Das Rätsel ist gelüftet und ...

 ... jetzt können wir den Anblick der Frühlingsluft genießen. Ich wäre niiiie auf die Lösung gekommen. Den Hund und auch den Baum das habe ich noch hinbekommen ... . Aber durch die ganzen Nahtzugaben ist es ja auch kein normales Puzzle. Der erste Gedanke war oookay ein Ehepaar auf der Bank, erst beim nähen ist mir die Bedeutung dieses Bildes bewußt geworden. Inzwischen liebe ich es und bin immer wieder begeistert was so alles beim nähen auf Papier entstehen kann. (grins) 

Ein wenig kann man erkennen was es werden wird aber ein gewisses Chaos ist noch da. Hier habe ich dann auch die drei Fehler gefunden, eigentlich ... . Also habe ich mir erstmal die drei Segmente geschnappt und habe das ganze dann korrigiert. Beim Hund habe ich mich für die "falsche" Farbe entschieden. Vielleicht wollte ich dem Bild auch nur etwas persönliches geben ... ich weiß es nicht. 

Meine Dame hat ein suuuper modernes gestreiftes Kostüm oder Kleid bekommen. Es wird wohl eher ein Kleid sein, denn wer geht schon im Kostüm spazieren? Ich bin immer weider begeistert wie toll die ganzen Teile zusammen passen und ihr Geheimnis Stück für Stück offenbaren. Das ist wie ein kleines Wunder und beim nähen kann man herrlich entspannen und den Buchstaben in der Anleitung folgen. 

 
 
"Mama jaaa es gibt wieder ein Rätsel." Die Freude beim Tochterkind war groß und eine ganz andere Art von Aufgabe die uns da erwartet hatte. Hier habe ich mal ein Gedankenspiel fotografiert, ich weiß gar nicht mehr wer das gelegt hat. Ich lege die Teile immer ins Wohnzimmer und jeder darf dann mal seinen Gedanken freien Lauf lassen und immer wieder wurde geschoben und kombiniert. 


Das Frühlingsrätsel hat uns wieder viele schöne Momente geschenkt. Wir haben zusammen gerätselt und gelacht. Ich habe es Stück für Stück genäht und jeder hat sich über die Fortschritte gefreut. Ich werde noch ein paar Details sticken und dann kommt es in den Flur. Wer jetzt auch Lust bekommen hat der schaut am besten mal bei Regina vorbei.
 
Die schönen Momente gehen zu meiner Sekundenglück- Challenge, schau doch mal vorbei. 

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Frühlingsparty 
 ... ab zum creativsalat

Kommentare

  1. Moin liebe Andrea,
    Als ich das Paar eben gesehen habe dachte ich gleich das war die nähbegeisterte 😁💕😍unverkennbar deine Handschrift! Dein Hund gefällt mir sehr gut ☺️ auch die Farben... Machst du einen Rand oder nur das binding drumherum? 🤗 Ganz liebe Grüße aus Dänemark 🇩🇰 ulrike 😁

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    dein auf Papier genähtes Bild ist echt toll geworden! Und dass die gesamte Familie mitgepuzzelt hat, ist eine prima Aktion:) Ich mag das modern gestreifte Kleid der Frau! Freue mich schon darauf, das Ergebnis deiner Stickerei zu sehen.

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea,
    ich verstehe Bahnhof - aber - das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Eine schöne Woche und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, oh, das sieht toll aus! Das pinke Kleid, einfach fabelhaft. 😍
    Wenn ich mir das so ansehe, ich glaube ich muss dasvauch noch nähen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das nicht kreativ ist und wenn die ganze Familie involviert ist, macht es sicher noch viel mehr Spass. Auf so eine Idee muss man erst kommen, könnte auch suchtpotential haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbe trägt die Dame, liebe Andrea! Und der Hund sieht bei Dir eben nicht wie Snoopy aus ;o) Das fiel mir bei meinem Hündchen nämlich ein ;o) Ich fand das Rätsel diesmal extrem schwer und habe es nur mit Hilfe zweier Nähfreundinnen lösen können...
    Ich freu mich auf Dein fertiges Quiltchen!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Toll schaut das aus Andrea. Und doch ich kann mich daran erinnern das Frauen auch in Kostümen spazieren. Wenn ich nur an meine Konfirmation denke, da waren diese Spaziergänge ja üblich und viele Frauen sehr schick unterwegs. Vielleicht ist das heute ja nicht mehr so ... ich meine damals fand ich das auch nicht so doll ;-) Ach jetzt hast Du herrliche Erinnerungen geweckt, an Sonntagsspaziergänge, Schaufensterbummel etc. pp.!
    Danke dafür und liebe Grüße
    Kirsi, jetzt schaue ich zu Deiner Sekundenglückchallenge, ich glaube dafür habe ich etwas vom letzten Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. ein wirklich tolles Bild von dem Paar auf der Bank, sehr gelungen

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja ein sehr spannendes Rätsel und sieht sehr kompliziert aus. Viel Freude beim fertig sticken und gestalten. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ein tolles Bilderrätsel habt ihr da Stück für Stück gelöst! Ich finde deine Farbkombi total gelungen und bestimmt werdet ihr viel Freude haben, wenn Hund, Herrchen und Frauchen euch in eurem Zuhause erwarten;).

    LG Pamela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************