Good Vibes zum nähen ...

Good Vibes? Wer kann sie gerade jetzt nicht gebrauchen? Ich habe mich ziemlich schnell entschieden den Block von Gesine zu nähen. Die Größe und das nähen auf Papier kam mir gerade recht. Auch wenn die einzelnen Segmente eher an ein großes Chaos denken lassen. 

An jedem Segment ist natürlich eine Nahtzugabe und so lässt sich das eigentliche Muster immer ein bissel schwierig legen. Aber einen Hauch einer Ahnung gibt es dann schon. Das einzige was ich mir wirklich hinter die Ohren schreiben muss, das ich die Nahtzugaben der nachbar Segmente jeweils auf die andere Seite bügel. Dann klappt das mit dem zusammen nähen für mich einfach besser. 

Beim nähen war ich ganz schön hibbelig und dachte immer du hast etwas vergessen. Die Konzentration war nicht wirklich gut und ein Segment musste ich dann auch dreimal nähen. Denn irgendwie war ich unkonzentriert, das habe ich aber auf die letzte Zeit geschoben. Am späten Nachmittag viel es mir wie Schuppen von den Augen, mein Lieblingsmann hatte sich einen Pflaumen-Streußelkuchen gewünscht ... na gut ... schnell den Lieblingsmann darum geben die Pflaumen zu holen. 

In der Zwischenzeit habe ich dann den Good Vibes fertig genäht und ... naja der Monk grummelte noch in mir. Aber dafür blieb keine Zeit ... denn der Lieblingsmann hatte oh Schreck keine Plaumen sondern Mirabellen mitgebracht. Was ja eigentlich nicht schlimm ist, nur wurden die im Sommer mit Stein (nicht von mir) eingefroren. Also zack mit der Mikrowelle aufgetaut, entsteint und schwups wurde der Kuchen gebacken. 

Dann habe ich die letzte Naht noch einmal aufgetrennt und wieder zusammen genäht, das passt noch nicht perfekt aber besser und mit einem Rand gefiel er mir dann auch schon richtig gut. Eins stand von Anfang an fest ... der Block gehört mir und sollte etwas praktisches zieren ... was es wird, wird hier noch nicht verraten. (grins) 

Viele liebe Grüße eure unkonzentrierte nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zur Winterparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ja wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt wird es schwierig. Aber du hast ja beides prima geschafft. Wunderschön ist der Stern und die Vorlagen für alle Größen liegen bei mir auch bereit. Ich bin gespannt wofür du diesen dekorativen Block verwendest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wirklich sehr schön sieht das aus liebe Andrea. Dass das kniffelig war glaube ich Dir gerne!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Der Block ist eirklich toll geworden. Ich lass mich msl überraschen, was Du dir Tolles daraus zauberst.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Andrea. Das würd ich nie hinbekommen :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************