Etwas neues für den Winter ...

meine Kleine hat sich diesen tollen Stoff ausgesucht ... das Nähprojekt war geplant und jetzt gab es ein bissel Zeit. Also habe ich mir das "neue" Schnittmuster geschnappt und zack nach 14 Schnittteilen war es dann dieses mal auch relativ schnell genäht. 

Da ich mir nicht ganz sicher war ob sie den Hoodie in der Schule oder lieber zu Hause tragen wird. Habe ich die Kapuze einfach weggelassen und mit einem Bündchen versehen. Leider kann man auf den Bildern nicht sehen das, das Bündchen glitzert. Das passt doch super für uns Mädels ... . 

Es gibt zwei kleine Passen und die habe ich mit einem Motiv verstehen. Der hintere Fuchs steht nicht auf dem Kopf sondern ist auf dem Rücken. Der kleine Fuchs schaut zum Kopf des Trägers und auf der anderen Seite ebenfalls. Diese Details finde ich besonders schön ... das macht den Hoodie irgendwie noch mal ein wenig besonders. 

Der kleine Fuchs hat sich ein wenig gewundert, was ist denn da auf dem Feld los? Der Igel und der Hase stehen beide in je einer Furche und zack ... rennt der Hase los. Da muss der kleine Fuchs den Kopf schütteln, hatte ihm seine Oma doch erst die Geschichte vom Igel und Hasen erzählt. Da musst er etwas machen und so unterbrach er das Rennen und überredete die beiden lieber Freunde zu sein ... . 

Denn im Gegensatz zu früher weiß man ja heute das sich Gegensätze anziehen und oft super gut ergänzen. Bei Maikas Märchenhaftem ging es im Oktober um den Hasen und Igel ... ein wenig erschrocken war ich ja über die Lehre aus dieser Geschichte ...

ist erstens, daß keiner, und wenn er sich auch noch so vornehm dünkt, sich über einen geringen Mann lustig mache, und wenn es auch nur ein Swinegel wäre. Und zweitens, daß es geraten ist, wenn einer freit, daß er sich eine Frau aus seinem Stande nimmt, die geradeso aussieht wie er selber. Wer also ein Swinegel ist, der muß zusehen, daß seine Frau auch ein Swinegel ist, und so weiter.

Natürlich soll man sich über niemanden lustig machen. Aber das man eine Frau aus seinem Stande nimmt ist ja heut zu Tage Gott sei Dank doch ein wenig überholt. Da erfreuen wir uns doch lieber an der vielfalt ... . 

Den ersten Hoodie könnt ihr euch hier ansehen mit Kapuze ... .

Viele liebe Grüße eure nähegeisterte ♥ Andrea ♥

 ... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Sommerparty,
 ... ab zum Kiddikram,

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    deine Tochter kann sich glücklich schätzen, so eine tolle Mama zu haben.
    Wundervolles Shirt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, der Hoodieschnitt hat mir letztes Mal schon super gut gefallen, besonders die asymmetrischen Ärmel. Das Stöffchen sucht seinesgleichen; total goldig mit den Füchslein...:) Das Shirt wird sicherlich ein Lieblingsteil werden. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja so schön geworden, ich bin mir sicher der wird gerne getragen. Schöner Stoff und mit den Details, die das gewisse Etwas an dem Shirt ausmachen ein Unikat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea! So ein schicker Pulli, der wird bestimmt gerne getragen. Ich mag solche Details bei Nähstücken auch total gerne. Außenstehende fällt das zwar nicht immer auf aber ich weiß es und das reicht oft... ;-)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea,
    wie süß! Der Stoff ist ja entzückend und er passt zu Maikas Aktion genau so gut wie zur Jahreszeit. Vielen lieben Dank fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Andrea, diese Pulli ist wundersüß hübsch. Die Ärmelvariante gefällt mir dabei besonders gut. Profimäßig genäht!!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, was ist denn das für ein süßer Stoff😍 Und dann noch so perfekt verarbeitet.
    Ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, der Stoff ist ja mal richtig toll und natürlich wue gemacht für Maikas Oktobermärchen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    das Shirt sieht toll aus und der Stoff ist wunderschön. Da hat deine Kleine wohl den gleichen Geschmack wie meine große Enkelprinzessin. Da sind Füchse auch ganz groß angesagt.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Wie recht du hast! Das hat der süße Fuchs ganz richtig gemacht. Sie sollen lieber zusammen irgendwo in der Furche sitzen und lustige Geschichten erzählen oder so. Deiner Tochter wünsche ich soooo viel Freude an dem zauberhaften Hoodie. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************