Meine liebsten Sommerkleider ...

Okay, die liebe Sonne zeigt sich hier im Moment leider nicht. Eher ein grau in grau mit dicken Wolken sind am Himmel zu sehen. Trotzdem gibt es immer eine Zeit im Sommer, in der ich sehr gerne Kleider nähe. Sucht ihr jedes Jahr euer Sommerkleid oder habt ihr erprobte und geliebte Schnitte ? 

Schon im letzten Jahr hat mich der Schnitt Strande von Pech und Schwefel total begeistert. Zum einen ist die Passform für uns Frauen optimal und zum anderen ist er super schnell genäht und passt doch super zum Sommer. Eine einfarbige Version plane ich immer noch ... . 

Bei diesem Schnitt (Santa Barbara von Pech und Schwefel)  handelt es sich eigentlich um kein Kleid aber zusammen mit dem Schnitt Strande ist es doch ein toller Sommerbegleiter geworden. Im letzten Jahr habe ich viele schöne Kleider genäht und von jedem noch eine einfarbige und vielleicht auch längere Version auf meiner Liste. Wenn die Sonne wieder kommt ... . 

Das Jerseykleid Ella von pattydoo habe ich in diesem Jahr in blau genäht. Einen Haken kann ich also auf meinem Plan machen. Auf dem Bild kann man erkennen, das ich ein wenig abgenommen habe. Bzw. durch das laufen sich mein Körper verändert hat. Das rote Kleid habe ich im letzten Jahr genäht ... . 

Jetzt seid ihr dran, welche Sommerkleidschnitte näht, häkelt oder strickt ihr am liebsten? Vielleicht schaut ihr auch einmal welche Kleider ihr im letzten Jahr genäht ... habt.

Schnittmuster: alle Schnittmuster sind gekauft und selbst bezahlt, wenn es sich damals nicht um ein Freebook handelte.  

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, hier wird auch oft die "Ella" genäht.
    Gerade gestern habe ich aber Stoff für ein Neues Schnittmuster gekauft. Mal sehen, ob ich so schnell beim Nähen bin, dass ich das Kleid noch in diesem Jahr anziehen kann.
    Sonst nähe ich eher Röcke und uni-farbene Shirts dazu, die ich dann gut kombinieren kann.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    richtig schicke Kleider zauberst du dir auf bzw. mit der Nähmaschine! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ich muss nicht schauen, ich habe keins genäht. *G* Aber Deine gefallen mir einfach richtig gut, und sie sitzen einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich mache meinen Schrank auf und sehe viele schöne bunte Sommerkleider, aber die sind gekauft, nicht genäht.
    Aber im Moment ist hier fast jeden Tag Kleiderzeit, ich mag es im Sommer einfach.
    Und Deine sehen toll aus, schöne Schnitte, hübsche Stoffe, dann drücke ich die Daumen, dass die Sonne bald wieder kommt.
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ganz neidisg;-), habe ich auf deine schönen Sommerkelieder geschaut...tollt schauen sie allesamt aus....die Muster Farben ud Schnitte gefallen mir.
    Ich bin leider absolut kein Kleidertyp, wahrscheinlich aber auch krankheitsbedingt, da ich Kompressionsstrümpfe tragen muss. Dafür nähe ich gerne Hosen und Shirts und nach meinem Gusto;-)....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ein bunter Blumenstrauß aus schönen Kleider, die du da gezaubert hast. Mein Favorit ist ja das blaue mit den weißen Punkten, aber alle sind sehr schön geworden :) Hoffentlich zeigt sich die Sonne wieder öfters, damit du sie diesen Sommer noch ganz oft tragen kannst. LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************