Ein Hase mit blauem Ohr ... ?

Ihr habt es euch gewünscht und so gibt es heute ... .

Ihr kennt mich und meine liebe zu Beuteln jeder Art und Form und zu Ostern passt doch ein schöner Beutel mit ein paar Leckereien sehr gut. Da die Pubertiere hier keinen Wert mehr auf klassische Osterhasen mit Augen, Nase, Stummelschwanz ... legen. Habe ich den Beutel eher minimalistisch gehalten und so hat er nur zwei Ohren bekommen. 

Es war einmal ein Hase ... mit einem blauen (äh zwei) Ohr(en) das kommt ganz selten vor. Die Tiere wunderten sich sehr. Wo kam denn dieser Hase her? Wer von euch kennt diesen ungewöhnlichen Hasen?

Die Ohren habe ich selbst gezeichnet und so gibt es dafür auch keine Vorlage. Ich bin mir aber sicher wer gerne ein Schnittmuster für die Ohren hätte, der findet in den weiten des Internets sicherlich etwas. Hier gibt es nur diesen sehr hellbraunen Stoff ... ich finde aber er passt super gut. 

Wer die Ohren mit Vlies bebügelt vielleicht mit G 700 oder H 250, der bekommt sicherlich auch ein Beutel mit stehenden Ohren. Ich finde beide Varianten sehr schön ... . Für die Vorderseite habe ich eins meiner zu kleinen Herzen genommen. Ohne Ohren würde der Beutel auch super zum Geburtstag ect. passen. Also ran an eure Stoffvorräte ... . 

Erst habe ich den Sonnenschein genossen und dann bin ich vor den Hagelkörnern geflüchtet. Der April macht hier wirklich was er will. Ich genieße jeden Sonnenstrahl und jede Minute in der Natur. Die Vögel sind emsig beim Nestbau und immer wieder fliegen sie mit kleinen Ästen im Schnabel umher. 

Auf einmal war alles weiß und ich musste mich wirklich sputen um die Hagelkörner zu fotografieren. Denn nach fünf Minuten war alles wie vorher nur das Gras war ein bissel feucht. Die erste Biene habe ich auch schon gehört, leider konnte ich sie nicht entdecken. Die Bienen mögen unser grün im Frühling eigentlich nicht ... .

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zur Frühlingsparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, der osterbeutel sieht superschön aus 😊 der wird auch dem Teenie gefallen....ich mag die Ohren am beutel lieber hängend. Und das Herz macht sich auch toll....hier ist es eiskalt morgens und friert. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  2. Der Beutel ist echt niedlich, fände ich auch hübsch als Projektbeutel

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea,
    der Hasenbeutel gefällt mir sehr gut und ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD. Frohe Ostern wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, oh wie herzig ist der denn... Und die schönen Traubenhyazinthen passen farblich so toll mit aufs Bild :)
    Da bringt der Osterhase sicherlich umso mehr, wenn er das in so einen schönen Beutel füllen kann ;)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    da kommt Ostern bei Euch sehr stylisch daher. Das finde ich gut und der Teenie ist bestimmt froh über den Osterbeutel ohne Puschelschwanz. Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    was für ein wunderbarer Osterhasenbeutel! Total schön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Der Beutel ist niedlich mit den blauen Ohren, gefällt mir sehr gut.
    Und Bienen gibt es hier auch schon, ich stand heute unter einem Obstbaum, der schon blühte, und es schwirrte und summte nur so über mir.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    was für ein toller und origineller Rucksack.
    Hoffentlich kommt er bei deinen Lieben gut an.
    Mich würden die blauen Ohren nicht stören ganz im Gegenteil!
    Das Gedicht - und somit auch diesen besonderen Hasen, kannte ich noch gar nicht.
    Aber jetzt. Gut so!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die am Insektenhotel auf dem Balkon hier täglich eine wilde Bienchenparty beobachten kann...

    AntwortenLöschen
  9. Ich find den Beutel auch echt niedlich.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das ist ein wunderschönes Hasenbeutelchen geworden! Die Geschichte vom Hasen mit dem blauen Ohr bietet sich ja geradezu dafür an ;o) Guckstdu hier https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2015/04/04/der-hase-mit-der-roten-nase/ ist schon etwas älter, aber ich mag es immer noch sehr...
    Ganz liebe Grüße an Dich und ein schönes Osterfest
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Mit so einen Beutel könnte ich unsere Enkelin sicher auch eine Freude machen. Mal sehen vielleicht schaffe ich es noch bis am Sonntag. Deine gefallen mir mit stehenden und hängenden Ohren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, da hast Du das Herz ganz wunderbar in Szene gesetzt. Richtig toll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz besonderer Osterbeutel, liebe Andrea, sehr schön! Das Foto von den Gänseblümchen in den Hagelkörnern ist super - und ungewöhnlich. Zum Glück :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

  14. "Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste. Möge es vor allen Dingen, Freude und Entspannung bringen."
    Hallo Andrea, deine Idee des Hasenohrenbeutels 🐰 nehme ich gern mit ins neue Jahr. Bei mir wird es dann aber eine einfache Variante. Ohne Patchwork. Denn damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Dein Beutel ist sehr gelungen und darin haben auch sicher einige Schokoeier Platz. Frohe Ostern und Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    eine tolle Idee für deine wunderbaren Herzen! Da war sie Osterfreude sicher groß!
    Die behagelten Gänseblümchen sind ein sehr passendes Bild für diesen April!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  16. Das Modell "Schlappohr" gefällt mir sehr gut! *lach*
    Das hat was...
    Hier war nur Sonnenschein - so ein richtig schönes Ostern.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr hübscher Hasenohrenbeutel! Und hier geht das jetzt mit dem Wetter seit zwei Wochen so ... halt April :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************