Jenna und ich ...

in meiner Nähbox vom März steckten tolle Frühlingsstoffe und die Anleitung für einen Tischläufer. Ich fand die Technik total interessant, es gibt soooo viel zu lernen und es macht mir jedes mal wieder viel Spaß. Die Anleitungsvideos sind für mich wahre Seelenstreichler und ich bekomme immer sooo viel neuen Input.

Das Patchworken und die vielen tollen verschiedenen Techniken machen einfach nur Spaß und ich staune immer wieder über die vielen tollen Tipps und Tricks. Das kombinieren der Stoffe hat mir auch diesmal wieder viel Spaß gemacht. Die großen Diamanten habe ich mit den Stoffen aus der Anleitung genäht, dafür habe ich mich für einen (anderen) Hintergrundstoff entschieden. Der Stoff mit den Schwänen hat mich allerdings herausgefordert ... die Blumen recht's habe ich dazu kombiniert. 

Das Quilting ist absolutes Neuland für mich ... ich habe mich bewußt für ein sehr präsentes Quilting entschieden. Von oben nach unten in einem Rutsch fand ich das quilten sehr praktisch für mich, dabei gab es oben ein paar Falten, unten dafür war immer alles perfekt. Da werde ich noch üben und mir vielleicht erst einmal Handschuhe besorgen. 

Für die Rückseite habe ich die schönen Blumen genommen ... vor allem aber auch weil ich keine Alternative hatte. Durch das braune Binding kommen beim Hintergrundstoff die braunen Blätter richtig gut zur Geltung. Mit Binding hat der Läufer noch mal eine ganz andere Wirkung bekommen. 

Jenna ist für mich einfach perfekt, sie hat ein paar kleine Fältchen und das Binding ist auch nicht zu tausend Prozent gerade. Ich bin trotzdem Stolz auf meinen neuen Läufer. Die kleinen Fältchen zeigen sich auch bei mir ... alles hart erarbeitete Lachfältchen. Kleine Ecken und Kanten habe ich auch ... aber genau das macht mich und meine Persönlichkeit aus und so ist das auch bei meiner Jenna. 

Schnittmuster: Jenna von Das mach ich Nachts, selbst gekauft und bezahlt.

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zu patchen und quilten

Kommentare

  1. Wow, Wow, Wow! Für so genaues Arbeiten fehlt mir der Ehrgeiz
    sieht sehr schön aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    du übertriffst dich ja wieder selbst 😊 und hast sogar einen Stoff mit Schwan! Deine Frühlingsfarben sind sehr schön und die individuellen Stellen deines Läufers machen ihn doch ganz besonders!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schönes Stück, bei dem Faltenvergleich hab ich geschmunzelt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ein tolles Muster und auch die Farbkombi gefällt mir gut, für deinen neuen Läufer.
    Da fällt mir gerade ein, ich habe noch einen Frühlingsläufer, als Ufo liegen;-).

    Liebgruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Prima liebe Andrea, das ist toll geworden.
    Hast du noch genug Stoff für ein kissen?
    Das sähe doch toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wie schön dein Tischläufer geworden ist! Ich habe auch "erst" vor kurzem das Quilting für mich entdeckt und kann sehr gut verstehen, dass du es wunderbar findest, dich herauszufordern und neues zu lernen mit dieser Technik. Ich bin gespannt, wo dein frühlingshaftes Prachtstück bei euch landet, um euch jeden Tag aufs neue zu erfreuen!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Amdrea,der Läufer ist wirklich wunderschön geworden. Vielleicht hast Du noch ein paar Reste für passende Glasuntersetzer?
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ein super schöner Läufer. Vielleicht wären das für ich geeignete Objekte, um mich dem Quilting Thema endlich zu nähern ... Die Stoffkombi finde ich sehr schön und weißt du was. Wenn ich auf der Rückseite von Läufern so schöne Stoffe vernähe, dann drehe ich sie einfach, wenn sie oben dreckig sind um oder auch wenn ich eine andere Tischdeko haben will. Das geht doch bei dem tollen Stoff perfekt. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht gut aus und hast Du bestens hinbekommen. Mag ich sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe in früherer Zeiten viele Läufer genäht liebe Andrea, alle sind an liebe Freundinnen gegangen die sich darüber sehr gefreut haben. Heute zaubere ich mit meinen Enkeln Bastelarbeiten und habe viel Spaß und Freude dabei. Genäht wird auch ein wenig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    das ist mal wieder ein tolles Werkstück geworden! Wow!

    Meine alte Kamera hatte kein 4K. Die neue Kamera habe ich erst jetzt gekauft. Vielleicht gibt es das auch noch gar nicht so lange? Keine Ahnung ;-) Hast Du schon geschaut, ob Deine das auch hat?
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wow der Läufer gefällt mir sehr gut und von Falten sehe ich nichts. Der bekommt sicher einen schönen Platz bei euch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, wunderschön!!! Bin hin und weg von soviel Detailliebe. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Der ist fein geworfen - und mit jedem Projekt kommt immer eine Fertigkeit dazu!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************