Mein Lieblingsschnitt für Dich!

- Werbung, der Schnitt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. -Vielen Dank- Der Post gibt meine eigene Meinung wieder! Verlosung -

Vor einiger Zeit oder um genauer zu sein vor 5 Monaten durfte ich bei meinem ersten Probenähen mitmachen. Der Schnitt schrie förmlich nach mir und ich hatte mich in null komma nichts verliebt. 
Tulipa heißt der neue Schnitt von Moni (crealie) und ist ein super Paket um viele verschiedene Shirts zu nähen. Er beinhaltet nicht nur 4 Rumpfvarianten sondern auch 4 Ärmelvarianten (bzw. 5) und zwei Halsausschnittvarianten. Ich finde es ist für jeden etwas dabei. Hier gibt es alle Varianten im Überblick. 


Ich habe zuerst aus einem Sommersweat die Variante mit der Passe im Rücken und die ausgestellten Ärmel gewählt. (von links beginnend) Dann habe ich aus einem Viskosejersey das Shirt ein wenig verkürzt und die erste Hälfe von den ausgestellten Ärmeln genommen und den Volant rangenäht. Das hat mir dann so gut gefallen das ich diese Variante noch einmal in einem etwas Alltagstauglicheren Stoff genäht habe.


Eine lange Jersey Variante darf bei diesen inzwischen schon sehr herbstlichen Temperaturen nicht fehlen. Aber Achtung dann müsst ihr wie im Schnitt angegeben eine Größe kleiner Nähen. Der Schnitt ist super wandelbar und ich habe noch lange nicht alle Varianten genäht.

Jetzt haltet euch fest, ich darf ein E-Book von diesem tollen Schnitt unter euch verlosen! 
Schreibt mir bis einschließlich 07.10. welche Variante ihr nähen möchtet.  



Teilnahmebedingungen:  
- Teilnahme ab 18 Jahre,
- der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen,
- Ihr stimmt automatisch der Datenübermittlung an Moni (crealie) zum versandt des E-Books zu,
- Aktuelle Mailadresse im Kommentar wird benötigt, 

Wer nicht teilnehmen möchte darf trotzdem gerne Kommentieren, dann einfach mit angeben! 

Viele liebe Grüße sendet euch eine Daumendrückende 
Andrea



...ab zu sewlala und zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag 
... ab zu WOF und SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Meine liebe Andrea,
    das ist wirklich ein sehr schner Schnitt und die Shirts sehen wirklich sehr schön aus!
    Toll, daß Du den Schnitt einmal verlosen darfst, da gibt es sicher viele, die ihn gernre auch nähen würden!
    Ich lasse aber sehr gern den anderen den Vortritt, da ich am liebsten nut Tops ohne Ärmel unter Blusen trage ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist toll, in sehr ähnlicher Variante habe ich ihn vor einiger Zeit mal ausprobiert. Eine schöne Idee mit einem tollen Effekt :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen alle toll aus. Die Volants an den Ärmeln sind eher nichts für mich. Aber ausgestellte Ärmel mag ich schon, würde also diese wählen. Passe am Rücken klingt auch interessant.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Deine Tulipa-Shirts gefallen mir allesamt super! Gerade noch dachte ich, ich brauch nicht noch eine Ebook für Oberteile, aber Deine tollen Beispiele haben mich schnell umgestimmt ;-) Als erste Variante würde ich wohl die mit Passe nähen, so ein Oberteil fehlt mir nämlich noch.
    Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea!
    Deine Tulipa-Varianten sind richtig toll geworden. Mir gefällt die Schwarze mit den Punkten am allerbesten, aber auch alle anderen stehen dir ausgesprochen gut
    Da ich ja auch beim Probenähen dabei war, möchte ich nicht an der Verlosung teilnehmen. Aber allen, die noch das eine oder andere Teil für die Herbstkollektion gebrauchen können, kann ich das E-Book nur empfehlen!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, auch ich finde deine Varianten super schön und deshalb würde mich freuen vielleicht das ein oder andere für mich umzusetzen zu können, da ich es bisher immer noch schwer habe das passende Shirt für mich zu finden. Die Tulipa hingegen sieht vielversprechend aus und würde auch gut zu meinem Stil passen. Ein Versuch ist es mir Wert. Und vielleicht finde ich auch bald den Weg zurück in meinem Blog, ich vermisse es schon sehr zu schreiben. Dir weiterhin eine creative Zeit. Ich finde es so schön zu sehen wie dein Blog und deine Projekte wachsen. Freu mich aufs weiterlesen. Lg aus Stockholm Vivo

    AntwortenLöschen
  7. Oh, danke für Deinen Kommentar bei mir und den Hinweis hierher. Ich mag alle Deine Varianten und hüpfe gerne mit in den Lostopf. Vielleicht ist das Glück mir ja hold.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,
    ich finde deine variationen des schnitts supertoll! Der ausgestellte ârmel ist nichts für mich, aber die gerade Version reizt mich schon. Die Kellerfalte im Rückenteil finde ich auch sehr schick. Dann hüpf ich mal in den Lostopf :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja schöne Shirts gezaubert!!
    Ich würde erst einmal mit der taillierten Variante mit geradem Ärmel beginnen, da ich ganz einfache Basicshirts benötige. Und dann muss ich unbedingt den Rumpf mit der Passe noch ausprobieren.
    Grüßle Britta

    (Britta(minus)hoefer(at)Freenet.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schöner Schnitt liebe Andrea, ich liebe diese Ärmelart.
    Aber beim Giveaway mache ich nicht mit, kann doch keine Kleidung nähen...
    Allen anderen drücke ich die Daumen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    hoppala, da warst Du aber fleißig! Die Shirts sehen alle prima aus und stehen Dir ganz ausgezeichnet. Ich mag es wenn Kleidungsstücke 100% alltagstauglich sind und diese Shirts sehen einfach danach aus ;)

    Liebe Grüße
    Nicoel

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich, ich habe auch eins davon bei jemandem gewonnen, jetzt brauche ich nur noch Stoff. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da hast du mich aber jetzt neugierig auf den Schnittgemacht! Deine Versionen sehen toll aus!

    Viele Grüße
    Ina ina_sukkau(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  14. Ich als Nähanfänger hätte glaube mit den Ärmeln meine Probleme. Aber ich möchte ja weiterkommen und habe auch eine liebe Nählehrerin und würde mich über den Gewinn des Schnittes sehr freuen

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  15. Love this top in all it's variations, those bell sleeves are just lovely.

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************