Es ist so weit, mein Mädchen wird groß ...

 ... jaja, klar war mir das ja schon lange. Aber in letzter Zeit merkt man das es mit großen Schritten in Richtung Pubertät geht. Neee, sie ist nicht zickiger als sonst ... . Eher noch hilfsbereiter ... , was ich im Moment sehr genieße. Heute gab es einen Mädelstag und wir haben auf der Terrasse gefrühstückt, das war Erholung pur. 

Große Mädels brauchen natürlich ein Bustier und diesen Wunsch habe ich nach einem Griff in die Restekiste gerne erfüllt. Dazu habe ich einfach das Shirt gekürzt und den Saum etwas breiter (2 cm) umgenäht, aber nicht ganz geschlossen. In den Tunnel wurde dann das Gummiband eingezogen und es passt perfekt. Auf dem Bild hat sich doch tatsächlich eine von 6 Eulen geschlichen ... . 

Nicht nur toll für Reste sondern auch im Sommer für unter den Rasensprenger und überhaupt. Ein großes Mädchen braucht so etwas, wurde mir hier deutlich beteuert. Jetzt muss ich nur noch das rosa Gummiband an die Panty nähen und dann ist das Set komplett. 

So sieht es dann von hinten aus, denn auch ein schöner Rücken kann entzücken. Mal sehen ob ich es vielleicht noch ein bissel ändere und den Rücken etwas schmaler mache. Aber noch mal ans Schnittmuster setzen ...? Im Moment lockt mich die Sonne ... . 

Schnitmuter: (selbst gekauft und bezahlt) Unterwäscheset Mädchen von pattydoo

Ich möchte euch gerne einladen ... schaut doch mal vorbei ... . 

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zum Kiddikram,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
 ... ab zur Sommerparty,

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    oh ja . . . das geht dann plötzlich ganz schnell, also genieß die gemeinsame Zeit mit deiner Tochter! Danke fürs Zeigen des schicken Bustiers beim DvD und viel Spaß mit den Kindern sowie liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,
    Hach das Set sieht ja klasse aus =)
    Liebe Dienstagsgrüße Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Schaut sehr hübsch aus, genieß die Sonne :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    toll, dass du deiner Tochter gleich ihren Wunsch erfüllen konntest und dass noch genug von dem schönen Stoff vorhanden war:) Ja, es ist schon seltsam, wenn sie dann Stück für Stück größer werden, aber auf jeden Fall auch schön, sie auf dem Weg begleiten zu können. Und wenn dabei so tolle Nähideen rauskommen ist das doch das Tüpfelchen auf dem I :)

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    jaaha große Mädchen brauchen das. Ganz unbedingt. Toll geworden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Sonne? Kannst Du die mal kurz ausleihen? Ein Tag würde mich schon happy machen.
    Ja, ab einem bestimmten Alter braucht Töchterchen so Teile, das kann ich gut verstehen. Ein toller Stoff und passt perfekt zu Eurem Sonnenschein.
    Deine Einladung von gestern habe ich gelesen und hin und her überlegt, aber das wird zwecks Terminen/Urlaub zeitlich zu eng. Schade, nächstes Mal vielleicht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Sonne? Wo ist sie Andrea... hier war sie nur heute Abend mal ganz kurz.
    Das Bustier ist klasse, hach, so eine Figur müsste man nochmal haben, um so was Chices zu tragen.
    Auch die Lamas sind toll.
    Nun habt einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. hej liebe andrea,
    ja, bustiers waren auch bei meinem mädels gross im trend zu der zeit. der sieht jedenfalls richtig cool aus, toller stoff. und sogar wieder reste verwertet :0)
    echt? noch hilfsbereiter? du kannst sie gerne hierher schicken, meine jüngste ist gerade in der eher gegenteiligen Phase...bloss nichts so wie die "Alten" machen, hauptsache ich habe alles was ich brauche- das hat sie nicht von mir! grrrmpf.... schön das ihr beide euch so gut versteht! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Bustiers müssen perfekt sitzen, schön dass es dir gelungen ist. Sieht toll aus und ich denke, dass deine Tochter das Teil lieben wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, verrückt wie schnell die Mädels groß werden oder? Wir sind auch gerade in der Pubertät - in der Zahnpubertät. Das Bustier ist wirklich sehr schön geworden, ich finde es toll, dass Du für Deine Tochter auch Unterwäsche nähst. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, hach sie werden so schnell groß... das Bustier sieht toll aus. Der bunte Stoff macht gute Laune.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Gerade nähe ich für meine grosse Tochter: die Drachenkämpferin wird Mama im August.... Ich geniesse es total, freue mich, darf ich für sie nähen, obwohl sie eine gute Selbernäherin ist. Ihr fehlt grad die Zeit...
    Geniesse deine Tochter, ich wünsche dir, das sich das nie ändert
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    gute Idee, einfach den Schnitt für das Shirt zu kürzen. Sieht klasse aus und wenn sie es dann auch noch gerne anzieht, hast du alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    an diese Zeiten kann ich mich noch gut zurück erinnern...
    Das Bustier ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht total klasse aus und ach ein Mädelstag klingt wirklich toll! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Zuckersüß, liebe Andrea oder in Teenieslang "voll cool", falls man das noch sagt ;) Ja, die Kinder werden so schnell groß, wo die Zeit nur immer hin will.. LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************