Eine Idee, ein Stoff, ein Märchen ... ?

Das Tochterkind hat sich in diesem Jahr in den Kopf gesetzt einen Katzengeburtstag zu feiern. Als ich dann diesen schönen Stoff mit der Winkekatze gesehen habe, ist er irgendwie in den Warenkorb gesprungen und hat sich festgekrallt. Also durfte er mit ... . Eine Idee hatte ich schnell und die Umsetzung hat zumindest im Kopf schon mal super gut geklappt. 

Was ich nicht beachtet hatte war die Stoffgröße. Denn es war eher ein Panel und hatte so nicht genug Stoff für meinen Plan zu bieten. Okay, aber wenigstens die Ärmel habe ich schon mal verlängert ... das ging super und gefällt mir. Ich liebe diesen Schnitt, einfach zu nähen und super angenehm zu tragen ... locker und luftig aber trotzdem Figurnah. Ein perfektes Sommerschnittchen ... . 

Hinten gibt es dann viele bunte Blumen und somit finde ich den grauen Hintergrund richtig schick. Mal nicht blau oder rot sondern bunt und grau für den Sommer. Da freut sich auch mein Kleiderschrank, mal andere Farben sehen zu dürfen. Eine Jeans drunter und schon ist der Look fertig und als i- Tüpfelchen habe ich noch einen passenden Scrunchie genäht. 

Wenn nicht nur das Tochterkind als Fotografin sondern auch noch mein Herzensmann seinen Senf dazu gibt, dann sieht das Bild hinterher so aus. Es kam natürlich promt die Frage:" Warum hast du eigentlich keine Fotowand?" Ehrlich gesagt hatte ich noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen, denn wenn ich einen hätte, bräuchte ich ja auch eine ordentliche Beleuchtung. Aber das kann man mir ja auch schenken ... mal sehen ob es klappt. (grins) 

Auch in diesem Monat haben wir wieder unsere Nasen ins Märchenbuch gesteckt und uns mit Rapunzel eine schöne Zeit gemacht. Früher habe ich es einfach akzeptiert das Rapunzel den ganzen lieben langen Tag im Turm saß und ab und zu die Hexe hinauf gezogen hat. Aber was hat Rapunzel da eigentlich den ganzen lieben langen Tag gemacht? Sicherlich hat sie etwas genäht, gehäkelt oder gestrickt ... oder sich die Haare mit tollen Zopfgummis zusammen gebunden, damit die nicht ständig im Weg waren. Für unsere Rapunzelzöpfe gab es neue Scrunchies, passend zu den jeweiligen neuen Shirts. 

Da das sicherlich nicht die letzten waren habe ich mir gleich eine Vorlage in der von uns bevorzugten Größe mit allen Angaben gemacht, so brauch ich nur noch die Vorlage und habe alle Längen und Breiten ... zusammen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥, 
die den Sommer inzwischen ganz schön vermisst.

Schnittmuster: (Freebooks) Kimono Tee - Anleitung in deutsch, Scrunchie

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
 ... ab zu Maikas Märchenhaftem 2021

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    das shirt sieht klasse aus :O))) Und die Idee mit dem Scrunchie und der Anleitung gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Stoff und so passend der Kimono-Schnitt ;o)
    Liebe Andrea, Deine Verbindung zu Rapunzel ist großartig, hier fehlt mir grade irgendwie die märchenhafte Verbindung, schade eigentlich.
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist ein Knaller...und richtig schön geworden! Der Schnitt schaut auch praktisch aus!
    Ein tolles Teilchen eben, was super zur Jeans ausschaut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, das Shirt ist sooo schön geworden. Die Idee mit dem passenden Scrunchie muss ich mir merken.
    Hier wurden für die Märchenrunde auch Scrunchies genäht, allerdings ohne passendes Shirt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Das Katzenshirt sieht total frech und bezaubernd aus, wie aus einem Mangacomic entsprungen. Ist dir ganz toll gelungen, liebe Andrea :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Your top is beautiful! And yes, of course Rapunzel had hobbies, she must have other wise she would have gone mad I think!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    den Sommer, den vermisse ich auch.
    Und um genau zu sein habe ich zuvor auch den Frühing schon vermisst...
    Die Wetterfrösche prophezeihen teils einen Hitzesommer, teils das Gegenteil und wir sitzen hier und können eh nur abwarten.
    Ein tolles Katzenshirt hast du genäht - hoffentlich kann das Tochterkind auch die gewünschte Geburtstagsparty feiern. So recht kann ich noch nicht daran glauben, dass der Spuk mit der Pandemie tatsächlich schon am Ende angelangt ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Wouh, ein richtig Sommerliches Shirt. Die Blumen kommen gut auf dem grauen Hintergrund und der Scrunchie dazu perfekt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Wie recht du hast! Was hat sie da nur den lieben langen Tag gemacht??? Auf jeden Fall hätte ihr so ein cooles Shirt sicher viel Freude gemacht. Herrlich mit den Blumen im Rücken. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    ein super schönes Shirt! Bin total begeistert. Die Idee mit den Haarbändern passend zu Rapunzel ist eine absolute Punktlandung! Perfekte Umsetzung.
    LG Janet

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************