Jetzt mit Glockenärmeln ...

So meine Lieben, jetzt mal ganz ehrlich wer von euch bestellt immer exakt die benötigte Stoffmenge? Ich nie ... oft bleibt der Stoff dann aber gar nicht sooo lange liegen, außer er hat eine gewisse Größe. So habe ich dann auch von dem tollen Punktestoff mehr bestellt und so konnte ich noch etwas experimentieren. 

Einen Blick in meinen Kleiderschrank zeigt, das ich überschnittene Shirts einfach liebe. Das Kimono- Tee finde ich super und wollte es schon das letzte mal mit ein paar neue Ärmeln zaubern. Der Glockenärmel ist von mir selbst konstruiert und ich habe jeden Ärmel insgesamt dreimal angenäht.

Ich bin vom Ergebniss total überzeugt und freue mich sehr über das gelungene Experiment. Welches Schnitmuster habt ihr als letztes euren Wünschen angepasst? Noch nie, na dann los ... es ist einfacher als gedacht. Ich werde sicherlich noch eine kurze Ärmelvariante nähen ... . Das nächste Seminar ... ect. kann kommen, jetzt bin ich gut vorbereitet.

Auch wenn der liebe Wettergott mal wieder meint, es müsste kühler werden, egal, ich bin gut gerüstet. Ich liebe Punkte einfach und der dunkel blaue Stoff sieht doch irgendwie immer ein bissel edler aus. Wie ich finde ... . Aber in rot kann ich mir das auch gut vorstellen ... ich denke da werde ich wohl noch mal etwas nähen. Vielleicht ... ach ich zeig´s euch wenn ich so weit bin. (grins)

Schnittmuster: (Freebook) Kimono-Tee und eine Idee für ein Kimono-Tee Kleid von Nähtalente 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Ich habe mir einige Schnitte von gut sitzenden Shirts abgemalt und angepasst. Das geht super. Deine Ärmel finde ich toll, so was hatte ich auch mal, nur für´s Büro war das für mich nix, ich bin überall hängen geblieben :-) Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Stoff kann man doch gar nicht genug haben. Das der Blaue mir gefällt hab ich ja schon gesagt aber ich wiederhol mich gerne in rot, ohja, kann ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, ich bestelle/kaufe auch ständig zu viel Stoff...und auch hier entsteht meist direkt noch ein zweites Stück, egal ob für mich oder für die Kids.
    Dein Kimono-Tee mit Ärmeln gefällt mir sehr gut. Ich liebe den Schnitt auch, vielleicht probier ich auch mal Ärmel.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    auch mir gefällt dein Shirt mit den Glockenärmeln sehr.
    Ab morgen soll es ja wieder wärmer werden und du bist perfekt gerüstet.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich versuche echt, nur so viel Stoff zu kaufen, wie ich brauche - keine Ahnung, warum ich einen Schrank voller Reste hab 😂
    Deine Anpassung ist sehr gelungen und steht Dir super! Freu mich schon auf deine nächsten Projekte!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Seit ich einmal etwas zu wenig Stoff für ein Projekt bestellt habe, gehe ich auch immer lieber auf Nummer Sicher ;) Der Schnitt gefällt mir richtig gut an dir, da kann der Sommer ja wieder kommen. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin dazu über gegangen, eher knapp Stoff zu kaufen. Meist kriege ich alles gut zugeschnitten, wenn nicht, zaubere ich etwas.... Ich habe einfach zu viel rumliegen hier!
    Der Ärmelschnitt ist sehr gefällig, den werde ich mir merken. Und ja, ich ändere auch hin und wieder, wenn mir was anderes einfällt als geplant
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll geworden liebe Andrea, ich liebe solche Ärmel.
    Ein schöner Stoff, ein toller Schnitt, das hat was zum Lieblingsshirt.
    Dir einen schönen Abend, lieben GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    super hübsch ist das Shirt. Punkte mag ich ja sowieso, irgendwie sieht gepunktetes immer ganz besonders aus. Auch der Shirt Schnitt ist total klasse, einfach aber irgendwie doch edel und Deine Ärmel Variante ist die Krönung. Super süß schauts aus. Gefällt mir sehr, da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder etwas für mich zu nähen, Stoff genug liegt im Schrank, ich stöbere morgen gleich mal.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    was für eine hübsche Bluse! Die würde ich auch gleich nehmen ;-), ist sie doch in meiner Lieblingsfarbe Blau. Ich finde auch, dass sie sehr edel aussieht, ganz besonders auch mit diesen Glockenärmeln. Wieder ein sehr gelungenes Nähwerk!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. I love these bell sleeves. It's good that they are short as full length ones just get in the way, get wet when you are washing your hands etc. This length is very flattering too.

    AntwortenLöschen
  12. Also da ist schon die erste Hürde: exakt so viel bestellen wie notwendig. DAS habe ich noch nie hingekommen. Eine Zeit lang habe ich es zumindest so gemacht, dass ich die Reste "irgendwie" noch verwertet habe. Wenn sie erst mal rumliegen... ;-)
    Dein Glockenärmel-Experiment finde ich klasse :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hach, Dunkelblau und weiße Punkte... das ist genau auch eine meiner Lieblingskombis. Das Shirt samt den Glockenärmeln ist toll geworden. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************