Es ist soweit, wir schlagen neue Seiten auf ...

... und feiern heute Maikas Bloggeburtstag, die Freude bei uns alle ist sicherlich sehr groß über unsere neuen tollen Bücher. Ich bin total hin und weg, aber erst einmal von vorne. Meinen Wichtel kannte ich noch nicht und so las ich den Steckbrief mehr als einmal. Recherchierte im Internet ... und machte mir Gedanken. Der Schmetterling wollte einfach genäht werden und ich fand ihn super für eine Buchhülle. Das witzige war, das mein Wichtel am nächsten Tag zwei Schmetterlinge auf Ihrem Blog gezeigt hat. Das war doch schon mal ein super Omen ...

Das "Deckblatt" wird natürlich vom Schmetterling bestimmt. Für die restliche Hülle habe ich verschieden breite Streifen aneinander genäht und so auch ein bissel gepatchworkt. Die Stoffe entsprechen den Stoffvorlieben meines Wichtels, nur der einfarbige Stoff wurde von mir dazu kombiniert. Ich mag das Schnittmuster, da man die Breite an den Büchern anpassen kann und ich hoffe das Pamela so viel Spaß mit der Hülle hat. 

Entschuldigt bitte die Qualität des Bildes. Mein Handy kann nicht sooo tolle Bilder und ein Bild mit der Kamera hatte ich irgendwie vergessen. Da ich mir wirklich nicht sicher war ob Pamela meine Bücherwahl gefallen wird. In der Buchhüllen steckt die Larve von Jo Nesbo:" Harry Hole, der vor drei Jahren seinen Dienst bei der Mordkommission in Oslo quittierte und nach Hongkong zog, kehrt 2010 zurück, weil der Sohn seiner großen, jedoch gescheiterten Liebe Rakel Fauke unter Mordverdacht festgenommen wurde.... . Habe ich ihr zwei geschickt, in der Hoffnung das  ihr wenigstens eins genauso gut gefällt wie mir. Ich weiß das es der Fall ist und war total erleichtert als Pamelas Mail bei mir eingetroffen ist. (grins) 

Ingrids Paket hat uns Mädels hier ja total verzaubert. Aber von vorne, als erstes sah ich den Umschlag und die tolle Karte und las diese natürlich erst einmal. Häh, ich sollte jetzt schon mal das blaue Päckchen auspacken? Wie spannend ... da hat sich doch unser tolles neues Tächschen versteckt und danach kam dann dieser Inhalt zum Vorschein. Ich finde die Hülle einfach total super, die Kuh passt perfekt und sie steht auf einer grünen Weide, ein Stück in den Stall (natürlich Offenstallhaltung) können wir auch werfen. Okay, wir können nur das Stroh entdecken ... . 

Natürlich habe ich auch schon die ersten Seiten gelesen ... ich mag den Schreibstil und die Geschichte total. Spielt sie doch im ländlichen und ich kann mich herrlich dabei wegträumen. Die Figuren haben alle ihre Ecken und Kanten und sind genau so perfekt wie wir. Einfach herrlich ... . Ach ja liebe Ingrid, die Apfel-Quittenecken ... also ich weiß wirklich nicht wer die gegessen hat. Ich habe nur ein paar genascht und habe festgestellt das die super lecker sind. Tausend Dank für dein tolles Paket ich habe mich wahnsinnig gefreut und bin total überwältigt. 

Ich weiß nicht was ihr so macht, aber ich muss erst mal bei den Mädels vorbei schauen und mich über die vielen tollen Buchhüllen freuen. 

Schnittmuster: (es handelt sich um ein Freebook) Buchhülle von pattydoo

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Frühlingsparty
 ... ab zum creativsalat, 

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für ein wunderschöner Bucheinband und eine schöne Wichteiidee!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. guten morgääähn,

    Wow die Schutzumschläge für die Bücher sind richtig toll geworden. Gefallen mir alle sehr gut, besonders der mit der Kuh drauf ist mein Fave =)

    Nun wünsche ich dir ein tolles und entspanntes Wochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Ein Patchwork-Schmetterling - so ganz ohne Anleitung? Ich bin beeindruckt. Sehr schick ...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    und ich kann aus erster Hand berichten, dass die Buchhülle in Wirklichkeit mindestens so schön aussieht, wie auf den Bildern! Du hast mir eine große Freude bereitet mit diesem schönen Überraschungspaket und das hübsch umhüllte Buch wird hier bereits gelesen:)!
    So schön frühlingshaft meine neue Buchhülle...
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, ich freue mich, wenn dir die Geschichte und der Umschlag gefällt - für mich steht die Kuh auf einer Löwenzahnwiese, wie sich das im Allgäu so gehört und nicht im Stall :-) ... aber ach Stroh, da würde ich mich auch gern mal wieder reinlegen und ein Buch lesen (ich mag den Geruch von Stroh und noch lieber von Heu). Deine Schmetterling und die tolle Zeichnung finde ich wunderschön - ich habe ja festgestellt, dass so eine Buchseite kleiner ist als ich dachte - da ziehe ich den Hut vor diesen winzigen Teilen, aus denen du den Schmetterling zusammengesetzt hast. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    oh wow, was für zwei wunderschöne Buchhüllen sich hier stolz auf deinem Blog präsentieren dürfen... Dein Schmetterling sieht klasse auch, aber auch die Kuh auf grüner Weide ist ganz und gar entzückend! Viel Spaß beim Lesen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, wie schön, dass Du auch so ein Glück mot deinem Buch hast.
    Mir gefallen beide Buchhüllen sehr gut.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Andrea,
    die Bücherschutzhüllen sind toll geworden und gefallen mir alle sehr gut. Eine ganz tolle Wichtelgeschenkidee!!

