch kleine Stücke in U Form für die Blüte gebogen und diese dann noch einmal extra befestigt. Das hat sich sehr gut gemacht ... . Die Profis unter euch können mir gerne Tipps geben, wie ich es das nächste mal besser machen könnte. 


 Mit einer Kerze und einer Schleife sieht es doch schon mal super aus und kann einen tolle Stimmung zaubern. Mal sehen wie das Herz aussieht wenn die Hortensien eingetrocknet sind. Das ist ein bissel wie Weihnachten ... da ich ja auf diesem Gebiet gar keine Erfahrung habe. 


 Wenn man ganz genau hinsieht kann man das Herz erkennen, oder? Wie geht es euch, macht ihr es euch auch zu Hause gemütlich? Vielleicht mit einem Tee oder einem Spaziergang und danach Kuschelzeit auf dem Sofa mit euren lieben? Erzählt mir doch einfach mal wie ihr die Herbstzeit genießt. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥ 

Jetzt hätte ich es doch fast vergessen: von meinem Bloggeburtstag ist ja noch eine Verlosung übrig und das Beutelchen geht zu (Trommelwirbel) ... Bettina, die kreative Nadel, gratuliere.

 

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Herbstparty, 
... ab zu Niwibo sucht

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andream,
    Dein Herzkranz ist wunderschön geworden! Ja, jetzt beginnt die kuschelige Zeit mit Kerzenschein und Tee .....Ich habe mir gestenr noch neue Deckchen genäht, heute oder morgen werde ich dekorieren, dann kommen meine genähten Kürbisse wieder hervor :O) Spaziergänge, die gehören auch dazu, auf jeden Fall, aber das geht meist nur am Wochenende ...
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    am Wochenende waren wohl alle fleißig am Herbstdeko basteln...
    Toll ist dein Herz geworden und passt mit der Kerze in der Mitte perfekt auf den Tisch. Ich bin auch gespannt, wie die Hortensien eingetrocknet aussehen werden. Diese Blüten liebe ich sehr, aber bei mir bleiben sie leider nie schön. Bitte berichte doch mal.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Andrea,

    Dein Herz ist richtig klasse geworden und gefällt mir sehr gut =) und mit der Kerze sieht es sehr gemütlich und heimelig aus.
    Bei mir ist es ja nun die absolute Lieblingszeit, die Herbstzeit. Schön leckeren Tee süffeln mit einem guten Buch dabei oder einem schönen Film oder einer tollen Serie.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    Dein Kranz ist toll geworden und selbst wenn die Blüten Ihre Farbe verlieren und eintrocknen wird es ein Hingucker bleiben. Ich glaube am letzten Wochenende wurde bei vielen gewerkelt, dass Wetter hat bestimmt einen großen Anteil.

    Liebste Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    der Kranz ist klasse geworden. Man sieht überhaput nicht das es dein erster Kranz ist...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    schön ist Dein Herz geworden und ja, man kann es erkennen. Du wirst viel Freude daran haben.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Kranz liebe Andrea,
    und Hortensien trocken so super ein, da wirst Du noch lange Freude dran haben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Hortensien mag ich sehr, die trocknen auch hübsch ein, ich mag den Charme, den sie dann verbreiten. Das Herz ist sehr hübsch geworden.
    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. liebe andrea,
    gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht kannst?! dein herzkranz ist so wunderschön geworden, ganz toll! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch richtig klasse geworden, man sieht nicht, dass Du angeblich keine Übung hast ;-) ich wollte das auch nochmal probieren, ob ich das aber so gut hinbekomme wie Du, mag ich ja bezweifeln. Viele gemütliche Stunden mit Deinem Kranz wünsche ich Dir. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Idee für in DIY Herbstprojekt. Danke fürs Teilen :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Klar kann man ein Herz erkennen und sieht so schön aus. Ich bin gespannt wie das Herz aussieht wenn die Blüten eingetrocknet sind. Ich habe auch so meine Mühe einen Kranz zu binden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Servus Adrea!
    Der Kranz gefällt mir echt gut mit den Hortensien und ja, man erkennt das Herz. Ich habe den Herbst basteltechnisch übersprungen und bin schon auf den Advent und Weihnachten eingestellt. Einen kuscheligen Sonntag und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. PS: Danke, dass du den tollen Kranz beim DvD zeigst!

    AntwortenLöschen
  15. Der Kranz ist sehr schön geworden. Ich bin auch gespannt, wie er mit getrockneten Blüten aussieht. Getrocknete Hortensienblüten haben immer so etwas herrlich Morbides. Ich will mich dieses Jahr erstmals an einem Rosmarinherz und an einem Adventskranz versuchen und bin schon gespannt.
    Sonnige Grüße von der Elbe sendet Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************