Ich und die Sweatjacke ...

Ich liebe meine Sweatjacken, nur leider lösen sich zwei schon Buchstäblich auf und das nicht nur am Bündchen. Den Plan sie zu retten habe ich nach einer Inspektion schnell aufgegeben. Das hätte sich leider nicht mehr gelohnt. Also habe ich mir ein Schnittmuster und Stoff besorgt und los gehts. Schnittmuster kleben, uff das war schon ganz schön viel aber ich habe es geschafft. 

 
Als der Stoff geliefert wurde und ich das Bündchen sah dachte ich noch oh jee. Diese Kombi hätte ich nicht gewählt und war ein bissel geknickt. Inzwischen mag ich die Kombi doch total gerne. Niiieee wieder bestelle ich ein Schnittmuster und den Stoff in einer Bestellung, denn sonst hätte ich sicherlich gesehen das der Reißverschluss zu kurz ist. Egal, das wird schon also ran an die Nähmaschine ... .

 
Das nähen war dann eine entspannte Sache bis zum Reißverschluss. Ich hatte es ja vorher schon geahnt aber egal. Die zweite Seite habe ich dann auch dreimal angenäht und zum Schluss den Reißverschluss geschlossen und dann festgenäht und Tada, er hat sich nur gaaanz minimal verschoben und das sieht man nur wenn einer ein Lineal dran hält. (grins)

 
Als im Schnittmuster irgendwas von vorderer Mitte stand wurde mir heiß und kalt. Denn wie war das mit der Mitte ... ? Die hatte ich abgeschnitten da mir die gestrichelte Linie nichts gesagt hat .... Dadurch ist die Jacke etwas enger, für mich reicht es aber. Dann kam wieder das liebe Lied mit der Schulternaht ... . Ich bin einfach zu schmal, zu klein und überhaupt, leider kein Standardmaß. Auch ist mir die Jacke zu lang ... . Die Jacke trägt sich aber richtig gut und ich fühle mich total wohl. Aber sooo viele Änderungen, wobei wenn das einmal durch ist ... .

Merk dir meinen Beitrag auf Pinterest!

Ich schreib mir das mal ganz oben auf meinen Plan für die Ostertage. Vielleicht kann ich da ja mal anfangen an dem Schnitt zu basteln. Ach ja für den Reißverschluss brauch ich auch noch ein Schrägband, damit es schön aussieht. Stand in der Anleitung habe ich nur wie gesagt bei der Kombi Bestellung nicht gelesen. 

Jedes Abenteuer birgt gefahren, aber am Ende gewinnt man immer und wenn es nur eine Erkentniss ist.

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Sweatjacke

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la,  
 ... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, eine sehr schöne Jacke. Ich finde, gerade die Kombination von Stoff und Bündchen sehr gelungen.

    Bisher habe ich immer nur Sweatjacken für meine Kids genäht. Vielleicht sollte ich mich mal an einer für mich versuchen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht sehr schön aus.
    Ich persönlich liebe ja etwas längere Jacken, gerne bis über den Po. Und große Taschen sind super.
    Meine Nähkünste reichen noch lange nicht für Kleidung, sonst würde ich die vielleicht auch mal probieren.
    Viel Freude mit der Jacke!
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine Sweatjacke ist dir super gelungen und sieht richtig flott aus.
    Ich mag auch gerne Jacken, auch gerne Strick über ein Shirt.Sweatshirtstoffe habe ich hier auch noch liegen...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ich mag Sweatjacken total gerne und hab einige im Schrank !
    Aber leider keine so toll Selbsgenähte :) aber jeder hat seine andere Begabung :
    Ganz liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    eine Sweatjacke wollte ich mir und auch meinen Kindern schon längst einmal nähen. Schnittmuster habe ich auch schon da und Stoffe teilweise auch. Aber bisher war ich noch nicht mutig und motiviert genug. Aber dein Beispiel zeigt, dass man sich manchmal einfach was trauen muss und dann kann etwas ganz Tolles entstehen.
    Deine Jacke gefällt mir übrigens ausgesprochen gut! Die seitlichen Taschen sind dir ganz toll gelungen und das mit dem Reißverschluss sieht man mit bloßen Auge wirklich gar nicht!

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst stolz auf Dich sein liebe Andrea,
    gewagt und gewonnen. Toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Jacke ist super geworden! Sieht soo chic aus! Ich bewundere deine Nähkünste. Auch die Farben gefallen mir richtig gut.
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. ganz klasse, liebe andrea! mir gefällt das teil voll gut :0) es gibt ja immer was, was nicht gleich funktioniert und was man vielleicht noch anpassen kann, keine panik! die kombi der stoffe sieht super aus, das gibt der jacke nochmal pep. etwas länger gefällt sie mir auch gut, das hält besser warm! die taschen finde ich übrigens super....steht dir prima.hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Auch mir gefällt deine Jacke, ich muss sagen ich liebe solche Jacken.
    Ja, das An passen macht viel Arbeit aber ist es einmal geschafft hast du den perfekten Schnitt.
    Na, da kommen doch noch mehr😄
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, deine Sweatjacke hat ja eine abenteuerliche Entstehungsgeschichte hinter sich! Und dein Improvisationstalent hat sich wahrlich gelohnt! Die Jacke sieht toll aus! Vielleicht sogar noch schöner, als wenn alles wie geplant verlaufen wäre...
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  11. Super Jacke, liebe Andrea.
    Steht dir sehr und und sieht richtig gemütlich auch. Genau das richtige um es sich an Ostern kuschelig zu machen :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    du hast echt beim Nähen so ein großes Talent! Was es auch ist, jedes Problem kannst du meistern und am Ende kommt etwas Tragbares dabei heraus!
    Die Jacke ist dir richtige gut gelungen. Super!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    mir gefällt die Jacke super und alle Probleme hast Du tadellos gemeistert, also ich bin restlos begeistert!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************