Der Weihnachtsstoff und ich ...

im letzten Jahr habe ich versucht einen richtig tollen Weihnachtsstoff zu kaufen, da habe ich aber nur die passenden Bündchen bekommen. Natürlich wollte ich dann in diesem Jahr auf jeden Fall einen tollen Weihnachtsstoff ... aber es sollte wohl nicht sein. 

Also gut dann eben eine Alternative, die war dann auch gefunden und ich war erst einmal glücklich damit. Die Paketankündigung trudelte ein und leider auch die Info das der Stoff gerade nicht lieferbar ist ... . 

In der "Restekiste" habe ich diesen tollen Stoff gefunden. Okay, dann eben nichts Weihnachtliches  sondern etwas Sommerliches ... hej hauptsache es wird gut und das wurde es. Der Stoff und der Schnitt passen perfekt zu mir und ich fühle mich super.

Ich habe mich für halblange Ärmel entschieden da ich ja immer ein bissel friere und so kann ich es auch mit einer Jacke ... ect. anziehen. Da bin ich einfach ein bissel flexibler ... das mag ich ja besonders. Die Ärmel sind ein bissel lockerer, was mir total gut gefällt.  

Eine typische Bewegung im Alltag einer Mutter ... genau, und deshalb hat mir meine "Fotografin" den Wischmop in die Hand gedrückt. Wenn das nicht ein absolut reales Bild ist. (grins) Demnächst zeige ich euch wie ich meine Küche putze. (hihi) Oder doch nicht ... mal sehen. 

Ich finde die Bilder in Schwarz/Weiß die nur ein buntes Highlight haben total klasse. Das musste ich auch mal ausprobieren und das ist dabei heraus gekommen. Immer mal wieder was neues ausprobieren, soll ja auch gut tun. 

Wer jetzt denkt den Stoff kenne ich doch der kennt bestimmt mein Sommershirt, alle anderen können ja mal schauen.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu Sew la la,  
... ab zu wow me 
... ab zur Weihnachtsparty,  
... ab zum DVD 

Kommentare

  1. Hihi, Du machst halbe Ärmel, weil Du frierst, ich mag halbe Ärmel, weil mir immer zu warm ist.
    Lang kann ich im Moment gar nicht mehr anziehen, aber komm Du mal in mein Alter, grins.
    Das Shirt hat einen tollen Schnitt, finde ich super schön.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    da wollte ich gerade schon fragen, "gehst du zu Fuß - oder nimmst du den Besen?" und dann schreibst du, dass es ein Wischmopp ist ;o)
    Nähen mit Hindernissen könntest du dein Posting wohl überschreiben...
    Für Weihnachtsstoff im nächsten Jahr drücke ich dir fest die Daumen. Bis dahin kannst du die Zeit mit dem tollen neuen Shirt doch bestens überbrücken. Der Schnitt mit dem Schößchen gefällt mir total gut!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff eignet sich wirklich sowohl für luftige Sommershirts als auch für Shirts mit längeren Armen. Sieht beides sooo toll aus.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    den Stoff hab ich, glaube ich, schon im Sommer bewundert und finde ihn immer noch wunderschön.
    Ich selbst bin kein Fan von Klamotten aus Weihnachtsstoff, weil es so wenige Tage im Jahr gibt, wo man die Sachen dann anziehen kann. Andererseits finde ich, dass man Rosen auch im Dezember tragen kann... 🙃 Darum auch jetzt schon viel Freude an deiner neuen Kreation,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir außerordentlich gut!!! Wie macht man das denn mit dem sw und nur ein Teil bunt?

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Das steht Dir richtig gut :-) Die Fotospielereien mag ich auch

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, ja, der Stoff kam mir gleich bekannt vor. Wieder Mal hast du dich selbst übertroffen das Shirt ist toll. Und ja ich mag such gern halblange Ärmel. Der Volant steht die gut. Genau wie der Feudel. 😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Also ja, mich würde ja brennend interessieren, wie du Küche putzt ;)
    Also eigentlich mehr, was du für einen Schnitt vernäht hast - der ist superschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Dir steht das Shirt super gut. Gratulation! Ich finde es so toll das du dir so hübsche Kleidungsstücke nähst. Da schaue ich immer wieder gerne bei dir rein.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt ist super - passt toll zu dir und ehrlich gesagt ist es doch nur wichtig, dass du dich wohlfühlst! Wenn du den Stoff magst, ist doch die Jahreszeit wurscht. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ha ha! I did wonder what the mop was for and then your explained! You just can't get the staff these days!! Your top is beautiful, perfect for all year round.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, das Shirt steht dir super gut und ich mag auch die Schößchen total. Hatte mal ein ähnliches Schnittmuster "La Miala" und eine ähnliche Eingebung was den Stoff angeht *schmunzel* https://selbstdiefrau.wordpress.com/2019/02/21/kontrastprogramm-der-lenz-laesst-vaeterchen-frost-einen-blumengruss-da/
    Wenn du noch Votes benötigst für das Fotos beim Kücheputzen, ich stimme dafür. Das ist ist so aus dem Leben gegriffen und da finde ich mich auch gleich wieder :)
    Lets rock
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden, dein Neues Shirt. Viel zu schade zum putzen. Mich würde interessieren was für eine Schnittmuster du verwendet hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************