Wie die Mutter, so die ... ?

Nachdem ich das Geburtstagskleid für meine Tochter genäht hatte, hatte ich eigentlich einen Haken dahinter gemacht. "Aber Mama, das kenne ich doch schon und habe es auch schon gesehen. Sonst hast du es immer versteckt und so ... ." Sie hatte ja Recht und natürlich habe ich ihr auch diesen Wunsch erfüllt. 

Das Panel lag hier ja auch noch rum ... auch wenn ich es doch ein bissel Jungs like finde. Also musste ein eher weiblicher Schnitt her. Da sich meine Tochter auch ein Shirt mit Raffung gewünscht hatte ... war die Entscheidung dann auch schnell gefällt. Am besten gefällt mir der Tunnel im gleichen Stoff. (grins) 

Auch von hinten finde ich es super und die Nähte an der Seite gefallen mir auch sehr gut. Es hat mir richtig Spaß gemacht im geheimen zu werkeln und einen eher einfach Schnitt zu nähen, der trotzdem etwas raffiniertes hat. Im Alter meiner Tochter hätte ich es auch sehr gerne getragen ... . Ich habe es etwas größer genäht, so passt es im nächsten Jahr sicherlich auch noch.

Die Hose haben wir an unserem Mädelstag geshoppt ... ich muss gestehen das ich genau so eine auch hatte. Es ist schon der Wahnsinn, wie ähnlich mir meine Tochter ist, vor allem in Dingen die sie von mir gar nicht kennt. Ich finde es super, das sie genau das anzieht, was ihr gefällt ... ganz egal was andere sagen. 

 

Ich finde die Hose passt super zum Shirt aber auch anders herum. Vielleicht sollte mit den Bändern lieber eine Schleife gebunden werden. Das muss ich mir noch überlegen ... . Oder ich überlasse das einfach meiner Tochter. Ich freue mich immer wieder wenn ich meine Lieben mit meinem Hobby glücklich machen kann. 

Schnittmuster: (Freebook) Alles wird gut Shirt von Hummelhonig  und den Tunnel habe ich nach der Anleitung von pattydoo genäht.  

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Sommerparty,
 ... ab zum Kiddikram,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    was für ein cooles Shirt! Ist doch schön, wenn die Kinder einen individuellen Kleidungsstil entwickeln.
    Dir eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein echt cooles Outfit und passt perfekt. Ich finde es schön, wie Du den Stoff mit dem Schnitt kombiniert hast.
    Wunderbaar.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    wieder einmal ein tolles Shirt, das du uns hier zeigst. Super Stoffkombi und schöne Details, das wird bestimmt gerne und häufig getragen:)

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    eines was man als Kind oft nicht will, wie seine Mutter werden. Und doch sind wir -also Mutter und Tochter sich oft so ähnlich, dass es kaum zu verbergen ist. Ich finde es gut, dass Du Deiner Tochter ihre Individualität lässt. So habe ich es auch gemacht. Auch wenn ich schon mal die Luft anhalten musste...lach! Heute ist alles ganz normal und wenn wir uns Bilder anschauen , muss das Tochterkind oft selber schlucken und herzhaft lachen. Genieße diese schöne, gemeinsame oft auch anstrengende Zeit.

    Das geheime Geburtstags-Shirt ist so toll geworden und passt perfekt zur Hose.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea,
    das ist ein richtig tolles Shirt und in Kombi mit der Hose einfach großartig! Es ist nicht wichtig was andere sage. Deine Kleine soll sich wohlfühlen und das tut sie offensichtlich. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, Shirt und Hose sehen zusammen einfach super aus. Mir würde die Kombi auch gut gefallen. Die Raffung am Shirt finde ich als kleines Highlight wirklich toll. Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Shirt für Deine Tochter ist soooo cooool, ein tolles Unikat und auch der Rücken kann entzücken ;-))) zusammen mit der Hose eine wunderschöne Kombi, die bestimmt sehr gerne getragen wird.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    was für ein cooles Shirt!
    Durch die Raffung wirkt das Shirt ganz klar deutlich weiblicher, denn du hast Recht, das Motiv an sich wirkt ein wenig burschikos. Besonders in Kombi mit der Hose...
    Ja, Mütter und Töchter. Das ist ein schwieriges Thema. Stell dir vor, ich habe mir selbst in meinem Alter kürzlich einen Rock gekauft, der mir schon auch gefiel. Der Hauptgrund war aber, dass ihn meine Ma, die im Geschäft dabei war, nicht mochte.
    Ohne Worte, oder?! Ich kann es selbst kaum glauben ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    was für ein tolles Outfit! Das Shirt ist echt super schön und die Hose passt ganz prima dazu. Deine Raffungen wirken einfach immer fantastisch! Und du hast mit deinen Nähkünsten ein glückliches Mädel ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine tolle Kombination. Ich finde, Mädels dürfen ruhig auch "Jungs-Stoff" tragen, wenn das Ergebnis so grandios ist.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    das ist ein tolles Shirt und ein mega Panel!
    Meine Tochter war/ist auch so. Wenn man es irgendwann mal akzeptieren kann, ist es gut. Heute finde ich es auch mega, dass sie ihren eigenen Style hat.
    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    WOW das ist ja ein cooles Shirt! Meine Tochter hat auch ihren eigenen Style. Der weicht so komplett ab, von meinem Geschmack, aber die Jugend muss ich ja auch selbst positionieren *lach*. Hab ganz viel Freude mit deinem Kind.
    Liebe Grüße vom Creativsalat,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das T-Shirt super und durch die Raffing wirkt es nicht ganz so weit wie auf den Beispielbildern vom Freebook. Die Kombi mit der Hose ist auch genial. Wie sie es trägt (ob mit Schleife oder ohne) würde ich deiner Tochter überlassen.
    Habe mir übrigens das Schnittmuster gleich heruntergeladen (gibt es ja auch für Frauen).
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************