Endlich ein Herbstkissen ...

Schon immer wollte ich Jahreszeitenkissen für unsere vier Wände nähen. Aber es hat nie so recht gepasst, nicht der richtige Stoff, das richtige Muster oder einfach keine Zeit. In meiner September Nähbox war der passende Stoff und die Anleitung für ein Kissen bzw. Tipps und Tricks. Den Stoff hätte ich mir nie gekauft da er nicht in mein Farbschema passt ... . 

Es gibt auch immer ein paar Farbvorschläge zum kombinieren und die Kombi mit rot gefiel mir sofort. Außerdem ist ja rot auch eine meiner liebsten Farben. Die Paspel ist komplett selbstgemacht und aus dem gleichen roten Stoff. Das gefällt mir richtig gut ... häh, der Kissenbezug liegt im grünen? 

Auf dem Sofa sieht das dann so aus ... nur habe ich leider kein 50x50 Inlet. Das muss ich noch besorgen. Bis dahin passt das kleinere Kissen erst mal in die Kissenhülle. Ich habe mich für ein anderes Muster entschieden und bin total happy. Es sind alle Stoffe auf der Vorderseite und für mich ist es ein tolles Herbstkissen geworden. Jetzt ist mein Wunsch nach Jahreszeitenkissen noch größer ... . 

Die Rückseite ist nicht ganz so spektakulär, das muss sie in meinen Augen aber auch gar nicht. Der rote Reißverschluss ist versteckt unter dem roten Stoff. So muss man nicht immer darauf achten, auf welche Seite man sich in das Kissen kuschelt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich für das kleine Kissen auch noch eine Hülle nähen sollte ... . 

Sieht das nicht gemütlich aus, die Blumen und Blätter und ... . Auch der Rest der Familie ist begeistert und ich freue mich sehr über das Herbstkissen, das passt auch super zu den Herbstbildern. Oder ich nähe einen Läufer aus den Reststoffen ... da bin ich mir nicht sicher. Was würdet ihr nähen, eine kleine Kissenhülle oder einen Läufer? 

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat, 

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    Die Frage was du nähen sollst kann ich dir leider nicht beantworten.
    Aber ich kann die sagen das mir dein Kissen sehr gut gefällt. Richtig schön herbstlich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    dein Kissen ist sehr schön geworden und lädt richtig zum Einkuscheln ein! Toll, dass du aus einem Stoff, der eigentlich gar nicht so richtig zu dir gepasst hat, etwas werkeln konntest, das dann so gut auf euer Sofa passt und allen gefällt. Vermutlich würde ich aus den Resten ein kleines Kissen nähen, aber auch nur, weil bei uns ein Läufer oder Ähnliches auf dem Tisch nie lange liegen bleibt und schnell in irgendeiner Schublade verschwindet...

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das Kissen gefällt mir sehr gut (passt leider nicht zu unserer Einrichtung sonst würde ich es gleich nehmen). Ich würde vmtl. ein Kissen aus den Reststoffen machen, die sind zu schade um sie im Schrank zu verstecken und bei mir liegen Läufer halt eher im Schrank als auf dem Tisch. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ja das sieht toll aus liebe Andrea, das gefällt mir auch wirklich richtig richtig gut!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Solche Jahreszeitenkissen finde ich eine hübsche Idee liebe Andrea,
    liegt der Weihnachtsstoff schon bereit?
    Ja, was machst Du mit dem Reststoff? Ein kleines Kissen finde ich auch toll, aber wird das nicht zu viel Muster auf der Couch?
    Ich lasse mich überraschen und wünsche Dir einen schönen Freitag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dein Kissen gefällt mir sehr und es sieht so gemütlich aus, dass ich mich direkt zu dir aufs Sofa setzen möchte.
    Wie schade, dass der Stoff nicht noch für ein 2. großes Kissen reicht. (Mir würde es gefallen, die gleichen Stoffe dabei nochmal anders anzuordnen.)
    Was hältst du vom einem kleinen Tischset und passenden Mug- Rugs aus den einzelnen Stoffen?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. wirklich hübsch, Deine Kissenbezüge, ich mag so was ja gern

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ich finde die Farbkombi und das Kissen wirklich sehr gelungen. :) Ich bin der totale "Herbsttyp" und alles was warm, golden und etwas "erdig" (furchtbares Wort) , passt so wunderbar zusammen. LG und einen schönen Start in die Woche. Bianca

    AntwortenLöschen
  9. hej andrea,
    was für ein wunderschönes Herbstkissen! wo hast du denn wieder diese tollen Stoffe ausgegraben?! ein passender Läufer wäre sicher auch nicht verkehrt ....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************