Stempel schnitzen ...

Als ich die Motte genäht hatte und das kleine Bild in den Händen hielt. Wußte ich so einfach wollte ich es nicht in den Papiermüll geben. So habe ich es als Vorlage für meinen Stempel genommen. Ein bissel Übung im Stempel schnitzen, kann mir auf jeden Fall nicht schaden und so habe ich dann auch einfach losgelegt. 

Er gefällt mir, weil er einen gewissen Charm hat und den mag ich ganz besonders gerne. Jetzt kann ich meinen Frühlingsgefühlen mit diesem Stempel zum Ausdruck bringen ... er kann mal hier und mal dorthin flattern. Als erstes habe ich das Innenblatt einer Karte verziert. 

Ein bissel Frühling auf der Karte und ein paar Schmetterlinge/Motten in der Karte. Das passt doch super zu den ersten wärmenden Frühlingsstrahlen. Dann lag der Stempel erst einmal so auf dem Tisch ... und gaaanz leise sprach er immer wenn ich am Tisch vorbei gekommen bin. Dann hat es mich gepackt und ... 

Es sind ein paar Karten entstanden, ein bissel kritzeln musste ich trotzdem. Ich mag diese Art zu malen sehr gerne und frage mich immer wieder. Warum wir in der Schule nicht gelernt haben das malen einfach nur Spaß machen kann und egal was entsteht es immer richtig und schön ist. 

Ich weiß noch nicht auf welche Blume sich die Schmetterling niederlassen oder in welchen Briefkasten sie fliegen werden. Ich hoffe nur sie werden für Frühlingsstimmung sorgen ... wer mag kann mir ja schreiben wenn er die Schmetterlinge in seinem Briefkasten entdeckt hat. 

Frühlingsgrüße von eurer nähbegeisterten ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Frühlingsparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, die Karten sind ja toll geworden! Ans Stempel schnitzen hab ich mich bisher noch nicht getraut. Dein Schmetterling gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Andrea sind Deine Karten geworden.
    Richtig klasse schaut der Schmetterling aus.
    Frühling kann kommen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind richtig schön geworden, so eine Farbenpracht, das macht sofort gute Laune. Hab einen schönen Tag, lG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Ja malen kann so viel Spass machen und wie du schreibst, egal wie es aussieht wenn man es mit Freude macht gefällt es auch. Zur Zeit ist die Enkelin in den Ferien bei uns und sie malt auch so gerne. Die Schmetterlinge zaubern sicher allen zu denen sie Flattern ein lächeln ins Gesicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich liebe es ja auch auf diese Art und Weise zu malen;0) Richtig schick deine Karten!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, Stempel schnitzen ?. Damit habe ich mich noch nie befasst. Kenne es nur aus der Kindergartenzeit meines Nachwuchses. Dort wurden alljährlich Stempel aus Kartoffeln hergestellt. Und deine Karten, einfach frühlingshaft leicht.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    wow ich bin begeistert, so schöne Karten sind entstanden.
    Lauter Unikate.
    Stempel habe ich auch noch nicht geschnitzt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    wie schön die Karten aussehen. Wirklich FRÜHLING pur...das tut gut. Du bist eine richtige Künstlerin denn so einen Stempel selber zu schnitzen ist sicher nicht einfach, toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, dass dir das Spaß gemacht hat, sehe ich auf Anhieb. Mit viel Charme und herrlich verspielt flattern die Schmetterlinge in den Frühling. Der Stempel ist dir prima gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Andrea,
    die Schmetterlingskarten sind soooo superschön geworden - jetzt hast du mich! Mir juckt es ja schon seit geraumer Zeit in meinen Fingern - erst zeigt Ulrike selbstgemachte Stempel, dann zeigst du selbstgemachte Stempel - ich glaube, da muss ich auch unbedingt mal einen Versuch wagen!
    Dein Stempel ist ganz große Klasse - und der gekritzelte Rand um die Schmetterlinge herum sind das Tüpfelchen auf dem i!
    Ganz liebe Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    den Stempel hast Du super hinbekommen und die Karten auch. Immer das selbe Motiv und durch die Farben sieht jede Karte anders aus, mir gefallen sie richtig gut!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ans Stempelschnitzen trau ich mich nicht... Blöd, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ach wie schön ist das denn!!! Deine Schmetterlinge sind so hübsch geworden und deine Karten sind alle ganz tolle Unikate! Du hast wohl für alles ein sehr geschicktes Händchen :-). Und dass es dir Spaß macht, kann ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    dein Stempel und die Karten gefallen mir richtig gut! Du hast deinen ganz individuellen Stil gefunden und das "Gekritzel" ist sehr schön.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  15. Servus Andrea,
    jetzt hat dich das Stempelschnitzfieber gepackt? Frühlingshafte Karten sind daraus entstanden und ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen und die Motte ist vom Stoff weiter aufs Papier geflogen ;o) Schön sind deine Karten geworden.
    Ideen muss frau haben.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Herzallerliebst, liebe Andrea. Da hält der Frühling sofort Einzug in voller Blüte und Schönheit :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. WOW Dein Schmetterling ist ja genial geworden und wunderschön schauen Deine Karten aus, Dein "Gekritzel" verleiht ihnen das gewisse Etwas, ich mag es sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  19. liebe andrea,
    deine karten sind wirklich einmalig :0) ganz klasse...und dein stempel ist vielseitig, richtig toll geworden! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************