☆ Der erste Advent ... ich hab mein Herzensprojekt fertig ☆

Als ich euch die ersten beiden Tischsets gezeigt habe, kam die Frage ob ich da nicht eins vergessen hätte? Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht alle vier Celests fertig ... pünktlich zum ersten Advent lagen alle vier auf unserem Tisch. Der goldene Stern gehört mir und der Blumige meinem Sohn. 

Jeder durfte sich seinen "Stern" aussuchen ... schon beim nähen habe ich im Kopf die Untersetzer alle vergeben und jeder hat sich genau seinen ausgesucht. Das hat mich sehr gefreut ... das ich meine lieben so gut kenne und anscheinend jeden Geschmack getroffen habe. 

 

Das nähen hat mir super viel Spaß gemacht, das ging, dank der Tipps und Tricks total einfach und war wirklich eine tägliche kleine Auszeit. Die mir ganz viel Freude bereitet hat ... ich kann euch nur empfehlen euch solche " wollte ich schon immer mal haben Projekte" einfach Stück für Stück vorzunehmen.  

Die Stoffe passen wirklich gut zusammen und auf unserem Tisch wirkt das total harmonisch. Ich bin sehr glücklich  und freue mich jetzt noch mehr mit meinen lieben zusammen zu essen. Die Tischsets passen super gut zu unseren Tellern, die hier alle unterschiedliche Größen haben. 

Die Weihnachtsstoffe aus der Nähbox waren eigentlich für nur zwei Untersetzer gedacht. Für die "Rückseite" habe ich noch einen Stoff dazu gekauft und so haben wir jetzte Wendeuntersetzer. Vor allem da ich ja das Binding auf der Rückseite mit der Hand angenäht habe. Es hat sich wirklich gelohnt diese kleine extra Arbeit.

In diesem Beitrag habe ich euch das Schnittmuster und einen ähnlichen gratis Schnitt verlinkt. Wer ein Patchworkprojekt in unserer Linkparty verlinken möchte klickt bitte hier.

Viele liebe Grüße eure nähegeisterte ♥ Andrea ♥ 

 ... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
... ab zu wow me,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, die Sterne sind wunderschön. Jeder für sich ist so toll und zusammen bilden sie doch eine Einheit. Ich glaube, dieses Jahr schaffe ich das nicht mehr, aber für nächstes Jahr wäre es wirklich eine Überlegung wert.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wir hier haben auch alle unterschiedliche Teller und so würden Deine Sets super hierher passen. Ich würde das Deines Sohnes nehmen ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    die Tischsets sehen so wundervoll aus, das ich gleich Lust bekomme uns auch noch welche zu nähen. Tolle Arbeit! Und Dankeschön für die Links.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    Weihnachten kann kommen und das gemeinsame Essen wird durch die Sternensets ein ganz besonderes werden. Ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, die Untersetzer sind richtig klasse geworden. Da schmeckt das Essen doch gleich noch viel besser ;-)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Bei so einem schön gedeckten Tisch macht das Essen doppelt Spaß.
    Die sind prima geworden liebe Andrea.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Mit den schönen Tischsets ist eine Festliche Tafel sicher, mit einem feinen Essen perfekt. So schön kann essen mit der Familie zu Hause sein. Schon lange liebäugle ich mit einem Patchwork Projekt, vielleicht wage ich es jetzt dann auch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    die Tischsets sind richtig schön geworden.
    Nicht nur, dass die Stoffe gut zusammenpassen, sie wirken auch total festlich.
    Das macht jeden Mahlzeit zu etwas Besonderem.
    Guten Appetit wünsche ich euch!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Ja solche das wollte ich schon lange haben Projekte machen glücklich. Unbedingt! Deine Untersetzer/ Sets sind wunderschön schlicht und wirken richtig heimelig. Das passt jetzt so gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Projekt Du für Deine Lieben und Dich genäht hast liebe Andrea. Das sieht so stimmungsvoll aus, ja so hübsch gedeckte Tische erfreuen mich auch immer ganz besonders und das Essen schmeckt einfach doppelt so gut!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    deine Tischsets sind richtig toll geworden! Und schön, dass du so nicht nur dir selbst beim Nähen, sondern auch deinen Lieben eine Freude machen konntest. Und dazu kannst du dich noch jeden Tag wieder daran erfreuen, ganz wunderbar!

    Wünsche dir schon einmal einen guten Start in das zweite Adventswochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    wow, die Tischsets sind soo schön geworden!!! Und es ist total klasse, dass man sie sogar von beiden Seiten verwenden kann. Was für eine Fleißarbeit! Ja, sie machen den Tisch gleich viel festlicher! Und jeder hat sein eigenes Set - suuuper!

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich habe die Grüße vergessen :-).
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh Andrea, wie schön ist das denn <3 Zauberhaft! Ich freue mich mit dir :-) habt einen wunderschönen 2. Advent und ganz viel Freude weiterhin beim gemeinsamen Schmausen. Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Ein Wort: "Herrlich" :)
    Habt einen schönen 2. Adventssonntag.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. These are utterly beautiful. They are a feature over at Handmade Monday later today :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************