Ordnungshelferlein ... oder der große James

Nach dem ich in meinem tollen Adventskalender von Jenny viele tolle Nähhelferlein hatte, ging hier immer mal wieder das große suchen los. Für mich müssen Ordnungshelfer vor allem praktisch sein und ich kann keine Ordnungssysteme gebrauchen in denen ich z.B. nur Nadeln oder Stoffklammern aufbewahren kann. Aus diesem Grund ist hier ja schon im letzten Jahr der kleine James eingezogen. 

Doch mit den neuen Nähhelferlein war er dann auch überfordert, vor allem die vielen Stoffklammern in drei Größen waren dort einfach nicht mehr richtig toll unter zu bringen. Ach wie ich mich freute, konnte ich doch so endlich mal den großen James nähen. Das wollte ich schon lange mal tun und habe es immer wieder vor mich her geschoben. Aber jetzt ... 

So kann ich jetzt meine Nähhelferlein in das neue Körbchen stecken. Sie fühlen sich dort pudel wohl und mit einem Griff habe ich alles was ich brauche. Die Schere habe ich sicherheitshalber noch in eine Plastikhülle stecken ... sicher ist sicher. (grins) 

Hier könnt ihr die Inneneinteilung sehen, die drei Fächer sind einfach total klasse.  Das erste Körbchen wollte ich noch mit der Nähmaschine nähen, aber entweder ich habe mich zu doof angestellt oder es geht nicht. Also habe ich es per Hand angenäht und inzwischen macht mir das richtig viel Spaß. Das Nadelkissen ist auch super praktisch und kann einfach am Handgelenk befestigt werden und alle Finger sind frei. (grins)

Inzwischen ist der große James deutlich voller geworden ... . In diese tollen Körbchen habe ich mich total verliebt und bin gespannt aus welchen Stoffen ich sie als nächstes nähen werde. Denn das wäre doch sicherlich auch etwas tolles zum verschenken. Hmm, ich glaube da muss ich noch mal ran ... . Die Anleitung habe ich mir hier gekauft und bezahlt.

Welche Ordnungshüter nutzt und möchtest du in deinem Kreativbereich nicht mehr missen?  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zur Winterparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. moin andrea,
    ach ist der toll geworden!!! ich brauche unbedingt einen James!! so tolle stöffchen :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    dein Nähhelferlein schaut sehr schön und praktisch aus. Ganz toll finde ich deine zum Thema passenden Stoffe!
    Und das praktische Nadelkissen kommt mir irgendwie bekannt vor;)

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Abdrea, dein James gefällt mir richtig gut. Bei mir ist alles in Kisten und Kästchen verpackt, weil ich kein Nähzimmer habe und immer alles beim Esstisch aufbauen muss.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir Viel Freude mit dem großen James liebe Andrea.
    Der sieht prima aus und ist bestimmt total praktisch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Körbchen gefällt mir super gut und sehr praktisch. Ein tolles Teil viel Spaß damit. LG moni

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem sehr praktischen Nähhelfer aus, der gleichzeitig auch noch sehr schön ist. Toll gemacht. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    dein James ist toll geworden. Ich habe zwei kleine und liebe sie.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich glaube, so einen James muss ich mir auch unbedingt zulegen - sehr cool!!! Gefällt mir richtig gut!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der ist ja richtig klasse geworden, den könnte ich auch gut gebrauchen. Ich habe zwar auch ein oder inzwischen zwei Utensilos bei mir im Nähzimmer, aber nicht mit so einer praktischen Einteilung. Und einen sehr hübschen Stoff hast Du verwendet, der passt natürlich erst recht super!
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    da hast Du Dir ja etwas ganz praktisches gezaubert, hab Dank für die Inspiration, wäre auch für mich genau das Richtige. Ich bin irgendwie immer nur am suchen, entweder die kleine Schere oder die Wollnadel, irgendwas fehlt laufend oder liegt da wo es nicht hingehört...
    Bei Deine Körbchen hat nun alles seinen Platz!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe grüße von der Insel Rügen - noch immer ohne Schnee - Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************