Meine BugWelle ...

Eine Bugwelle oder auch Bugsee genannt, ist die entstehende Welle, die ein schwimmendes Objekt, das sich im Wasser fortbewegt, vor sich her schiebt und sich seitlich ausbreitet. Sie entsteht durch die Verdrängung von Wasser und bewegt sich mit der Geschwindigkeit des Objekts. (Quelle: Wikipedia)

Was das mit meiner BugWelle zu tun hat weiß ich noch nicht so genau. Aber BugWelle heißt die diesjährige Adventskalendertasche von Farbenmix. Ich habe mir sozusagen zum Nikolaus das Stoffpaket gegönnt. 

Das Farbenmixteam hat sich wirklich Gedanken gemacht und nicht nur das Vlies sondern auch passendes Garn und Stylefix in das Rundumsorglospaket gepackt. Ich bin schwer begeistert. Auch wenn ich mir anfangs nicht sicher war ob mir der doch eher rosa Außenstoff gefällt. Inzwischen mag ich ihn ziemlich gerne. (grins) 

Auch wenn ich am vierten Türchen die Schritte alle zusammen genäht habe, habe ich versucht sie für euch nach Tagen zu fotografieren. Das war der erste Schritt ... Stoffstreifen zuschneiden und mit Vlies verstärken. Ich liebe diese Minischritte ... so kann man ein paar zusammenfassen oder eben jeden Tag nähen. Ganz so wie es passt ... .

Ich habe mich für zwei Garne entschieden, für alle sichtbaren Außennähte werde ich das super gut passende Garn von Farbenmix nehmen und für innen ein beiges Garn aus dem Vorrat. Das gefällt mir richtig gut. Auch wenn das natürlich das ein oder andere mal neu einfädeln bedeutet.

So sah die Tasche dann am vierten Tag aus ... ich werde versuchen immer mal wieder ein oder zwei Schritte zu nähen. Ich bin wirklich gespannt was für eine Tasche mich am Ende anlachen wird ... . Das spannende ist doch immer das man nicht weiß was raus kommt. Schaut mal ich habe den Innenstoff am Reißverschluss so angenäht das er eine Richtung hat und den "Schlauch" habe ich auch geteilt, so dass das Muster nicht auf dem Kopf steht. Das ist für mich das i-Tüpfelchen ... neee früher hätte ich da nicht dran gedacht aber jetzt. (grins)

Ich bin gespannt ob mir noch ein paar BugWellen begegnen werden. Ich würde mich freuen ... . Vielleicht nähst du ja auch mit ?


        Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu Sew la la,  
... ab zu wow me 
... ab zur Weihnachtsparty,  
... ab zum DVD 

Kommentare

  1. Liebe Andrea, das wird sicher eine schöne Tasche werden und das Rundum-Sorglos-Paket war eine gute Entscheidung! Ich nähe diesmal nicht mit, kenne aber dieses Gefühl, wenn einem unterwegs andere Taschen begegnen, ging mir beim Strandläufer so...
    Hab viel Spaß beim Weiternähen und liebe Grüße lass ich auch noch da
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, der Stoff gefällt mir sehr gut. In diesem Jahr nähe ich nicht direkt mit, sondern warte erst mal ab, wie die fertige Tasche aussehen wird. Wenn sie mir gefällt, dann wird es vielleicht im Urlaub soweit sein, aber bis dahin sind hier noch ein paar Geschenke zu nähen. Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht rum.
    Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Schön die Stoffe ich bin auch gespannt wie die Tasche nachher aussieht. Mitmachen werde ich nicht aber er wird gespeichert und wenn es bestimmt später nachgenäht. Mit fehlt einfach die Zeit. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Rosa mag ich persönlich so gar nicht, aber meist findet sich jemand, dem man eine Freude machen kann, wenn man etwas nicht selbst behalten will.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürsxerinnern!!!
    Jedes Jahr will ich mitnähen, und vergesse es. Morgen schau ich mir das gleich an, vielleicht kann ich noch aufspringen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Oh da bin ich gespannt liebe Andrea,
    die Farben sind ja genau meins, die Tasche wird bestimmt klasse werden.
    Bitte immer viele Bilder zeigen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir das Nähpaket auch geleistet, aber ich fürchte ich komme einfach nicht zum nähen ... so schade ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh, hier gibts schon sooo viele Taschen, ich kann darf soll nicht niemals never ... Taschenliebe <3 bin gespannt, wie sie fertig ausschaut :-) grüssle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    das Rundum-Paket sieht super aus und ich bin schon gespannt auf deine Tasche. ♥

    Liebe Grüße

    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  10. Servus Andrea,
    du hast dich also auch selbst beschenkt ;o)
    Ich freue mich schon darauf wie es weitergeht mit deiner Tasche! Viel Spaß wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!

      Löschen
  11. Das klingt spannend liebe Andrea....die Stoffe gefallen mir und wie die Tasche dann am Ende aussieht werden wir doch hoffentlich auch sehen dürfen.....

    Liebe Grüße zum 3.Adventswochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    so einen rosa Streifen an der Tasche finde ich chic, sozusagen der Hingucker ... ich gebs zu, ich bin ein Rosafan ;-)))
    Hab viel Freude an Deinem tollen Nähprojekt.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Von dem Überraschungspaket höre ich zum ersten mal bei dir. Finde ich eine schöne Idee und hoffentlich gefällt dir dein selbst geschenktes und genähtes Teil. Du wirst es uns sicher zeigen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Genäht hab ich schon lange nix mehr. Tolle Idee mit dem Nähpaket.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich bin gespannt wie sie am Ende aussieht. Wie jedes Jahr warte ich, bis die Adventstasche fertig ist, weil mir im Dezember einfach die Ruhe fehlt, aber dieses Jahr, mit den vielen Pausentagen hätte es doch was werden können... Naja vielleicht beim nächten Mal. Dir weiterhin viel Spaß LG Starky

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, die Tasche wird bestimmt ein Lieblingsstück, die Auswahl der Stoffe verspricht schon viel. Ganz viel Zeit, Freude und Muse beim Nähen. LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************