Mein Jahresprojekt 2022/ Februar

Es ist immer wieder spannend einen Plan für die Stoff- und Musterkombination zu erstellen. Was passt wie gut zusammen und welche Muster, Blöcke ...etc. kann man miteinander kombinieren? Die Farb- und Musterwahl für die Winterkissen habe ich euch ja schon beim Januarkissen gezeigt. 

Ich habe hin und her überlegt und am Ende meinem inneren Bauchgefühl nachgegeben. Der Plan war einen einfarbigen Hintergrund zu nehmen, nur konnte ich den Musterstoff nicht für die Zacken verwenden und so habe ich mich für die Beeren entschieden und bin sehr glücklich damit. 

Das Muster ist ein Patchworkmuster ... die Spitzen und Kreuzungen der Stoffe treffen sich überwiegend sehr gut.  Da der Block, ein klein wenig zu klein war habe ich einfach einen weißen Streifen drumrum genäht. Ich mag diese Freiheit beim Patchworken total, egal wie klein oder groß es gibt immer eine Lösung. 

So sieht die winterliche Kissenparade jetzt aus ... das kleine fehlt noch aber daran arbeite ich. Die Muster sollen Sterne bzw. Flocken darstellen. Für den Winter eine Sternen klare Nacht oder Schneeflocken.

 Pssssst, eine kleine Vorschau, das kleine Kissen wird ein Mix aus den beiden werden.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Winterparty, 
... ab zur Patchworkparty,  
... ab zur Zitronenfalterin,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    ein wunderbares Patchworkkissen! Den weißen Rand hab ich schon beim ersten Betrachten bewundert, der macht es noch ganz besonders! Und den Beerenstoff mag ich ganz besonders gern - auch als Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Diecsind sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder so ein schönes Winterkissen liebe Andrea und das 3. fällt dann etwas kleiner aus, da bin ich ja ganz neugierig wie das aussehen wird, etwas kleiner und dann ein Mix aus den anderen!
    Auch wenn ich denke das es Zeit für den Frühling wird - die Winterkissen hätten bei mir immer Saison ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farb- und Stoffkombinationen sind das. Wenn ich denke, dass bei mir immer die gleichen Hüllen drauf sind, beneide ich dich richtig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich schon gespannt, wie das kleine Kissen wird,
    den Rotkehlchen Stoff finde ich ja auch so niedlich.
    Und bist Du auch schon bei den Frühlingskissen angekommen?
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kissen habe ich auch gerne genäht liebe Andrea, das ist aber schon sehr lange her. Mittlerweile bastle ich mit den Enkelkindern und das Nähen bringe ich ihnen auch bei. In dieser Corona Zeit haben wir viel Spaß uns mit vielen Dingen zu beschäftigen , aber vor allem Zeit miteinander zu verbringen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    oh, die beiden Kissen machen sich ganz wunderbar auf deiner Couch! Und der weiße RAnd gehört so! Der passt klasse!
    Ich bin schon auf die "Mischung" gespannt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, wunderbar sind diese beiden Kissen, besonders das, in dem die Stoffstreifen "wie gewebt übereinanderliegen" gefällt mir sehr. Ich mag solche Illusionen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Der Wahnsinn wie gut die Zacken auf dem Beerenstoff hervorstechen. Wunder-, wunderschöne Kissen. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. hej andrea,
    richtig tolle kissen hast du da genäht. Den Beerenstoff finde cih auch sehr passend, sieht wunderschön aus. Die Idee, Kissen zu nähen ist ja auch genial, so langsam kommst du super in die Patchworkarbeiten rein. Auch das mit dem blauen Rand finde ich prima......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Schon klasse, wenn man sich seine Kissen selber nähen kann, liebe Andrea!!! Ich beneide dich wieder einmal - und bewundere dich :-)!!! Die Kissen sind sehr schön geworden und sie passen wunderbar mit dem Läufer zusammen. Ich mag es auch ganz gerne stimmig...
    Weiterhin viel Spaß und ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Eine gute Kombination von Stoffen, das intensive Grün, was einen etwas in die Irre führt :) und erst mit dem 2. Blick sieht man den Stern. Der Beerenstoff ist natürlich dann drumherum einfach perfekt.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kissenparade ist so schön! Das Kissenformat ist auch praktisch, mal was Neues auszuprobieren. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh, toll! Das ist wieder so sauber und ordentlich gearbeitet und passt auch toll zum letzten Kissen. Ich bin begeistert!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  15. Die Kissenparade sieht toll aus. Jetzt sind es schon zwei Winterkissen, die sehr gut zusammen passen.

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht schon wunderbar zusammen aus. Eine feine Idee mit den Kissen
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************