Ich bin im Log Cabin Fieber ...

Ich muss gestehen das ich das Log Cabin Muster total gerne mag. Die verschieden großen Streifen oder Restestücke ... finde ich super. Als ich bei Christiane die Herzen für ukrainische Kinder gesehen habe ... war es um mich geschehen. Ich fand das Muster total klasse und wollte auch unbedingt ein paar Herzen nähen. 

Da hier die Reste von Jenna noch rumlagen habe ich gleich ein Herz gezaubert und schwups die wups ein zweites. Das Linke ist nach Gefühl entstanden und das Rechte nach System. Mir gefällt das Linke viel besser ... also wird jetzt nach Gefühl und ohne Kopf genäht. Das entspannt mich total ... . 

Da ich gerade so im flow war ... sind es vier Herzen geworden. Bis mir einfiel das ich ja für die Resteherzen die original Größe von 5,5 Inch genäht hatte. Oh nein ... ich hatte vergessen die Größe zu kontrollieren. So werde ich die Herzen jetzt in meine Osterprojekte verstecken ... das ist auch eine Form von Erinnerung.

Mein Computer oder mein Drucker hatten so ihre Probleme mit der Vergrößerung von 160%. Ein drucken war nicht möglich ... nur Speichern. Nach einigem hin und her und ca. eine Stunde später hatte ich dann eine Möglichkeit gefunden. Jetzt entspricht der Block genau der vorgegebenen Größe von 8,5 Inch. 

Ich freue mich sehr über meine Herzen, ein tolles Projekt und die Reste sind auch verarbeitet. Je länger sie hier liegen, desto mehr Ideen habe ich. Die blau/gelben Reste habe ich noch nicht weggeräumt. Ein paar Herzen möchte ich gerne noch nähen ... nicht nur weil es so viel Spaß macht. 

Wer jetzt mehr zur Aktion Herzen für ukrainische Kinder oder zum Muster erfahren möchte der schaut doch einfach bei Christiane vorbei.

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Frühlingsparty

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    danke fürs Zeigen deiner tollen Herzen für eine wirklich tolle Aktion beim DvD! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Resteherzen sind das! Und was spricht dagegen, wenn sie zu klein sind, einen Rand außen herum zu machen? Der würde dem Herz einen schönen Rahmen geben, mir würde das auch gefallen. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee und tolle Herzen hast Du da gezaubert

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Andrea!
    Deine Herzen sind allesamt soooo wunderhübsch geworden! Auf die Osterprojekte, die dadurch aufgehübscht werdsen, bin ich schon seeeeehr gespannt!!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, da ist ja ein Block schöner als der nächste geworden! Bin total begeistert! Viel Spaß noch beim weiteren Resteverwertung!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Mit meiner Nähgruppe nähen wir gerade Decken für Flüchtlingskinder. Jedes Kind, dass hier bei uns strandet, soll eine Decke bekommen. So der Wunsch der Organisation. Wir sind nicht alle so geschickte Näherinnen, deshalb machen wir nicht so aufwändige Blöcke. Nichtsdestotrotz ist viel Liebe drin.
    Deine Herzen sind wunderschön und trösten bestimmt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    Ich wollte dir auch vorschlagen einen Rand um die Herzen zu nahen. Das sieht auch schön aus. Und du hast ganz einfach die richtige Größe.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ach Andrea, so viele hübsche Herzen...wie schön, wenn auch Stoffreste so toll verarbeitet werden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    deine Herzen sind wirklich allerliebst! Und die kommen soo von Herzen :-). Und sind dazu noch wunderschön! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei dieser tollen Aktion1
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    wunderschön, deine Herzen - ich bin ein groß0er Fan von den beiden blauen auf gelbem Grund 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Herzen sind total herzig geworden ;)
    Da steckt ganz viel Liebe drin.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    wirklich schöne Herzen hast du genäht! Ich kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Die Message, die dahintersteht ist wunderschön. - die Aktion für die du dein blau-gelbes Herz vorgesehen hast, ist toll. Es ist fein aktiv zu werden und die Ohnmacht dabei ein Stückchen hinter sich zu lassen...
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    deine Blöcke sind wunderschön geworden!
    Toll, dass du die Aktion auch unterstützt, tatsächlich steckt da ganz viel Liebe drin, da hat Bianca wirklich recht.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************