Das dritte Winterkissen im Frühling ?

Mein Jahresprojekt ruft mal wieder und so ist das letzte Winterkissen entstanden. Wie versprochen ist es ein Mix aus den beiden großen Kissen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, die Vorlagen in dieser kleinen Variante gefunden zu haben. Auch wenn diese nicht zu 100% mit den großen übereinstimmen. 

Die Sterne musste ich ein bissel trimmen und den Wirbeln einen Rand verpassen. Die Wichtel mussten natürlich auf das Top, das war sofort klar. Die Wirbel habe ich dann einfach nach Gefühl zusammen genäht. Ich finde das passt so ganz gut zusammen. 

Das dritte Kissen hat kein Schrägband sondern eine Paspel bekommen. So langsam habe ich die Technik auch verstanden. Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt schon wahnsinnig auf die Frühlingskissen freue. Mit dem Sonnenschein sind auch meine Frühlingsgefühle erwacht ... die Stofffarben habe ich schon ausgewählt ... jetzt "nur" noch bestellen.

Das ist die Winterlichekissenparade ... jetzt könnt ihr meinen Plan sicherlich besser verstehen. Es gibt diese drei Kissen auf unserem Sofa und für jedes möchte ich jeweils eine Jahreszeitenhülle nähen. Wenn ich meinem Plan treu bleibe und jeden Monat eine Kissenhülle nähe, dann habe ich am Ende des Jahres, für jede Jahreszeit die passenden Kissenhüllen. (grins) 

Ich hoffe ihr verzeiht mir die Winterlichenfarben im Frühling ... das nächste mal gibt es auf jeden Fall Frühlingsfarben, versprochen. Das Muster für die ersten beiden Frühlingskissen steht auch schon fest und ich freue mich sehr. Warscheinlich wird es keine gemusterten Stoffe geben ... mal sehen.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Winterparty, 
... ab zur Patchworkparty,  
... ab zur Zitronenfalterin,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, wenn man bedenkt, dass man morgens noch das Auto freikratzen muss bevor man zur Arbeit fährt ( zumindest hier bei uns), dann passt dein Winterkissen auf jeden Fall noch in die Jaheeszeit.
    Ich freue mich schon darauf, deine Frühlingskissen zu sehen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Fein! Am Ende des Jahres immer Kissen zur Jahreszeit. Das gefällt mir!
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, mir gefällt es, wenn Dinge aufeinander abgestimmt sind. Hübsch sind die Kissen geworden

    AntwortenLöschen
  4. Die blauen Ränder gefallen mir so sehr, das spiegelt den Schnee der Jahreszeit gut. Die Zusammenstellung finde ich ist dir gelungen und genäht sieht es perfekt aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Die passen ja perfekt zusammen liebe Andrea,
    in Farbe und Motiven, toll geworden.
    Nun aber bitte Frühling, da bin ich gespannt, was Du wieder zauberst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Idee, deine Jahreszeitenkissen, liebe Andrea! Die Winterkissen sind sehr hübsch geworden!!! Und ich freue mich schon jetzt auf deine Frühlingskissen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Fein! Und jetzt darf der Frühling kommen!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Na wunderbar, liebe Andrea, deine Winterkissen sehen prima aus, und mit dennächsten bist du ja schon direkt in der richtigen Jahreszeit. Toll finde ich die Paspel rundum, hab ich bisher noch nicht gesehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, in Sachen Kissen und Applikationen bist du eine wahre Meisterin. Auch dein drittes Kissen sieht klasse aus. Bin schon auf die Stoffe für das Frühlingskissen gespannt ;-). Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende und schicke ganz viele Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    sehr cool ist sie geworden, deine Winterparade! Ich bin schon sehr gespannt, was für Kissen du für den Frühling zauberst (und jetzt habe ich auch deine Beweggründe verstanden *grins*)!
    GL frühlingshafte Grüße aus dem Ländle
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Wichtelkissen, und Winter kommt ja jedes Jahr wieder.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    wirklich ein toller Plan! Die Winterkissen sind wunderschön und jetzt ist ein guter Moment mit dem Winter fertig zu sein - weil es Zeit für den Frühling ist. Bin schon gespannt auf deine Frühlings-Reihe!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Welch eine Fleißarbeit, da hast Du aber wirklich ein paar Schmuckstücke erschaffen. Traumhaft! UND jetzt ist der Frühling dran, ich bin gespannt...
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, da hast du schon sehr gut für den nächsten Winter vorgearbeitet, sehr fleißig und die Kissen gefallen mir sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Servus Andrea,
    ich schließe mich der Begeisterung meiner Vorrednerinnen an, bedanke mich fürs Zeigen beim DvD und freue mich schon auf deine Frühlingskollektion! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee für jede Jahreszeit einen Satz Kissen zu nähen finde ich echt super und bin gespannt auf deine Frühlingsversion. Die Winteredition ist schon mal superstimmig
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich stelle mir gerade euer Sofa vor mit den tollen Kissen, das sieht doch richtig Edel aus so harmonisch und der Jahreszeit entsprechend. Es soll ja am Wochenende Schnee geben, da kannst du die Kissen ruhig noch liegen lassen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee, finde ich. Der nächste Kuschelwinter ist schon mal abgehakt. Die drei Kissen passen perfekt zusammen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Diese Idee finde ich nach wie vor ganz Klasse!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Was für wunderschöne Motive - die Wichtel gefallen mir am allerbesten und ich bin schon sehr gespannt auf das Zeigen Deiner Frühlingsmotive,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************