Der 14.12. oder mein Türchen ...

Zum zweiten mal darf ich beim Briefumschlagsadventskalender bei Manu dabei sein. Jeder Umschlag wurde von allen mit viel Liebe gestaltet und befüllt. Einen ganz lieben Dank an alle 23. Mädels, ihr seid alle wahnsinnig kreativ. ♥

Heute ist es soweit, ich durfte den 14. Briefumschlag füllen. Im Oktober wurden die ersten Ideen gesammelt und Stück für Stück gewerkelt. So wurden dann auch all 23 Briefumschläge relativ streßfrei fertig. 

Alles in allem habe ich viel gemalt und hoffe das es euch allen gefällt. Als ich auf die Idee in den weiten des Internets gestoßen bin war mir sofort klar wie der Umschlag aussehen sollte. Nur mit den Farben war das im November nicht ganz so einfach ... irgendwie war mir da noch nicht so richtig nach Weihnachten zumute ... .

In meinem Lieblingsweihnachtsnähbuch bin ich dann auf die Engelsflügel gestoßen und ziemlich schnell war klar wie die Karte aussehen sollte. Ich tue mich da ja immer ein bissel schwer. Die Karte kann gerne noch weiter verwendet werden, aus diesem Grund habe ich den Text auf einem extra Blatt hineingelegt.

Ich habe für (euch) alle Geschenkanhänger gemalt/gebastelt und je zwei in die Karte gelegt. Es war gar nicht so einfach die insgesamt 48 Anhänger zu malen und zu colorieren. Aus diesem Grund habe ich mich auch für vier Motive entschieden. Das waren dann nur noch 12 Anhänger je Motiv.

So sah der 14. Briefumschlag komplett aus ... ich hoffe ich konnte euch damit eine Freude machen. Als Dank für die Organisation habe ich Manu noch einen Tee mit hinein gelegt. Naaa, wer braucht noch Geschenkanhänger ... dann ran an die Stifte und los. 

Wer Lust hat kann sich das zweite Türchen meines ersten Briefumschlagadventskalender ansehen. 

Einen schönen Tag und viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea ♥


... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,  
... ab zu wow me  
... ab zur Winterparty
... ab zur Weihnachtsparty,

Kommentare

  1. Nun muss ich aber ganz schnell meinen Umschlag öffnen und schauen, welche tollen Anhänger in meinem Brief liegen.
    Liebe Andrea, was für eine Arbeit, so viel gemalt, aber alles so schön geworden.
    Danke Dir schon mal und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh Andrea, due Karten sind toll geworden mit den Engelsflügeln und erst die Geschenkanhänger...Wahnsinn!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, Deine Karten und Anhänger und auch die Umschläge sind wunderschön!!! Unglaublich, welche Mengen Du da produziert hast! Respekt!
    Hab viel Spaß weiterhin an dieser schönen Aktion und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    hab ganz herzlichen Dank für die kleinen Kunstwerke, die da gerade aus dem Umschlag kamen.
    Die Anhänger sind so zauberhaft! Und was für eine Arbeit du dir gemacht hast. Erst schon die Verzierung des Umschlags und dann 48 Geschenkanhänger... Wahnsinn!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hab ich mich aber gefreut beim öffnen. Du weißt ja, das ich diese Art von Malerei sehr mag;0) Und ja, das war bestimmt viel Arbeit. Vielen herzlichen Dank... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine so wunderbare Idee und Ausführung von Dir. Das ist richtig toll!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Eine zauberhafte Idee liebe Andrea, ich habe mich sehr gefreut als ich den Umschlag soeben geöffnet habe.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    was für eine tolle Idee, deine Anhänger sehen super aus, danke für deine schöne Inspiration.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Wow,e sind aber schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...herzlichen Dank, liebe Andrea,
    für deinen schönen Beitrag zum Adventskalender...ich freue mich sehr über diese wundervollen Anhänger...um deinen Beitrag vom letzten Jahr anzuschauen, brauche ich gar nicht weiter klicken, denn auf dem Untersetzer steht gerade mein Tee drauf :-) ...

    wünsche dir einen guten Tag
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für deine zauberhaften Geschenkanhänger, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schön und bunt ! Und die Engelsflügel sind auch echt schön !
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    hier ist Feierabend und es wird höchste Zeit hier rüber zu huschen und ganz laut Danke zu sagen. Ich hab' mich riesig über die farbenfrohen Anhänger gefreut und natürlich auch über Deine Karte. Aber die Anhänger strahlen einfach eine Fröhlichkeit aus, so dass ich jedes Mal wieder ein Lächeln im Gesicht habe. Toll gemalt, mir gefallen sie richtig gut!
    Ganz lieben Dank fürs mitmachen,
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    vielen Dank für Deine Karte und die beiden schönen Anhänger. Meine Kinder konnten kaum glauben, dass Du alle von Hand gemalt hast!
    Zuerst habe ich bei Manu von Deiner Karte und dem Teebeutel gelesen und hatte schon die Befürchtung, mein Teebeutel sei versehentlich im Altpapier gelandet. Aber nun weiß ich, dass das ein "special" nur für Manu war :-)
    Hast du für die Flügel eine Stanze oder sind die von Hand geschnitten?
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea!
    Deine Karten schauen entzückend aus. Das war ja mächtig viel Arbeit und soooo toll gelungen. Besonders gut gefallen mir die Geschenkanhänger. Gibt es dafür eine Vorlage?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Advent
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, die Anhänger sind traumhaft schön und dein Lesezeichen hat hier einen Ehrenplatz und wird täglich genutzt - ich liebe deine coolen Zeichnungen! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,

    wow, da hast du dir ja wunderschöne Sachen einfallen lassen! Die Lesezeichen sind wunderschön geworden. Habe mir auch vorgenommen, in nächster Zeit einmal Handlettering auszuprobieren. Deine Werke inspirieren auf jeden Fall dazu!

    Danke fürs Zeigen und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  18. Boah, sind die Lesezeichen schön, liebe Andrea! Wirklich zauberhaft! Und die Engelsflügel sind zum Flieeegen... Da fällt mir gerade ein - ich habe das Gedicht von Paula Modersohn-Becker in meinem 12 von 12-Beitrag weitergeschrieben. Wenn du mal noch lesen möchtest.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************