Auch in diesem Jahr ...

... gibt es ein Kleid für meine kleine. Als ich den Stoff gesehen habe, war klar das ich ihn bestellen muss. Es ist ein super großes Panel mit einer tollen Borte. Ich habe mindestens zwei Schnittmuster gedruckt, zusammen geklebt, ausgeschnitten und dann doch ein anderes genommen. Manchmal passt es eben nicht auf Anhieb ... .

Ich brauchte ein Schnittmuster das in der Taille enger ist und zu einem Kleid verlängert werden konnte. Das hat super geklappt und ich war total froh das sich meine Vorstellung so gut umsetzten liesen. Das Rafftop hat es mir sehr leicht gemacht und dann stellte sich nur noch die Frage ob ich das Bündchen in rot oder doch lieber in blau nehmen sollte. 

Ich bin froh das ich mich für das rote Bündchen entschieden habe. Denn so ist nicht nur das Bündchen sondern auch der Saum rot. Der Anfang für den diesjährigen Motto-Geburtstag ist also gemacht. Ich habe zwar noch ein Panel liegen aber eigentlich bin ich auch ganz froh das ich das Kleid schon fertig habe. 

Auch wenn meine kleine das Kleid schon kennt ... ich bin doch immer sooo aufgeregt ob es passt und sitzt. Denn die Größen die ich nähen muss, passen so gar nicht zu ihrer Kaufgröße. Aber das kenne ich ja von mir ... . Jetzt steht nur noch ... auf der Liste und ... . Also langweilig wird es hier sicherlich nicht. (grins) 

Schade, das es den Rückseitenstoff nie als eigenen Stoff gibt. Das wäre doch mal eine Idee oder? Ich finde nähmlich das so ein Panel auch gerne mal als Meter-Stoff produziert werden könnte. Ein gutes Stück von dem Stoff ist noch da, mal sehen was ich daraus zauber. Ein Bustier würde ich super finden ... . 

Schnittmuster: (Freebook) Rafftopp von Schnabelina verlängert zum A-Linien Kleid

        Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

P.S.: Wer Lust auf Patchwork hat ... der geht hier entlang.

... ab zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Sommerparty,
 ... ab zum Kiddikram,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    das Kleid lässt mich spontan an Dolores Umbridge denken... Mag deine Kleine Harry Potter?
    Aber egal - Hauptsache sie mag das Kleid!
    Hoffentlich kommt bald der Sommer nochmal vorbei, damit es auch getragen werden kann, wie gedacht. Sonst brauchst du noch ein passendes langärmeliges Shirt zum Unterziehen und das Kleid wird zum Trägerrock?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Sehr witziges Motiv, da ist es gur, dass du eine Schnittlösung gefunden hast!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ist das COOL! Das gibt sicher einen tollen Geburtstag mit so einem Kleid. Und ich muss mich gleich mal nach den größeren Paneelen umsehen, weil die normalen jetzt endgültig für alle Kinder zu klein sind...
    Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Asche auf mein Haupt - ewig habe ich mich nicht gemeldet, selbst dein Bloggeburtstagszeigetag ist einfach vorbeigeschwappt... Aber jetzt liegen zwei herrliche Wochen Urlaub hinter mir und ich freue mich, wieder ein bisschen Zeit zum Nähen und Bloggen zu haben!
    Das Kleid für deine Maus ist klasse geworden! Wahnsinn! Dafür bewundere ich dich echt. Ich brauche ja immer Ewigkeiten, um mich an ein Kleidungsstück zu wagen!
    Und das rote Bündchen ist gut gewählt. Sehr cool so alles zusammen. Dann kann ja gefeiert werden!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Also liebe Andrea das Kleid ist einfach klasse geworden
    ja ich bewundere dich dass du so toll nähen kannst... und hoffe das der Sommer bald wieder kommt, dass deine kleine es ausführen kann...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ist das süß geworden liebe Andrea, ein toller Stoff.
    Der ist klasse.
    Wie ist denn das Motto des Geburtstags? Katze?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Kleid ist super geworden! Mich erinnert die Katze an Frida Kahlo. Irgendwie. So ein Panel braucht keinen aufwändigen Schnitt - toll umgesetzt!
    Herzlichst Fritzi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea,
    das wird ganz bestimmt ein ausgesprochen toller Geburtstag mit diesem entzückenden Kleid, bei dem mir das rote Bündchen total gut gefällt! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. liebe andrea,
    das kleid ist völlig cool geworden, den saum hätte Ich auch in rot genäht. Das gibt einen schönen kontrast. Ein wunderbares Geburtstagskleid! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************