Märchenhaftes ... ich bin eine Goldmarie ... . # 6/2021

 Diesen Monat hat mich die Losfee bei Maika quasi zur Goldmarie gemacht. (grins) Ich eine Goldmarie ... ? Sind wir nicht alle eine Goldmarie? Als Mutter, Ehefrau, Hausfrau oder einfach Familienmanagerin ... und worüber freuen wir Frauen uns am meisten? Naaa klar, über Taschen und so habe ich aus dem tollen blauen Stoff mit goldenen Punkten zwei kleine Täschchen genäht. 

So ähnlich kam der Stoff hier an ... warscheinlich aber viel schöner verpackt. Ich hatte nur nicht an das Bild gedacht, bevor ich den Stoff gewaschen habe. Die Karte fand ich super, der Spruch ist doch wirklich klasse oder? Er hat direkt ein paar Ideen in mir hervor gerufen. Mal sehen wann ich sie umsetzen kann ... . 

Ich glaube ich muss mal meine Nadel austauschen, die Ziernäht sind nicht so richtig toll geworden. Die erste Tasche ist nicht ganz so schön geworden, mit der zweiten bin ich da schon viel glücklicher. Ich mag den Schnitt total gerne, super für Reste oder einfach zum Experimentieren. Blau und rot gehören für mich einfach zusammen, da kann ich nicht aus meiner Haut. Das zweite Täschen könnte auch von Goldmarie für Schneeweißchen und Rosenrot sein. 

Schaut mal, die Stoffe passen nicht nur oben perfekt sondern auch unten super exakt aufeinander. Ich bin wirklich Stolz auf mich. Jetzt habe ich den Dreh raus und freue mich schon darauf das Täschen verschenken zu können. Im Täschchen gibt es mein Label und einen Punktestoff. Jahaaa, ihr habt richtig gelsen. Hier gibt es jetzt auch eigene Labels. So weiß man immer von wem es ist ... .(grins) 

Auch das zweite Täschchen hat den Punktestoff und ein Label bekommen. Das musste dieses mal einfach sein. Wenn sie schon da sind und im Moment noch auf den Nähtisch liegen, ich vermute ja wenn ich sie weg räume dann vergesse ich sie. Also bleiben sie erst einmal dort wo sie sind.Ein gutes Stück vom Stoff ist noch übrig, mal sehen was ich daraus nähen werde? Den Reißverschluss habe ich ein bissel anders genäht als in der Anleitung beschrieben.

Dann hat sich nicht nur mein Briefkasten sondern auch ich mich sehr über die tolle Sommerpost gefreut. Von Monika kam ein tolles Sommerblühen in zartem rosa und von Manu eine tolle Lust auf Meer Karte. Eine tolle Überraschung und mal keine doofe Post.  Ich habe mich sehr gefreut und werde die Karten diesen Sommer als Deko stehen lassen. 

Schnittmuster: (Freebook) Täschchen Towe in Größe 2 von Sew Simple 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
 ... ab zur Sommerparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, zwei wunderschöne Taschen der Stoff mit den weißen Tupfen ist aber auch zu schön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Täschchen liebe Andrea.
    Und eigene Label, ja ist das wirklich klasse.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Solche praktische Täschchen kann man doch immer gebrauchen und einige im Vorrat bringt einen nicht so schnell in Verlegenheit für spontane Geschenke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. hej liebe andrea,
    die täschchen sind wunderschön geworden und die stoffe treffen ja wirklich exakt aufeinander :0) klasse label übrigens - ich freu mich immer noch über meine. Das ist toll, wenn man sie vernähen kann. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Täschchen Goldmarie, perfekt genäht und farblich Maika-Style, passt :-). Und so Labels sind so schön, ich mag meine auch. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, die kleinen Taschen sind zauberhaft, ich mag die auch gern, sowohl nähen als auch nutzen oder verschenken. Irgendwas hat frau ja immer, was da rein passt :-) LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadelfee Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! Deine Täschchen daraus sind wunderschön geworden!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. die-kreative-nadel1. Juli 2021 um 13:32

    Liebe Andrea, das sind zwei wirklich tolle Täschchen geworden. Mit den Labels geht es mir genau so, wie Du vermutest...wenn sie erst mal aufgeräumt sind, vergisst man sie nur zu gerne.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, tolle Täschchen sind das geworden, die kann man immer gebrauchen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Täschchen sind das geworden, liebe Andrea.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. So hübsche Taschen ...bin total begeistert ...und frage mich immer noch wie man die näht ....

    AntwortenLöschen
  12. The way you lined up those seams underneath really is spot on! Lovely bags.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************