🎶 Baald nun ist Weeeihnachtszeeit ... 🎶 #2/2020

 

🎶 ... fröööhlicheee Zeeit. 🎶

- Es wird jetzt jeden Dienstag eine Weihnachtsidee geben und euch vielleicht inspirieren. - (Die hier gezeigten Materialien ect. sind alle selbst gekauft und bezahlt.)

 
Vom Adventskalender gehts heute zu den Weihnachtsgeschenken bzw. Weihnachtsdeko in einem. Wie ihr ja schon im Herbst hier lesen konntet mag ich Evas Seite sehr gerne und da ist mir nicht nur der Kürbis über den Weg gelaufen, sondern auch diese tollen Sterne. Da ich ja sowieso noch ein paar Geschenke brauchte habe ich also angefangen und die Häkelnadel geschwungen. 
 
 
Die Sterne biegen sich ein bissel an den Zacken, da muss ich mal überlegen ob ich vielleicht noch ein bissel Draht in die Zacken stecken werde. Die Sterne häkeln sich so toll das ich nicht nur einen oder zwei gehäkelt habe ... . Auch ein bissel Wolle habe ich noch dazu gekauft. Bei der beigen Wolle meinte das Tochterkind: "Mama, die riecht nach Schaf." Da muss ich ihr recht geben, aber inzwischen nicht mehr so doll wie am Anfang und auch nur wenn man die Nase in den Stern steckt. 


Ich möchte einem von euch eine Freude bereiten und verlose einen von mir gehäkelten Stern. Ihr könnte euch die Farbe natürlich aussuchen, ich hoffe das für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die anderen Sterne bleiben hier und werden zu Weihnachten verschenkt und einer bleibt als Deko bei uns. 


Schreibt mir einfach einen Kommentar mit eurem Farbwunsch unter diesem Beitrag und dann wird die Losfee bis nächste Woche eine Gewinnerin auslosen. Ich bin gespannt welcher Stern euch wohl am besten gefällt. Der graue Stern hier auf dem Bild glitzert, denn es ist ein Glitzerfaden verwebt worden. 


Es fällt mir immer wieder schwer alles genau gleich zu nähen, basteln oder eben zu häkeln. Deshalb ist jeder Stern etwas anders geworden. Nicht nur die Farbwahl auch die Anordnung und die Blätter sind nicht jedes mal gleich gehäkelt. So ist jeder Stern ein Unikat und kommt auf jeden Fall von Herzen. 

Viele liebe Grüße eure näh- und häkelbegeisterte ♥ Andrea ♥
 


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Herbstparty 
... ab zu Ginx Craft
... ab zu Advent Advent,  

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    da sind wir doch gerade fast beim Creadienstag mit der Verlinkung zusammengestoßen - und du hast das Wettrennen um Platz 4 gewonnen ;o)
    Deine Sterne sind ja entzückend!
    Häkeln gehört eher nicht zu meinen Talenten, aber gerade habe ich eine Strickanleitung erhalten, die ich ausprobieren möchte.
    Langsam beginnt die Vorfreude auf den Advent in mir zu kribbeln, auch wenn mir gleichzeitig etwas unbehaglich ist, weil vieles so anders sein wird.
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir...

    P. S. mir gefällt der klassisch- gelbe Stern am besten.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    herzlichen Dank für den heutigen Ohrwurm *lach* ... das Lied werd ich jetzt den ganzen Tag trällern!
    Deine Sterne sind zauberhaft und wunderschön mit der Lichterkette! Herzlichen Dank für diese zauberhafte Inspiration!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. liebe andrea,
    die sind aber wunderschon geworden deine sterne, mit Röschen drauf! ganz klasse! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen,

    Ooooh wooow die Sterne sind ja herzallerliebst. Da probiere ich gern mein Glück für einen roten Stern.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das sind ja tolle Sterne,
    da schaue ich gleich mal bei Eva vorbei.
    Denn die möchte ich auch mal ausprobieren.
    Und ich denke, mit ganz dünnem Draht halten die Zacken sich besser.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    da bin ich ein paar Tage (Wochen? Monate?) mal nicht so richtig Online und da strahlt dein Blog in neuem Gewand. Ich dachte erst, ich bin falsch *lach* - wo ist das "rot" hin verschwunden? Aber so gefällt er mir auch - und auch deine Sterne die gefallen mir! Schön sind sie allesamt geworden!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. So schön deine Sterne und ich bin richtig neidisch was du alles schon parat hast an Geschenken. So schön mit den Blüten und Blätter da werde ich mal nachschauen ob ich das vielleicht auch fertig bringe.
    Sollte das Losglück auf mich fallen spricht mich der Dunkelrote an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, die sind alle wunderwunderschön geworden. ICh würde mich sehr über den gelben Stern freuen, der funkelt so schön.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch sind deine Sterne und ich freue mich auf weitere kreative Ideen am Dienstag. Da ich oft so ideenlos bin, bekomme ich hier sicher Inspiration.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, die Sterne sind allesamt wunderschön geworden. Besonders gut gefallen mir der rote und der graue Stern. Die "verbogenen" Spitzen stören mich jetzt so garnicht.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, da hast du ja fleißig die Häkelnadel geschwungen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Stern mir besser gefällt. Würde auch den Anderen den Vortritt lassen :-).
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. Bin gespannt, welche Idee uns du am nächsten Dienstag zeigen wirst.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Your stars are very pretty. Thanks for joining in Ginx Woolly Linx Party.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön Deine Sterne, vielleicht hilft ja schon dämpfen? Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************