Ein neues Shirt macht große Freude ...

Es ist ja nicht immer einfach im geheimen zu nähen. Denn irgendwie habe ich die Vermutung das, dass Tochterkind das irgendwie riecht. Denn als ich ganz geheim den Stoff zugeschnitten habe, kam sie ins Nähzimmer getapst. Also habe ich einfach einen anderen noch rumliegenden Stoff rauf geworfen. Mein Gesicht sprach vermutlich Bände ... aber egal.

Irgendwie habe ich es geschafft das Shirt soweit geheim zu nähen das, dass Tochterkind nichts geahnt hat. Das geliebte Schnittmuster aus unserem letztem Urlaub am Meer habe ich dieses mal mit Kängerutasche genäht. Die Stoffkombi hat sich das Tochterkind selbst ausgesucht ... das ist einfach wahnsinnig schwer. Es soll ja auch cool, modern und einfach hip sein. Da ist es für mich als Mama manchmal schwer den Geschmack zu treffen.

Der Schnitt sitzt einfach perfekt und macht dem Tochterkind so richtig viel Freude. Ich habe beim nähen dieses mal ein bissel geschummelt und nicht jede Passe genäht. Gerade die in den Schultern habe ich einfach mit ran gebastelt und so habe ich da gleich zwei Nähte gespart. 

Das Schnittmuster gibt es jetzt schon in drei verschiedene Varianten und jede sieht total anders aus. Auch wenn ich mich wiederhole, ich liebe den Seitenstreifen und auch den abgerundeten Saum. Der verdeckt super die Nieren und auch bei einem Pubertier sieht das super toll aus. 

Ich freue mich sehr wieder für meine (kleine) nähen zu dürfen. Auch wenn ich diese Stoffkombi so niiie bestellt hätte. Dafür habe ich einen anderen Stoff bestellt und der gefällt meiner Tochter total gut. " Mama, da würde super gut eine Hose draus passen." Das war genau mein Plan ... na wenn das nicht passt. (grins) 

Dem nächsten Projekt steht also nichts mehr im Weg ... . (freu) 

Schnittmuster: (selbstgekauft und bezahlt) De Lütte Trööje - Profi von Nautistore

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zum Freutag,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Winterparty
 ... ab zum Kiddikram,
... ab zum Kinder Allerlei,
...  ab zu wow me

Kommentare

  1. Perfekt, wenn du so genau weißt was gefällt - da macht das (geheime) Nähen ja noch mehr Freude. Der Schnitt mit dem Seitenstreifen gefällt mir auch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Als die Drachenkämpferin im Alter deiner Tochter war, hatte ich keine Chance. Mot Nichts. Ihr Vater konnte ihr heimbringen, was er wollte.. Sie war begeistert. Ich konnte noch ihre Meinung einholen, es wurde verschmäht...
    Heute ist das alles vergessen, damals wars hart.
    Also geniesse es, dass du nähen darfst!!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. So ein feines Mädchenshirt, liebe Andrea! Ich bin wieder begeistert!! Einfach wunderschön!
    Dein Tochterkind hat eine coole Mama :-)!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Uih, der Stoff ist ja toll, den würde sogar ich noch für mich verarbeiten :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, das Shirt sieht super aus. Das Schnittmuster schaue ich mir gleich mal an. Sowas nähe ich ja gerne für die Enkelmäuse.
    Wie schön, wenn die Tochter das dann auch noch hip findet :-)
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Stoffkombi genial liebe Andrea,
    wenn schon Mickey Mouse dann doch bitte auch peppig.
    Ich liebe diese Maus und habe selbst einige Shirts von ihr, allerdings nicht in dieser Farbkombi, aber ich bin ja auch schon etwas älter, räuspern.
    Auf die Hose bin ich gespannt, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Minnie und Daisy gehen einfach immer :)
    Liebe Andrea, da hast du wieder Mädchenwünsche wahr gemacht, über so eine tolle nähende Mama kann man sich nur freuen. LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************