Wenn der Kleiderschrank leer ist ...

 ... okay, okay er ist natürlich nicht ganz leer. Aber wenn kein Pullover mehr zum anziehen da ist dann ran an die Restekiste und das Lieblingsschnittmuster und auf gehts zur Nähmaschine. Das Stoffregal ist ja eigentlich ganz gut gefüllt und so habe ich noch einen Stoff in ausreichender Menge gefunden.


Ihr kennt den Stoff sicherlich, davon hatte ich seinerzeit eine ausreichende Menge bestellt. Zum einen da er mir gefallen hat und zum anderen weil ich davon drei Projekte nähen wollte ... dann gab es, wie so oft eine Planänderung und so hatte ich noch diesen Rest in der Restekiste. 

Ihr habt es sicherlich gleich entdeckt, aber ein Tank Top geht darunter nicht. Wie gut das es hier noch andere Shirts zum drunter ziehen gibt. (grins) Ich mag im Winter gerne etwas längere Ärmel und so habe ich sie einen Zentimeter länger gelassen. Ich liebe dieses Schnittmuster, da es in der Taile Figurnah und in der Hüfte etwas weiter geschnitten ist. So kann ich jetzt die Weihnachtszeit mit drei, vier ... Keksen mehr genießen. 

Ob ich die blaue Hose dazu anziehen werde, weiß ich noch nicht so genau. Aber die schwarze gefällt mir super gut dazu und wenn es am Hals mal kalt ist dann darf das Tuch gerne mit. Ich liebe Tücher im Winter ... am liebsten selbst gehäkelt. 

Das Schnittmuster ist eigentlich für Sweatstoffe, ich finde aber das der etwas dünnere Stoff auch gut aussieht. Jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen und dann kann ich ihn anziehen, darauf freue ich mich schon sehr. Seid ihr auch immer ein wenig aufgeregt das erste mal ein Kleidungsstück zu tragen? 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Herbstparty
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,

Kommentare

  1. Ich mag es sehr, wenn ich die selbstgenähten Sachen ausführen kann, oder auch die selbst gestrickten :-) Ein hübsches Teil, der Schnitt steht Dir sehr gut, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich Hahn IR nicht vorstellen das der Schrank bei dir wirklich leer ist, wohl aber das ni HT das richtige drin ist.
    Das Shirt ist gut gelungen und der Schnitt steht dir gut. Genauso die Farbe.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, in solchen "Notfällen" zahlt es sich doch immer wieder aus, wenn man ein bisschen auf Vorrat kauft. Das Shirt ist toll geworden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    klasse sieht das Shirt aus. Ein wunderschöner Schnitt, gefällt mir sehr.
    Ja, davon kann ich auch ein Lied singen, hier liegt auch Stoff ohne Ende und eigentlich gab es zu jedem einen Plan und doch kommt es dann oft anders... aber egal, irgendwann muss jedes Stöffchen dran glauben :).
    Ich wünsche Dir eine schönes drittes Adventswochenende! Bleib gesund und fröhlich!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja schön geworden liebe Andrea,
    ein toller Schnitt, sehr gut für den Advent und seine Leckereien geeignet.
    Ja, das erste Mal ist immer was Besonderes, egal ob gekauft oder genäht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt steht dir super - der Stoff und das Schnittmuster harmonieren perfekt miteinander und mit Dir! Und auch das Häkeltuch sieht super aus (ich bin ja der Typ Hals immer frei, weil sonst Erstickungsgefühle). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein neues Shirt gefällt mir auch sehr. Schön das du noch was von dem Stoff hattest. Das Muster ist wirklich schön. Ich sollte auch mal wieder Kleidung nähen. Hab ja noch ein paar Stoffe dafür hier herumliegen. Übrigens, Ingrid und ich haben gestern unsere Winter Tischsets gepostet. Du hattest ja darum gebeten, das auch ich meine 4 Tischsets zeige. Ich bin deiner Bitte nachgekommen. ;) Hab einen schönen 3. Advent.
    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schick aus das neue Shirt und die schwarze, wie auch die blaue Hose passen beide gut dazu, wie ich finde. Hab einen schönen 3. Advent, liebe Andrea. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. What a lovely quick make, I like the slightly longer sleeves too.

    AntwortenLöschen
  10. WIEEE?! LEEER?! wir reden jetzt aber nicht von DEINEM Kleiderschrank??! :0) da hast du dir wieder ein flottes teil genäht, super schnitt und toller stoff... und mit figurproblemen brauchst du dich doch nicht rumärgern :0) :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt steht dir sehr gut und der Stoff gefällt mir auch. Shirts kann man eigentlich nie genug haben. Ich werde mich einmal schlau machen welchen Schnitt du vernäht hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************