Jede Frau braucht einen ...

schwarzen Rock, der zu allem passt. Das dachte ich mir nachdem ich bei meinem Stofflieferanten nur einen schwarzen Leinenstoff bekommen habe. Das schwarz würde auch zu den vielen tollen Shirts passen die es hier gibt. Also habe ich ihn bestellt ... das Schnittmuster hatte ich vorher schon ausgesucht.

Ich habe den Stoff vorher nicht gebügelt, verzeiht mir den zerknitterten Look. Der Rock war viel zu weit ... ich sah aus als ob ich mindestens 10 Kg mehr wiege. Welche Frau will das schon?  Also habe ich es geändert, die Taille gemessen ein paar Zentimeter dazu und fertig. Das nähen war ein klacks und ... dann war er natürlich. 

Viel zu eng ... den die dicke Hüfte passte beim besten Willen nicht rein. Okay, was mache ich jetzt damit ... na klar ab zum Tochterkind. (grins) Also habe ich mich noch mal rangesetzt und jetzt passt er super gut. Nur bin ich mit der Form nicht so ganz zufrieden. Vor dem Spiegel sieht das irgendwie komisch aus. Ändern könnte ich es aber noch ... denn ein bissel kürzer wäre eigentlich kein Problem. 

Ich finde er geht unten ganz schön nach außen ... was meint ihr dazu? Er trägt sich soweit super gut und ich würde ihn sehr gerne tragen. Das Leinen ist sehr formstabil und so fällt er auch eher star und wirft keine Falten. Damit könnte ich mich irgendwie besser anfreunden. 

Für den Sommer ist er super der Stoff ist total luftig und durch die Form trägt er sich sehr angenehm. Das erste mal Leinen ist für mich also auf jeden Fall eine Empfehlung. Ich glaube am Schnitt werde ich noch mal basteln ... . 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    beim ersten Foto dachte ich, es ist so ein Rock, der unten gerafft ist und wieder enger wird. Weißt du, was ich meine? Heißt das Tulpenform? Ich finde solche Röcke total klasse.
    Schlecht für dich, dass du nun leer ausgegangen bist. Ist denn noch Stoff da?
    Morgendliche
    Claudiagrüße
    ...von der, die ja eh der Meinung ist, frau braucht nichts anderes, als Schwarz im Kleiderschrank...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ich habe Leinen bisher auch noch nicht verarbeitet, (aber bereits für eine Hose vorgewaschen hier liegen) daher kann ich Dir leider keine Tips geben.
    Der Rock sieht auf jeden Fall toll aus und vielleicht gibt sich das "Starre" ja noch beim Tragen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich finde ihn unten etwas weit, aber ich bin auch nicht so der Leinenfan.
    Aber ist der Rock nun für Dich oder für die Tochter? So ganz habe ich das nicht verstanden, oder hast Du zwei genäht?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Von den Fotos her finde ich die letzte Version deines Rocks eigentlich sehr schön. Aber ich finde es auch schwierig, den richtigen Rock-Schnitt zu finden und habe auch noch keinen, der mir so richtig perfekt passt.
    Leinen hab ich noch nie vernäht, mag es aber als Material für den Sommer. 😎😎
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    einen Hut, dachte ich spontan ;-)). Der Rock sieht so hübsch an dir aus! Kompliment, der ist wirklich sehr edel (genau so, wie er ist, ich würde nichts ändern) und die Fotos sind alle super!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    der Rock passt mit der Farbe zu fast allem. Ich finde ihn auch total hübsch, ich würde da nichts daran ändern und genau so tragen, das wird bestimmt das Kombi Teil schlecht hin.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************