Ich hab`s schon wieder getan ...

 ... nachdem der erste Cardigan ja nun eindeutig zu groß war und auch schon eine neue Besitzerin hat. 
Habe ich nun die kleine Größe für mich genäht.  Vorher möchte ich mich aber noch für eure tollen Kommentare zu meinem "Postboten Outfit" bedanken. Natürlich ist auch mir nur mit dem Shirt viiiel zu kalt und so kam der Cardigan wieder zum vorschein. 
 

Ich habe keine Ahnung warum sich das sooo wellt und was ich falsch gemacht habe. Die Anleitung gibt mir leider keine Hilfe und dabei soll sie doch für Anfänger sein ... na ich weiß ja nicht. Bevor ich die Naht gesetzt habe, habe ich die Kante gebügelt und da war sie dann auch schön glatt ... aber jetzt. Ich könnte echt heulen. 

Auch von hinten sieht man deutlich das sich die Kante einfach wellt. Dabei habe ich das Bündchen mehrmals angenäht. Es kann also nicht am Fadenlauf und auch nicht an gedehnt und nicht gedehnt liegen. Denn das Ergebnis war leider immer das gleiche und ich habe wirklich keine Ahnung wie das funktionieren soll? 

Eigentlich wollte ich ja nur noch Sachen die ich überall anziehen kann aber nun wird dieses Outfit wohl nur der Familie und der Postbote zu Gesicht bekommen. Also wer einen Tipp hat der darf ihn gerne hier lassen ich würde mich wirklich freuen wenn jemand eine Ahnung hat. (grins) Ich lieebe Cardigans/ Jacken einfach ... und hoffe irgendwann mal einen Schnitt zu finden der mir passt. (Hach)

Viele liebe Grüße eure ein kleines bischen verzweifelte nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Herbstparty
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    der Cardigan sieht toll aus , na gut, bis auf das gewellte, da geb ich Dir Recht! Aber, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da Du im Kleidung nähen viel besser bist als ich!
    Aber ich bin sicher, Du wirst noch den ein oder anderen Tip bekommen :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️
    P.S. Die weißen Puschels in meinem letzten Post sind vom Papmpasgras ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Pampasgras ( ich glaub, ich hatte einen Tipfehler drin? )

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, vielleicht passen Stoff und Bündchen einfach nicht zusammen.
    So etwas soll es ja geben. Das dich das ärgert kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, solche Wellen kenne ich auch und ärgere mich drüber. Oftmals passen die Materialien dann nicht so zusammen, wie man sich das gewünscht hätte, ich habe auch schon mal aufgetrennt und dann ganz langsam noch mal neu begonnen, dann wurde es besser, aber manchmal findet man den Fehler einfach nicht..... lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    mir kam der Cardigan doch gleich so bekannt vor... Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit meiner Ovi hatte, kommen mir auch die Wellen recht bekannt vor. Vielleicht liegt's an der Fadenspannung? Da hilft leider nur mit Stoffresten probieren und Geduld (mir ist sie zwischenzeitlich des Öfteren abhandengekommen...). Aber auch die jetzige Version sieht sehr gemütlich aus und so musst du beim Tür öffnen nicht mehr frieren.

    Liebe Grüße und bis bald
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, bei mir hat schon geholfen, mit großer Stichlänge und Obertransportfuß abzusteppen. Und davor und danach mit viel Dampf bügeln... vielleicht kannst du das ja mal auf 20 cm am Rücken ausprobieren,ob es damit besser wird. Ansonsten: Bündchen rigoros abschneiden und ein anderes deutlich dehnbareres bzw. geripptes annähen...Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea, manchmal hilft "Herumspielen" mit dem Nähfüßchendruck beim Absteppen, falls das die Maschine zulässt... Ich habe aber auch durchaus schon Stoff-Bündchenkombinationen erwischt bei denen Bügeln, Verringerter Druck usw. gar nichts brachten und ich dann einfach ganz auf das Absteppen verzichtet habe. ;)
    Die Farbe sieht schon richtig weihnachtlich aus... Mir gefällt der Cardigan jedenfalls trotzdem. Manchmal bewirken auch die ein oder andere Runde in der Waschmaschine kleine Wunder...
    LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************