Die letzten ...

okay, okay, eigentlich hatte ich euch ja geschrieben das ich hier nicht alle Weihnachtsgeschenke zeigen werde. Aber was mache ich dann im nächsten Jahr? Wenn ich einfach nicht mehr weiß was ich alles gewerkelt habe? Also gut, da es ja keine Weihnachtsstoffe sind zeige ich sie euch trotzdem ... den Anfang macht der kleine James, ich liebe dieses Körbchen einfach. (grins) 

Nachdem ich das Innenteil nicht füßchenbreit sondern schmaler genäht hatte musste ich ja förmlich zwei Körbchen nähen. Denn sonst hätte sich das eine Innenteil sicherlich gegruselt und ich hatte so richtig Lust darauf. Also habe ich eben zwei meiner Lieben hoffentlich glücklich gemacht. Ich finde so ein Körbchen kann man immer gebrauchen. Im Eingangsbereich, für Schlüssel oder den ganzen anderen Kleinkram zum Beispiel. 

Immer wieder zerbreche ich mir fast den Kopf um den Großeltern der Kinder eine Freude zu machen. Sie haben ja schon alles oder kaufen es sich einfach selbst. Schon als die Kinder noch kleiner waren gab es immer den Deal das wir für die Großeltern etwas basteln ... ect. Dieses Jahr gab es Vanillezucker, den kann nun wirklich jeder gebrauchen und so ist es auch etwas praktisches. Den Zucker haben wir mit Vanilleschoten selber gemacht und dann habe ich diese tollen Stifte gefunden. Die auch auf Glas halten und nicht abgehen sollen.

Bis jetzt funktioniert es, auch den ersten Probe Waschgang haben sie super gut überstanden. Da musste ich die Gläser einfach belettern, das ging gar nicht anders. Vielleicht kennt ihr die Gläser ja auch? Das sind diese mega leckeren Smoothies und auch jetzt steht eins neben mir, allerdings noch halb voll. (grins) Ich mag es einfach die Gläser noch einmal zu benutzen, die haben so eine tolle Größe.

Der Hans im Glück hat mir zu diesem tollen Backofenhandschuh von Maika verholfen. Ich hatte ja eine Tauschaktion gestartet und habe mit jeder die wollte getauscht und zum Schluss meinen absoluten Liebling (wollte ich schon immer mal nähen) bekommen. Der Stoff ist große klasse und von einer meiner Lieblingsdesignerinnen ... einfach klasse. Liebe Maika vielen lieben Dank, du hast mir eine große Freude gemacht. ♥

Ich wünsche euch eine tolle erste Januarwoche und viele
liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
 
... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Winterparty,

Kommentare

  1. Servus Andrea!
    Bitte warum wolltest du uns diese tollen Sachen vorenthalten? Nicht, dass ich neugierig wäre - ich bin nur gerne gut informiert *kicher! Danke für deine Teilnahme beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi,
      ich war mir nicht sicher ob ihr noch Weihnachtsgeschenke sehen mögt, denn oft schließe ich das neue Jahr ab und starte mit neuen Projekten. (grins)

      Gruß deine nähbegeisterte Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    erst einmal ein schönes neues Jahr dir :) Die Idee mit dem selbst gemachten Vanillezucker und der tollen Verpackung dazu gefällt mir ausgesprochen gut. Und du hast recht, von solch schönen und praktischen Körbchen kann man ja wirklich einfach nie genug haben.

    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. So hübsche Sachen kann man immer zeigen :-) Ich nutze auch gern Gläser und habe eine ganze Sammlung im Keller,
    lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Körbchen sind wirklich sehr schön, auch wegen der Zweiteilung - einfach ideal.
    Warum solltest die sie nicht zeigen? Auch dazu sind doch unsere Blogs da, oder?
    Die Flaschen von den Smoothies finde ich auch sehr praktisch, aber die Original-Inhalte enthalten - so lecker sie auch sind - mir einfach zu viel Zucker. Deshalb bin ich recht schnell wieder davon abgekommen und mache mir lieber Smoothies „Marke Eigenbau“. Dafür wiederum kann ich die Flaschen gut gebrauchen.
    Nun wünsche ich Dir einen entspannten Tagesausklang - sie lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Deine Körbchen sind wirklich sehr schön, auch wegen der Zweiteilung - einfach ideal.
    Warum solltest die sie nicht zeigen? Auch dazu sind doch unsere Blogs da, oder?
    Die Flaschen von den Smoothies finde ich auch sehr praktisch, aber die Original-Inhalte enthalten - so lecker sie auch sind - mir einfach zu viel Zucker. Deshalb bin ich recht schnell wieder davon abgekommen und mache mir lieber Smoothies „Marke Eigenbau“. Dafür wiederum kann ich die Flaschen gut gebrauchen.
    Nun wünsche ich Dir einen entspannten Tagesausklang - sie lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, hier werden auch gerne selbst gemachte Sachen verschenkt - egal ob an die Großeltern oder Tanten oder Paten... Die Idee mit dem Vanillezucker find ich toll. Den kann man ja wirklich IMMER brauchen.
    Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, das Körbchen gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe ja schon öfter Utensilos genäht, aber mit diesem Teiler in der Mitte kenne ich es gar nicht. Werde mal sofort nach der Anleitung schauen. Das finde ich nämlich wirklich sehr praktisch. Die Gläser sind auch eine sehr schöne Idee. Vielen Dank für die Inspiration und deine netten Kommentare auf meinem Blog.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Geschenke sind das liebe Andrea, besonders gefällt mir das Glas welches Du so schön belettert hast♥ Ich kann leider nicht so schöööön schreiben aber beplotten könnte ich pling :-))

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Körbchen kann man immer gebrauchen.
    Vanillezucker auch.
    Also hast Du prima Geschenke gehabt, schön und nützlich.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Total liebevolle Sachen, liebe Andrea. Ja, das mit den Großeltern kennen wir auch. Wir schenken ihnen jedes Jahr ein selbstgemachtes Fotobuch von diesem Jahr von/mit den Kindern, das ist sie immer das "größte" Geschenk. Selbstgemachtes steht zum Glück auch bei vielen lieben Freunden wieder Hoch im Kurs:) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    deine Weihnachtsgeschenke sind doch gar nicht weihnachtlich.
    Alles davon kann man auch zu jeder anderen Zeit im Jahr gut gebrauchen!
    Vanillezucker mache ich für den Eigengebrauch auch immer selbst. Auf die Idee ihn zu verschenken bin ich allerdings noch nicht gekommen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Lovely gifts! I love the small baskets are pretty and useful. Love the bottles with vanila and sugar too!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ach so schöne Weihnachtsgeschenke hast du zusammengestellt. Toll! Verlinke sie doch bitte auch noch mit der neuen Creativsalat.de Linkparty. https://creativsalat.de Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************