Es ist Herbst ... auch im Kleiderschrank

Ich hatte euch ja schon mehrmals erzählt das ich ein paar Shirts oder Pullover für die Arbeit benötige. Da es doch mal den ein oder anderen Termin gibt bei dem etwas schlichteres von Vorteil wäre. Aber so ganz kann ich natürlich nicht aus meiner Haut und so gibt es jetzt diesen "coolen" Pullover. Das meint zumindest mein Großer ... . 

Das Schnittmuster habe ich ein wenig geändert und mehr auf Figur zugeschnitten und die Ärmel verlängert. Gerade jetzt, wo es doch noch mal richtig schön sommerlich warm oder frühs doch noch ganz schön kühl ist. Auch perfekt für den Zwiebelook ... . 

Bei den vielen Herbstblättern muss man doch noch mal zum Kind werden. Einfach in die Luft werfen und freuen ... auch eine tolle Idee mit kleineren Kindern. Ich laufe im Herbst super gerne durch das raschelnde Herbstlaub oder werfe es eben in die Luft. Was macht ihr im Herbst? 

Ich liebe die Ärmel einfach und sie geben dem Pullover ein schönes aber schlichtes Detail. Für so ganz schlichte Pullover bin ich einfach nicht zu haben. Aber mit einem kleinen Hingucker finde ich das schlichte auch ganz schön ... auch von hinten ... . 

Gibt es ein kleines schlichtes Detail, eine Kellerfalte. Ganz einfach zu nähen und doch ein toller Hingucker. Ich muss sagen ein tolles Schnittmuster geht auch super gut mit einem schlichten Stoff. Gibt es ein schönes Schnittmuster für einen Pullover ohne den im Herbst bei euch gar nichts geht? 

Es ist nicht der erste Pullover, ab zu ein paar weiteren Varianten ... ? Ich muss unbedingt noch das Schößchen ausprobieren ... .

Schnittmuster: Tulipa von Crealie (den Schnitt habe ich kostenlos im Rahmen eines Probenähens bekommen.)

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,   
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Ich finde ihn gar nicht so schlicht liebe Andrea,
    Durch die Ärmel und die Kellerfalte wirkt er ganz besonders.
    Das sieht toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich mag dein gar nicht so schlichtes, sondern vielmehr äußerst rafiniertes Teil sehr gern!
    Gerade die kleinen Details haben eine schöne und besondere Wirkung, die durch einen bunteren Stoff vermutlich gar nicht so zur Geltung käme.
    Allerdings würde ich nicht Pullover zu deinem Werk sagen, sondern doch eher Shirt. Ein Pullover ist für mich gestrickt.
    Viele
    Claudiagrüße

    P. S.: wann kommt das Modell mit Schößchen? ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schick aus und steht dir sehr gut. Raffiniert mit der Ärmelvariante und auch die Kellerfalte im Rücken macht es sehr speziell. Der Schnitt könnte mir auch gefallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, schlicht und doch nicht schlicht...ein wunderschöner Pullover, der geradezu nach einem Nachfolger ruft.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Teil!
    Ich müsste wirklich mal die Nähmaschine entstauben
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr ausgefallen und total chic, liebe Andrea!! Aber ist das wirklich ein Pullover? Es wirkt so fein und edel wie eine Bluse. Wie auch immer es kleidet dich fantastisch und dein Großer hat unbedingt recht ;-)
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Schaut sehr schön aus, besonders die Falte auf dem Rücken finde ich gut :-)

    AntwortenLöschen
  8. liebe Andrea,
    das shirt sieht gerade schlicht toll aus, da es kein Muster hat, fallen einem sofort die tollen Details ins Auge. Ganz klasse und es steht dir. Der Herbst ist mein liebster Monat, als Kind bin ich immer durchs laub gestiefelt. Hier liegt leider nicht so viel, es gibt ja auch nur wenig Wälder. Aber ich schmücke das Haus herbstlich mit Kürbissen, meinen kleinen Quilts, Lampionblumen, Fensterbildern,....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, dieses Shirt ist dir sehr gut gelungen und steht dir ausgezeichnet. Eine Falte im Rücken liebe ich auch, macht bei sehr schöner Passform alles so locker und bequem. Leider kann ich keine "Klamotten" nähen, da beneide ich dir drum. Ganz lieben Dank für deine Überraschungspost, ich werde dir gesondert schreiben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************