Teeadventskalender - das 17. Türchen ...

Den 17. Umschlag durfte ich für euch füllen und versenden. Ich konnte mich nicht gleich entschließen und bin jetzt sehr froh das ich es doch noch getan habe. Die Karten habe ich schon recht früh gebastelt und dann auch verschickt. Da ich doch ein bissel Angst hatte, dass sie nicht pünktlich ankommen könnten. So jetzt machen wir es uns aber erst mal gemütlich ... 

Die Weihnachtszeit war in meiner Kindheit eine tolle und sehr magische Zeit. Gerne erinnere ich mich daran zurück. Als ich noch mit Herzklopfen auf den Weihnachtsmann gewartet habe um mich dann flugs hinter dem Sessel zu verstecken. Nee, der Mann mit der tiefen Stimme war mir nie geheuer ... .

Am Heiligen Abend mit meinem Vater die Tanne zu schmücken, mit einem Ehrgeiz und einer Freude, die ich heute bei meinen Kiddies entdecken kann. Wie ich mir gewünscht habe, dass dieses mal die Lieder etwas schneller in der Kirche gesungen werden und ich mit Herzklopfen beim Krippenspiel meinen Text aufgesagt habe. Das und vieles mehr war Weihnachten ...

... dieses verrückte Jahr verlangt uns allen ja so einiges ab und als ich dieses Gedicht gefunden habe, wußte ich es muss einfach mit. Weihnacht' wie es früher war ... auch wenn es hier in der letzten Zeit sehr hektisch zuging. So besinnlich war es auch schon lange nicht mehr. Kein hasten und hetzten von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier. Kein hier muss noch ein Wichtelgeschenk her und kein das muss jetzt noch erledigt werden. 

Schon als ich meine Fotowand geplant hatte wußte ich das dort der ein oder andere geletterte Spruch  stehen soll. Jeden Tag habt und werdet ihr mir bis zum Heiligen Abend den Morgen mit euren tollen Umschlägen und Tee's versüßen. Als ich den Spruch las wußte ich das ist er, passt er doch so toll in diese Zeit. So intensiv habe ich bis jetzt noch keinen Spruch geplant, vorgezeichnet und gelettert. Für mich und für euch, sozusagen als Adventsgeschenk ... wer mag.  

Morgen geht es bei Karin weiter. 

Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit und viele liebe Grüße 
eure nähbegeisterte ♥Andrea ♥
 
 
 
... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zur Herbstparty
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
... ab zu Advent, Advent

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    Danke für die schönen Tees (der Tag ist ja lang) und die schöne Karte die man nochmal verwenden kann. Wie genial ist das denn?!?! Dein Gedicht ist wirklich klasse und ja früher war es so und so war es gut. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    wieder so schöne Post am Morgen! Du hast es wunderbar hingelettert: man ist aufgeregt wie ein Kind mit so einem Adventskalender, wo man nicht weiß, was einen erwartet!
    Vielen Dank auch für die beiden Tees. Ich werde es so machen und den einen gleich mit zur Arbeit nehmen.
    Der Lockdown auf der einen und die viele Arbeit im Pflegeheim auf der anderen Seite führen bei uns tatsächlich dieses Jahr zu einer viel weniger bewegten Adventszeit, die vielen drängenden Termine fallen aus, selbst unter dem Weihnachtsbaum wird es ganz ruhig werden dieses Jahr...
    Ich konnte leider auf diesem Drive Deinen Spruch nicht finden. Da bin ich zu ungeübt. Der ist echt cool - ich muss ihn mir merken.
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      ich übe auch noch und habe mich entschlossen doch wieder auf Dropbox zurück zu greifen. Da ich hoffe das ihr euch den Spruch dann runterladen könnt ... . :)

      Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea, danke für deine leckeren zwei Tees, ich weiß schon wem ich meinen anderen schenken werde :-) Ich glaube viele von uns haben dieses Jahr die Chance ein bisschen so zu feiern wie es früher war. Mit mehr Ruhe , weniger Gäste und Verantwortung.
    Wunderbares Gedicht und eine schöne Karte ! Vielen lieben Dank !
    Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  4. ... herzlichen Dank, liebe Andrea,
    für deinen schönen Beitrag, die beiden mir bisher unbekannten Tees und das Gedicht...da meine Kinder schon erwachsen sind, wird bei mir die Advents- und Weihnachtszeit jedes Jahr ein bisschen mehr wie früher, zumindest was die Ruhe angeht...es gibt keine Muss-Termine mehr, für die gebacken und gebastelt werden muss...

    wünsche dir einen entspannten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    vielen lieben Dank für deinen schönen Brief, das tolle Gedicht und den Tee. Der grüne Tee dampft gerade in meiner Weihnachtstasse und den anderen werde ich auch ganz egoistisch selber trinken :).
    Weihnachten früher war immer mit viel Aufregung verbunden, daran denke ich gerne zurück. Aufregend ist es inzwischen nicht mehr so, aber mit viel Ruhe und Besinnlichkeit, nicht nur dieses Jahr, wir halten es jedes Jahr ruhig. Ich freue mich auf die Feiertage.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    recht herzlichen Dank für deinen lieben Brief und den Tee. Es war wieder eine große Freude den Brief zu öffnen. Das Gedicht kannte ich schon, und es passt so in diese Zeit.
    Wir sollten alle in uns gehen und uns freuen, wenn wir gesund sind.
    Große Weihnachtsaufregung gibt es hier nicht, die wenigen Geschenke sind besorgt.
    Wir werden sehen , wie wir es logistisch hinbekommen, das niemand allein ist, und doch alle Regeln eingehalten werden.
    Wünsche dir noch eine schöne Restadventszeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, ich kann mich den anderen Tee-Zauberinnen nur anschließen, Du hast auch mir mit Deinem Brief, Deinen persönlichen Zeilen, dem Gedicht, der Karte und sogar 2 leckeren Tees eine große Freude gemacht. Du hast Dir so viele Gedanken gemacht und hast uns so nett überrascht.
    Ich wünsche Dir eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit - sei ganz herzlich gegrüßt von Lene, die mal ziemlich in Deiner Nähe (in Velten) gewohnt hat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ich kann mich den anderen Tee-Zauberinnen nur anschließen, Du hast auch mir mit Deinem Brief, Deinen persönlichen Zeilen, dem Gedicht, der Karte und sogar 2 leckeren Tees eine große Freude gemacht. Du hast Dir so viele Gedanken gemacht und hast uns so nett überrascht.
    Ich wünsche Dir eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit - sei ganz herzlich gegrüßt von Lene, die mal ziemlich in Deiner Nähe (in Velten) gewohnt hat

