Es ist doch immer wieder spannend ...

... was man aus ungefähr drei Meter Stoff nähen kann. Drei Meter hört sich für mich immer wahnsinnig viel an. Aber, je nach Schnittmuster kann das auch wenig sein. Nach dem ich das Volantshirt genäht hatte und es kalt wurde. Brauchte ich mehr als zwei Schlafanzughosen ... der Reststoff sollte reichen. Doch dann musste ich ganz schön zirkeln ... vor allem in der Länge.

Wenn der Streifen nicht gewesen wäre ... dann wäre aus dem Stoff keine Hose entstanden. Der Streifen war auch der letzte Rest in der Länge. Ich mag es einfach wenn alles passt auch wenn es etwas kniffelig war. Okay, das Bündchen werde ich wohl noch mal ändern ...  oder so lassen ... mal sehen. 

Ja, auch in meinen Schlafanzughosen gibt es Taschen. Weil ich die Hosen nicht nur zum schlafen sondern auch zum wohlfühlen, zum Joggen und so dies und das anziehe. Ich brauche Sachen die nicht nur einen Zweck erfüllen. Blind in den Kleiderschrank greifen und einfach etwas passendes finden ist mein Ziel. 

Wenn man etwas Bewegungsfreiheit möchte dann gibt es hier leider Falten ... aber ich muss mich ja nicht in der Hose sehen. (grins) Eine einfach Hose mit vielen Möglichkeiten, einfach perfekt für mich. Wie immer gibt es im Bund einen Gummi, ich mag das einfach, so macht die Hose wirklich jede Bewegung mit.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty,
... ab zu Wir machen klar Schiff- Resteprojekte

Kommentare

  1. Ein tolles Kleidungsstück, was man wirklich sehr, sehr gerne tragen kann und trägt. Sieht klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der Stoff knapp reicht, bleiben keine Reste! Es hat alles seine Vorteile. Chice Hose, und der Streifen muss!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    deine Hose sieht wirkich gemütlich und gleichzeitig noch optisch ansprechend aus. Perfekt! Ich wünsche dir viele Wohlfühlstunden darin.

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Wohlfühlhosen sind das erste was ich anziehe, sobald ich nach Hause komme. Deine sehen genau nach so einer Hose aus. Reinschlupfen und Wohlfühlen, dazu Optisch noch ansprechend, das hellt auch die Stimmung auf. Und der Stoff wurde optimal ausgenutzt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Du hast die Stoffknappheit sehr gut gelöst, die Hose sieht klasse aus und ist ein echter Allrounder. Hat auch eine optimale Passform, wer mag's denn schon gern so ungemütlich eng anliegend.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ein wunderbarer Stoff für eine Wohlfühlhose und auch die Streifen sind perfekt! Ich mag auch gerne Hosen, die für Sofa und Bett geeignet sind. Und wenn keine Reste übrig bleiben, muss man sich über die schon keine Gedanken mehr machen 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut, dass die Reste so gut zusammen passen.
    Eine schöne Hose ist das geworden und sie sieht garnicht nach Schlafanzug aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    auch an Schlafhosen sind Taschen total praktisch!
    Ich habe eine Gekaufte, bei der Taschen vorhanden sind und ich mag es total mit den Händen in den Hosentaschen einzuschlafen ;o)
    Voll gemütlich. Probier das unbedingt mal aus...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Diese Hose sieht super bequem aus und mir gefällt, dass du deine Schlafanzughosen für alles nutzt! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    deine "Wohlfühljoggingschlafundkuschelhose" sieht sehr schön aus! Wie praktisch, dass man sich manchmal etwas einfallen lassen muss beim nähen, weil vom Reststück gerade ein bisschen zu wenig übrig ist! Der Hosenstreifen ist ne superschicke Lösung. Ich brauche auch unbedingt und am liebsten immer Taschen an meinen Schlafhosen...
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, oh die Hose ruft nach kuscheligen Abenden auf dem Sofa. Sie ist dir toll gelungen, ich mag den Look mit dem Streifen auch total und auch die Farbe steht dir super.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Eine total gelungene Arbeit und ja, mit der Hose kannst du dich sehen lassen, grrr auch schlafen. Zwinker.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    wow, wie du den Stoff genutzt hast! Und was für eine gemütliche Hose da enstanden ist! Sehr cool!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. sehr schick und extravagant die Hose, das mit dem Streifen gefällt mir besonders gut, so kommt der Glitzerstoff einfach supergut zur Geltung..Ganz toll genäht! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. These really do look more like comfy trousers rather than PJs! Love the pockets :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, die Hose ist richtig klasse geworden. So hast du den Stoff noch sehr gut verwwendet. Die Hose sieht sehr gemütlich aus. Vielen Dank füs zeigen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    eine coole, schicke Hose zum Schlafen und Chillen! Super!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea, solche Streifen sind doch heute total modern. Perfekt. Bequem, praktisch und sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************