Ein schönes und bequemes Sweatshirt ... ?

Im Oktober habe ich euch einen einfarbigen Pullover mit Kellerfalte und Ärmel mit Volant gezeigt. 

(Ich bin immer hin und her gerissen. Ist es nun ein Shirt oder Pullover ... ich habe mal nachgeschlagen. So steht es im Duden, ein Shirt = Hemd, besonders [kurzärmeliges] Baumwollhemd, T-Shirt) 

Laut Schnittmuster handelt es sich um ein Sweatshirt ... per Definition ist es dann ein bequem geschnittener [Sport]pullover (meist aus Baumwolle). Da mich das ganze doch ein wenig verwirrt, habe ich mich auf Pullover fest gelegt. 

Schon im Oktober stand für mich fest das ich die Version mit Schößchen unbedingt noch nähen wollte. Ich finde ein Pullover mit Schößchen ist kein Kleid aber auf jeden Fall schicker als nur ein schlichter Pullover. Ich mag den Schnitt total gerne und werde hoffentlich noch eine Weihnachtsversion nähen. Am liebsten aus einem richtig weihnachtlichen Stoff ... . 

Ob mir der Stoff gefällt, weiß ich nicht ganz so genau. Mir sind die orangenen Punkte eigentlich ein bissel zu viel. Aber der Schnitt gefällt mir super gut, ob es noch eine Version mit Schößchen und Volant Ärmeln geben wird ... mal sehen. Auf jeden Fall ist der Pullover super bequem und sitzt perfekt oder?

Ich freue mich eigentlich nicht auf den Herbst ... aber wenn er dann da ist und überall die schönen bunten Blätter von den Bäumen fallen dann freue ich mich doch. In diesem Jahr werden wir auch sehr verwöhnt. Bis jetzt gab es nur ein paar Regentage und ein zwei Herbststürme. 

Schnittmuster: Tulipa von Crealie (den Schnitt habe ich kostenlos im Rahmen eines Probenähens bekommen.)

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu Sew la la, 
... ab zu wow me

Kommentare

  1. Liebe Andrea
    also mir gefällt nicht nur der Schnitt, sondern auch der Stoff ausgesprochen gut. Die Punkte machen lebendig und erinnern an den Blätterregen, in dem du gerade stehst ;o)
    Das Schößchen sieht super aus! Bei mir wirken solche Schnitte leider, als hätte ich 10 kg zugenommen, aber du kannst das mit deiner zarten Figur super tragen! 🖤
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das Shirt ( Pullover) sieht klasse aus! Die Form steht Dir sehr gut!
    Ich bewundere Deinen tollen Klaotten-Zaubereien!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dein neuer Pulli sieht super gemütlich und schick aus - ich mag auch das rot und finde, auf den Fotos stören die orangen Punkte nicht...
    Bin schon gespannt auf deine Weihnachts-Version 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ein schicker Schnitt macht aus einem Pullover dann doch etwas ganz Besonderes.
    Da darf es dann auch mal orange Punkte sein, lach.
    Das passt doch gut in den Herbst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, ein toller Pulli, der direkt nach einer Weihnachtsversion ruft. Allerdings wären mir Schößchen UND Volant zuviel.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Zweifel zwischen Shirt und Pulli kann ich gut nachvollziehen - für mich ist alles ein Shirt, was nicht unten rum "zu" ist und verhindert, dass die Kälte hochkriecht ... aber das kannst nur du als Trägerin beurteilen. So auf den Bildern wirkt der Stoff lebendig, aber nicht zu unruhig - da freue ich mich schon auf die Weihnachtsvariante! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************