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    danke dir für Deine liebe Teepost.
    Da gibt es heute zwei Tassen, grins.
    Und ja, es ist ruhiger dieses Jahr, aber viel weniger zu tun habe ich aus nicht.
    Es gibt immer was zu tun.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    danke für den schönen Brief, die tolle Karte, das Gedicht und die zwei Tees. Es war eine Freude für mich, soviel auszupacken und zu lesen. Bei uns ist es dieses Jahr deutlich ruhiger! Aber ich bin auch deutlich platter, die Arbeit im Krankenhaus zu dieser Zeit schlaucht mich sehr. Deswegen freue ich mich um so mehr, beim Teezauber dabei zu sein.
    Ich wünsche dir eine schöne gesunde Zeit!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, vielen lieben Dank für Deine so lieben Briefumschlag heute. Den zweiten Tee wollte mein Kleiner trinken und er war sehr begeistert :-) Ich freu mich auch jeden TAg so sehr auf den Adventskalender, da wird mir ab 25.12. was fehlen - lach. Dein Handlettering sieht so megaklasse aus.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea erstheute komme ich dazu dir zu schreiben, bin immer überrascht was jedem so einfällt, danke für das schöne Gedicht und deine Erinnerungen . Da habe ich auch magische Momente erlebt.
    Deine Tees kenne ich beide nicht, die werde ich noch probieren.
    Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    danke für deinen wunderschönen Beitrag und natürlich für Deine liebe Teepost, es macht so viel Spaß jeden Tag einen Umschlag aufzumachen und deiner war heute besonders dick😍 ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anders, danke für die schonen Tees ich weiß schon wer den zweiten bekommt.
    Vor allem aber such danke dur deine lieben Worte und das bewegende Gedicht. Meine Erinnerungen SN Weihnachten ein zwiespältig. Ich wurde als Kind von einen zum Anderen Großelternpaar geschleppt. Beim einen war es gemütlich ich wurde erst genommen es gab ein große Tüte Gebäck und meistens etwas zum anziehen. Ich habe mit meinem Großvater gekuschelt und grsungen . Am wirkich kleinen Bäumchen brannten echte Kerzen. Dann ging es weiter. Ich ware so gerne noch geblieben.....
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    tatsächlich bin auch ich sehr froh, dass du dich noch für einen Beitrag entschlossen hast ;o)
    Und was für eine gute Wahl!
    Deinen Tee - und zwar beide Sorten - habe ich im Büro getrunken. Lecker wars!
    Nein, ich habe nicht geteilt. Erstens waren außer mir wegen Corona nur 2 Kolleginnen vor Ort (beide eingefleischte Kaffeetrinkerinnen) und außerdem war es so kalt, dass ich mich an der heißen Tasse zwischendurch immer wieder festhalten musste...
    Hab vielen Dank für alles und ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    einen Tag später, aber von Herzen :-) Was ein rummeliger Tag, dabei hat mir dein Text und beide Sorten Tee geholfen bei mir zu bleiben und nicht zu explodieren. Nein, ich habe ihn wie Claudia nicht verschenkt, denn ich sitze auch mit einer Kaffeetrinkerin im Büro. Ich hoffe während der Tage zwischen den Jahren mir deinen Blog einmal näher anzusehen.
    Bis dahin eine schöne Restadventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Gleich zwei Tassen Teegenuss - da hat sich mein Göttergatte gleich mitgefreut, liebe Andrea. Hab' ganz lieben Dank dafür, auch für die hübsche Karte und das schöne Gedicht. Allerliebste Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea!
    Auch ich bin spät dran, aber ich habe mich gestern früh sehr über Deine Post gefreut! Danke auch für den leckeren Tee, den ich auch noch nicht kannte! Ich empfinde diesen Advent auch anders, weniger Termine, aber alles veränderte verlangt Klärung und Alternativen (dienstlich) das kostet dann wieder mehr Kraft und Zeit. Aber es tut gut, mal mehr daheim zu sein, leckeren Tee, Kerzenschein und Familie zu genießen. Hab noch eine gute Adventszeit und ein gesegnetes Fest! Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht schon sehr besinnlich bei dir aus, liebe Andrea. da kommt so richtig Weihnachtsfeeling auf, auch wenn es noch 4 Tage sind. Endspurt in den Heilig Abend.
    Hab einen tollen 4. Advent. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, mit ganz viel Verspätung möchte ich mich noch für deinen Brief bedanken. Das Gedicht ist wirklich zauberhaft. Und ja, so wie ich selbst Weihnachten früher erlebt habe, so erleben es jetzt meine Kinder. Schön ist das.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************