Von Büsum bis zum Slip ...

Als ich das Schnittmuster das erste mal gesehen habe, war mir klar das musste ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe ein wenig hin und her überlegt und mich am Ende doch entschieden es zu bestellen. Denn nachdem meine Hipsters, Pantys und Slips zu einer wahren Liebe geworden sind ... wollte ich auch mal etwas für oben nähen ... .

Es sitzt ganz gut, in er Länge habe ich es allerdings geändert. Ob ich ihn allerdings als BH-Ersatz tragen werde ist noch nicht so ganz raus. Denn bei meiner eher kleinen Brust finde ich einen etwas stabileren BH einfach schöner. Aber für zu Hause oder gar im Sommer werde ich ihn auf jeden Fall tragen. 

Passend zum Bustier gab es natürlich einen Slip. Leider kommen die Farben nicht so gut rüber. Denn sie sind wirklich poppig und erinnern mich irgendwie an meine Jugend. Ein wenig schrill, verrückt und  mich erinnern die Farben an die bunte Popkultur. 

Falls ihr euch gefragt habt warum der Slip hinten rosa ist ... tadaa hier ist der Grund. So passt alles super zusammen. Ihr wisst ja das ich solche Sets unwarscheinlich gerne mag. Nur einen BH zu nähen gehört für mich irgendwie noch zur Königsklasse. Ein Kurs wäre auch super, zusammen mit gleich gesinnten. 

Für beide Schnittmuster lohnt sich der Griff in die Restekiste auf jeden Fall. Da kann man sich herrlich mit den Stoffen austoben, denn das Set sieht ja sonst eher keiner. Wer vielleicht, auch mal das experiment BH nähen wagen möchte kann sich ja bei mir melden ... . 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Büsum von Pech und Schwefel,

        Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Ein tolles Set, liebe Andrea, und schön, wenn man die Restekiste auch noch etwas entleeren kann...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! :) Wobei ich mich frage: Wenn so kleine Bralettes nicht für kleine Brüste sind, für wen denn dann? :D Bei großen Brüsten kann man das ja erst recht nicht tragen, weil es keinerlei Halt gibt (da ist BH ja leider keine Frage der Optik :( ) ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, winke winke von der Insel, ich habe soeben mal wieder ein bisschen bei Dir gestöbert, so schön Dein Blog samt all der Inspirationen.
    Da wollte ich doch mal wieder ein fröhliches Hallo da lassen :).
    Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************