Noch mehr Glockenärmel ...

Da mir die letzten Glockenärmel so viel Spaß gemacht haben, musste ich diese gleich wieder ausprobieren. Dieses mal etwas größer und ein anderes Schnittmuster ... . Auch ein anderer Stoff ... kein Jersey sondern ein Baumwolljersey.  Der fällt nicht ganz so schön ...  .

Da ich die neuen Blumen noch nicht eingepflanzt hatte, zeige ich sie euch einfach mal kurz. Ich liebe diesen Schnitt und mit den Glockenärmeln sieht er gleich noch einmal ganz anders aus. Wie auch schon bei den letzten Shirts nach diesem Schnittmuster habe ich die dritte Falte (vom Bruch aus) einfach weggelassen. Da mir das durch die überschnittenen Ärmeln sonst einfach zu viel ist. 

Den ganzen Vormittag hat es hier in Strömen geregnet, da musste ich die paar Sonnenstrahlen einfach ausnutzen. (grins) Im Hintergrund könnt ihr vielleicht das Bienenbeet erkennen, ich bin immer noch am experimentieren. Welche Pflanzen die Bienen am liebsten haben und welche an dieser Stelle schön wachsen und vor allem zu welcher Zeit.

 Die Länge habe ich dieses mal extrem gekürzt und es gefällt mir sehr gut. Ich bin halt nicht so groß und brauche auch keine so langen Shirts. Das ist doch das gute an unserem Hobby wir können es so gestalten das es für uns perfekt passt. Ich liebe das einfach ... . 

Das Bündchen habe ich lange gesucht und war mir auch absolut nicht sicher, finde jetzt aber das es doch ganz gut passt. 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Santa Barbara von Pech und Schwefel

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, das Shirt gefällt mir sehr gut und genau das kontrastfarbene Bündchen macht es so besonders.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mag ich auch, dass man die Sachen an die eigene Figur gut anpassen kann. Da ist Dir ein schönes Shirt gelungen, lG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch diese Falten und auch der Schnitt steht dir gut - so ganz anders!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Schnitt! den werde ich mir mal anschauen... und die Ärmel merk ich mir wirklich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das Shirt steht Dir wieder hervorragend und ich mag die kontrastfarbenen Bündchen sehr. Leider kann ich keine Glockenärmel tragen, weil ich viel zu breite Schultern hab; aber genau das ist ja - wie Du schon sagtest - das Gute am Nähen, dass es jeder für sich anpassen kann!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Andrea, das hast du wieder toll gemacht obwohl mir auch das vorige Jersey Shirt noch besser gefällt. Ich kann leider beides nicht selber nähen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dir sind die Shirts zu lang und mir immer zu kurz. Hätte ich mir mal ein gescheites Hobby gesucht, dann könnte ich auch nähen ;o)
    Dein Shirt sitzt sehr gut und wird bestimmt ein Lieblingsstück.
    Auf meinem Balkon ist der große Basilikum "African blue" der Hit für Bienen und Hummeln. Da summt und brummt es garantiert immer.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Ooo that's nice, I love the contrast trim too.

    AntwortenLöschen
  9. liebe andrea,
    dein shirt sieht wieder einfach nur perfekt aus, super genäht. das bündchen passt einfach prima. es steht dir richtig gut! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************