    Liebe Grüße und ein schöne Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll. Bei Dir ist die Kuh wunderbar gelandet. Ich wünsche dir so viel Freude damit und weiß auch schon von Pamela, dass es ihr genauso geht. Oh ich freu mich!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, die Aktion hat hat uns schon vorab aufgewirbelt, was war da für Denk- und Entscheidungsarbeit gefragt . Wie schön, dass dein Bauchgefühl diesen schönen Schmetterling "empfohlen" hat, auch die Buchwahl ist dir gut geglückt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Hej andrea,
    die hülle passt ja zu dir wie apfel in eimer *kicher* eine kuh, wie toll! und das buch kenn ich, ich hab hier einige aus der reihe stehen. Bei Pamela tüdere ich schon lange zeit herum, ich finde ihren blog auch richtig toll. Und sie ist total nett! die Hülle hat ihr sicher total gut gefallen, das buch wär auch was für mich. Der Umschlag mit dem Schmetterling ist soo passend und einfach wunderschön geworden! hab noch ein schönes Wochenende und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Buchhülle hat dich da von Ingrid erreicht. Das Buch passt perfekt dazu
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen, auch hei dir sehr ich wie super die Wichtel zueinander finden.. Und passen. Auch wenn man den anderen nicht nicht kennt! Ich kannte meinen auch nicht und musste ebenfalls recherchieren. Ganz nebenbei findet man eine Menge toller Blogs mit ganzbunterschuedlichen und total kreativen Menschen. Genial 😊LG Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Andrea, beide Buchhüllen sind wunderschön!! Die mit den Streifen finde ich sehr hübsch und die Kuh ist richtig cool.
    Danke für den Tipp mit dem Schnittmuster - damit könnte selbst ich es mal probieren... ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid




    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, so schöne Buchhüllen zeigst Du und auch die Inhalte sind wirklich lesenswert. Ich kenne beides als Hörbücher, bei den Kluftinger-Krimis habe ich sofort die Stimmen im Ohr... Dein Schmetterling ist Dir toll gelungen!!!
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, auch bei dir gibt es 2 ganz wunderbare Buchhüllen zu sehen. Der Schmetterling ist richtig toll. Der gefällt mir sehr. Vor solchen Arbeiten habe ich echt Respekt. Viele Grüße von Xenia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    sowohl die Hülle, die du verschickt hast als auch die, die du erhalten hast, sind so wundervoll! Wie immer denke ich mir bei so tollen Motiven wie deinem Schmetterling, dass ich doch auch endlich mal Paperpiecing ausprobieren sollte. Einfach klasse!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    immer wieder spannend, solche Wichtelaktionen zu verfolgen und zu sehen, was für tolle kreative Werke da die Besitzer wechseln.
    Dein Schmetterling ist perfekt für den Frühling... hoffentlich konntest du ihn locken und wir alle bald schon draußen in der Sonne lesen ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea, du hast einen ganz bezaubernder Schmetterling mit einem neuen Buch auf die Reise geschickt. Er sieht so schön nach Frühling aus. Den Schmetterling stelle ich mir schon schwierig vor.
    Dein neuer Umschlag mit der coolen Kuh ist ja echt ein Hingucker und zaubert schon vor dem Lesen ein Lächeln ins Gesicht. Viel Freude mit dem neuen Buch.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    das sind tolle Buchhüllen - die, die du genäht hast, genauso wie die, die du bekommen hast. Und die Bücherauswahl gefällt mir auch sehr gut. Ein schöner Bloggeburtstag bei Maika, den ich aus der Ferne bewundere, da ich dieses Mal passen musste. Seufz. Umso mehr freue ich mich, die tollen Werke zu bestaunen, die allerorten entstanden sind.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Anni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    ach das sind ja schöne Geschenke die ihr gegenseitig für einander gezaubert habt, da geht einem ja das Herz auf. Das war ja wirklich ein schöner Wichtel-Büchertaschentausch bei Maika. Ich habe auch aus der Ferne mitgelesen. Hat Spaß gemacht zu sehen wie nett ihr euch bewichtelt habt. Ja, die Bloggergeburtstage bei Maika sind immer superschön! Ich wünsche dir viel Freude mit der tollen Buchhülle und dem Lesestoff.
    Liebe Grüße und Dankeschön für die Verlinkung zum Creativsalat!
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. Der Schmetterling ist ein wirklicher Hingucker und sicher nicht einfach zu nähen. Und deine Begeisterung über die Kuh kann ich absolut nachvollziehen, sie ist zum Niederknien.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************