🎶 Baald nun ist Weeeihnachtszeeit ... 🎶 #7/2020

Unsere Adventsreise startete mit dem Adventskalender und die erste Geschenkidee habe ich euch  gezeigt. Natürlich müssen die Geschenke auch verpackt werden, Weihnachten ohne Deko geht gar nicht, und ein Adventskranz (mal anders) muss auf jeden Fall auch sein, ein Weihnachtsbild und schon sind wir angekommen.  

Wie jedes Jahr werden es einige Ideen nicht mehr in den Blog schaffen, sei es drum. Aber heute gibt es nicht nur eine Idee sondern gleich drei. Los gehts ... 

Ingrid, hat sich die Engel gewünscht, gerne bin ich Ihrem Wunsch nachgekommen. Die Engel bekommen alle noch ein Glöckchen und dann dürfen sie auf die Geschenke aufpassen. Ich fand die Anleitung super gut, ihr müsst nur auf die Enden aufpassen. Die sind ganz schön scharf nach dem abknipsen.

Im ersten Advent hatte sich in meinem Adventssontagekalender von Jenny ein Handlettering Adventskalender versteckt und da war ich jetzt natürlich angepickst. Das ein oder andere Projekt musste einfach umgesetzt werden. Nicht nur der Adventskalender- Spruch, sondern auch Geschenkanhänger wurden hier benötigt. Nicht perfekt aber selbst gemacht ... .
 

Die Säckchen sind ja das große Verpackungshighlight dieses Jahr. Erinnern sie nicht an den Geschenkesack vom Weihnachtsmann?  Psst, hier versteckt sich ein Buch, dafür kann man die Säckchen einfach vergrößern, das Geschenk rein packen, Anhänger dran und fertig ist das Geschenk. Auf die Rückseite kommen dan die Namen, so bleibt es noch ein bissel spannend. 

Ein Geschenk habe ich noch für meine Mama gebraucht und so ist es ein Topflappen geworden. Ich bin nicht ganz zufrieden, da muss ich noch üben. Auf der Rückseite kann man das Quiltmuster richtig schön erkennen. Am besten gefällt mir der Aufhänger, da treffen sich nämlich die Streifen einfach perfekt. Den zweiten gibt es dann zu Ostern, denn leider ist mein Thermolam alle. (grins) 

Viele liebe Grüße eure Geschenke werkelnde nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Winterparty,

Kommentare

  1. Was für hübsche Geschenke, die du da gezaubert hast, liebe Andrea. Da werden sich die Beschenkte bestimmt ganz doll drüber freuen. Ganz besonders gefallen mir ja die Säckchen. Der Stoff ist einfach nur bezaubernd. Verrätst du, wo du ihn her hast?
    Liebe adventliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      schau mal hier habe ich die tollen Stoffe her:
      https://www.stoffe-hemmers.de/search.php?query=Halbpanama+weihnachten

      Die gibt es aber sicherlich noch woanders. 😊

      Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    deine Weihnachtsideen fallen mir sehr gut und man kann an deinem Beitrag wieder sehen, wie vielseitig talentiert du bist. Ich finde die Geschenkeanhänger wunderschön und auch der Topflappen für deine Mutter schaut klasse aus. Die Idee, den zweiten zu Ostern zu verschenken ist eine lustige Idee:)

    Wünsche dir und deiner Familie schon einmal schöne Feiertage und sende viele liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Na du bist ja super gerüstet für das Christkind, ganz schöne Sachen sind da entstanden. Die Drahtengel probiere vielleicht auch einmal aus. Hoffentlich verbrennt sich deine Mama nicht die Finger wenn sie nur eine Hand Geschütz hat!
    Macht euch schöne Festtage, tragt sorge zueinander und bleibt Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Das sind wirklich schöne Geschenke 🙂 die Anhänger gefallen mir ganz gut... sehr kreativ
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    die Geschenkanhänger gefallen mir heute von deinen Ideen am besten.
    In meinen Augen sind sie durchaus perfekt, bitte stell doch dein Licht nicht so unter den Scheffel ;o)
    Sie wirken geheimnissvoll, fast ein wenig magisch und das passt richtig gut zu Weihnachten.
    Dir eine gute Nacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Servus Andrea!
    Danke für die Verlinkung beim DvD! Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr kreativ warst du !

    ...ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten. Lass es dir gut gehen und bleib gesund.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du sehr schöne Dinge gezaubert, die Beschenkten haben sich bestimmt gefreut.
    Danke fürs verlinken :)
    LG und einen kreativen Start ins neue Jahr
    Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************