Rückblick Monatsfragen 10/2021

Es ist soweit ... heute gibt es den Oktoberrückblick ... bunte Blätter und doch noch ein paar sehr schöne Tage kommen mir da sofort in den Sinn.

 1) Welcher Blog-Beitrag hat deine Leser begeistert?

Im Oktober hat euch von meinen Donnerstags Projekten Es ist Herbst ... auch im Kleiderschrank und von den Dienstags Projekten hat euch Verwöhn dich mal ... am besten gefallen. Mein liebstes Projekt war das Herbstkissen, das erste der so lange gewünschten Jahreszeitenkissen. (grins) 

2) Welchen Projekten/Hobbies bist du nachgegangen?

Es wurde genäht, gemalt ... oder gehappy painted.

3) Gab es im Radio oder Fernsehen etwas tolles für dich?

Zum putzen gab es mal wieder Musicalmusik, Tarzan war angesagt und führt mich flott durch unsere vier Wände. 

4) Was war leider nicht so gut an diesem Monat?

In diesem Monat hatte ich das Gefühl das ich so langsam den Überblick über meine geplanten diy Projekte verliere. Aber da gibt es für das nächste Jahr einen Plan ... ich freue mich drauf.

5) Lachen tut immer gut, was hat dich diesen Monat zum Lachen gebracht?

Mit meiner Tochter habe ich gesungen, getanzt und seeehr viel gelacht. Einfach mal ein bissel rumblödeln.

6) Was war dein Genusshighlight des Monats?

Es gab natürlich Herbstgerichte ... Kürbis, grüne Bohnen und ganz unverhofft habe ich Quitten bekommen. 

7) Gab es einen Beitrag oder Artikel im Netz der dir in Erinnerung geblieben ist?

Ich habe sooo viele tolle Beiträge gelesen,  Ulrikes Bloghop fand ich super gut. Auch diverse Rezepte sind mir in diesem Monat über den Weg gelaufen.

8) Was hast du dir gegönnt?

Ein bissel Stoff  und die Verlängerung meines Nähabos ... .

9) Hast du etwas schönes erlebt, von dem du berichten willst?

Auch der Oktober wurde ausgiebig draußen genossen und die Herbstblätter bestaunt. 

10) Was von deinen geplanten Projekten/ Aktivitäten hast du im letzten Monat erledigt?

- eine Tasche aus Tula Stoffen nähen     - das Schnittmsuter ist gekauft, jetzt nur noch drucken und                                                                         nähen ...,
- die Patchworkdecke weiter nähen       - hier ist nix passiert, (leider)      
- ein Herbstkissen nähen                          - das Kissen ist fertig und ich freue mich sehr

11) Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?

- eine Tasche aus Tula Pink Stoffen nähen (gut Ding braucht Weile ...),
- die Patchworkdecke weiter nähen, 
- Weihnachtstischsets für einen schönen Tisch,

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥  Andrea ♥

Das Material und die Stoffe sind (wie immer) selbst gekauft und bezahlt. 


... ab zum Handmadetuesday
... ab zu den creative Lovers,
... ab zum Freutag, 
... ab zu den Lieblingsstücken 
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Guten morgen Andrea,

    Das klingt bei dir aber nach einem echt klasse Oktober, schön zu lesen, das er so toll war.
    Und jaaa Kürbisgerichte gehören im Herbst einfach feste dazu, wie die Plätzchen zum Advent.


    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ich komme gar nicht mehr hinterher mit nachlesen, heute morgen hatte ich 40(!!!) neue Posts in meinem Reader... Auch bei Dir ist mir einiges entgangen, da muss ich unbedingt mal nachlesen.
    Hab einen schönen November und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Oktober war wieder sehr kreativ. Und bei deinen Planungen wird das der November sicher auch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    heute stellte ich plötzlich fest, schon ewig nicht mehr von dir gelesen zu haben und machte mir Sorgen. Ich rief dein Blog auf, ohne über meine Leseliste zu gehen - und siehe da...
    Schon öfter war mir in der Vergangenheit aufgefallen, dass du sehr wohl gepostet hast, aber deine Beiträge scheinbar zeitverzögert in meiner Blogroll auftauchen (und dann von Beginn an weit unten stehen. Wie kann das bloß sein? Ich habe keine Erklärung.
    Dein Oktober gab zum Glück offenbar keinen Anlass sich Sorgen zu machen und herumalbern mit deiner Tochter klingt einfach wunderbar. Das spontane Herumalbern ist wirklich etwas, das ich vermisse, seit die Söhne erwachsen sind und nicht mehr hier leben.
    Einen guten Start in den November dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    es sieht nach einem sehr schönen Monat bei dir aus. Und du warst wieder ziemlich oft fleißig, hast lecker gekocht und hübsche Sachen genäht. Dazu noch Musik gehört, die Natur genossen und mit der Tochter geblödelt :-). Herrlich!
    Lass es dir weiterhin gutgehen und hab einen ebenso wunderbaren November!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************