Ein Experiment in Senfgelb ...

Das Jahr ist jetzt schon vier Wochen alt und ich zeige euch heute das erste selbst genähte Kleidungsstück.  Der tolle senfgelbe Sweat lachte mich schon eine ganze Weile an ... dann musste ich es einfach wagen und so ist dieser Pullover draus geworden. Es ist wieder ein Mix, denn die Ärmel gehören eigentlich zu einem ganz anderen Schnitt. Aber ich liebe sie einfach und gerade bei einem einfarbigen Pullover finde ich sie richtig klasse. 

Da mich das Senfgelb irgendwie an einen sonnigen Herbsttag erinnert hat sich der Apfelkorb mit aufs Bild geschlichen. Der Pullover ist noch nicht ganz fertig, da hier einfach nicht das passende Nähgarn zu finden war. Gelb, scheint hier aus zu sein ... dabei weiß ich genau, das es mal da war.

Noch fällt er ein bissel faltig, aber das hat sich nach dem kürzen sicherlich erledigt. Jetzt werde ich erst mal den Saum umstecken und sehen wie lang der Pullover werden soll. Da ich mir nicht sicher war ob, es mir mit den Glockenärmeln zu kalt wird, habe ich sie etwas länger gelassen. Was mir aber richtig gut gefällt. 

Auf jeden Fall ist der Pullover super schön warm, so das ich ihn gar nicht mehr ausziehen wollte. Vielleicht wird er ja mein neues Lieblingswinterteilchen? Das wäre dann auch wieder etwas für das Büro, einfach, schlicht und fertig. Perfekt um einfach in den Kleiderschrank zu greifen. 

Eine kleine Stärkung und der Tag kann beginnen, mal sehen was heute so alles passiert. (grins) Eine schöne Farbe die mir ganz gut steht, glaube ich. Mal sehen ob ich da noch mal etwas schickes für den Sommer aus senfgelb nähe. Auf jeden Fall nicht aus dem Sweat, das wäre selbst mir zu warm ... . 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, da hast Du dir wirklich ein hübsches Teil genäht. Die Farbe macht gerade jetzt bei dem trüben Wetter richtig gute Laune.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Farbe liebe Andrea, die mich auch an Herbst erinnert.
    Sie leuchtet so herrlich.
    Und der Schnitt des Pullovers ist klasse, mir gefällt er so.
    Dann mach Dich mal auf die Suche nach dem gelben Nähgarn, irgendwo hat es sich bestimmt versteckt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Pullover ist sehr schön!
    Mir gefallen ja diese Weiten Ärmel so sehr! Leider haben diese sich für meinen Alltag als total unpraktisch heraus gestellt. So habe ich sie tränenden Auges umgearbeitet.
    Hoffentlich ist dein Alltag freundlicher
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    das sieht sehr schick aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, ach wie tröstlich, das auch bei dir das Nähgarn verschwindet😉
    Der Pullover ist aber Klasse. Die Farbe ist auch genau mein Ding.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli ist hübsch geworden, steht Dir gut und man sieht, dass Du Dich darin wohl fühlst :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein ganz tolles Oberteil und wirklich bildhübsch. Mal was anderes und die Länge finde ich ideal.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, dein Sweater sieht sehr hübsch aus. Eine tolle Farbe um diese grauen Tage freundlicher zu gestalten und warm ist im Februar auch noch gefragt. Die Glockenärmel passen super, die sehen so locker und sehr gemütlich aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Farbe und den Schnitt. Steht dir hervorragend, liebe Andrea und lässt die Sonne aufgehen:) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    jawohl, das senfgelb ist die perfekte Herbstfarbe - und sooo schön sonnig!
    Ganz sicher ein echtes Wohlfühlteil.
    Die weiten Ärmel wären nicht meins, ich würde erfrieren. (Oder wirst du schmale Stulpen drunterziehen?) Aber wie sagte immer meine Omi: wer schön sein will, muss leiden ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ein sehr schönen Pullover hast du dir da genäht. Die Farbe ist so schön und die Ärmel sind sehr interessant. Er steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    die Farbe ist fantastisch und steht dir wunderbar! Und der Schnitt - mir steht wieder mal der Mund offen... Einfach richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Oberteil hast du da genäht, die Farbe ist ja voll im Trend und macht einfach gute Laune, das sieht man schon an deiner Mimik. Mit einem Schal oder Kette sieht es sicher nochmal ganz anders aus. Die Ärmel sind natürlich der Hingucker.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Buenas tardes Andrea, acabo de conocer tu blog y me encanta y sobre todo me parece precioso tu jersey. El color es muy alegre pero lo que más me gusta son las mangas, me parecen muy originales y le da un toque muy especial al jersey.
    Felicidades, besicos

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************