Mein Jahresprojekt 2022/ April

Der Monat ist fast rum und da wird es Zeit, euch das Kissen meines Jahresprojektes zu zeigen. Ein neues Quartal heißt auch eine neue Jahreszeit und so bin ich mit meiner Kamera wieder durch die Gegend gezogen. Die Blumen die in meiner direkten Umgebung blühen, haben eine deutliche Sprache gesprochen und so sind diese Frühlingsfarben bei mir eingezogen. 

Das Muster für die großen Frühlingskissen stand schon relativ lange fest. Da ich es unbedingt nähen wollte und so ist das erste Kissen fast von alleine von der Nähma gefallen. So das ich mir ein bissel mehr Zeit für das Quilting nehmen konnte. Das Schnittmuster bzw. die Anleitung werde ich euch im nächsten Monat verraten ... alle die es kennen wissen warum. (grins) 

Die Farben sind gar nicht so einfach zu fotografieren. Das gelb ist nicht ganz so hell und der eher blaue Pfeil ist eigentlich ein richtig schönes lila. Hier könnt ihr schon richtig schön das Quilting erkennen. Dafür gab es keinen Plan ... ich habe einfach angefangen und das ist dann dabei heraus gekommen und eine super entspannte Zeit hatte ich auch. 

Hier sind die Farben ein wenig dunkler ... auf dem Sofa strahlt das Kissen richtig Frühlingsfrisch. Ich bin total happy da, dass nähen eine wahre Freude war. Leider habe ich mir das quilten etwas erschwert.  Da ich vor dem quilten schon den Rand angenäht hatte und so die Fäden richtig schön vernähen musste, aber so habe ich das jetzt auch mal geübt. Diesmal ohne Paspel oder Schrägband ... eben Frühlingsfrisch leicht.

Der Plan für das zweite große Kissen steht und auch eine Idee für das kleine gibt es hier schon. So freue ich mich auf die nächsten Runden an der Nähmaschine und bin gespannt wie die Kissen dann zusammen aussehen werden. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn alle Kissen fertig sind und ich sie nur noch nach meinem Gefühl wechseln kann. (grins) 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Winterparty, 
... ab zur Patchworkparty,  
... ab zur Zitronenfalterin,

Kommentare

  1. Sehr schön die Farben und auch das Muster! Gefällt mir richtig gut. Aber mir fehlt auch wegen der Konsistenz im Ganzen ein Quilting auf dem Lila. Vielleicht könnte man in der Mitte ein Dreieck quilten und an den Enden dann jeweils ein Trapez. Dann muss man nicht sehr lange durchgängige Linien nähen. Frische Frühlingsgrüße! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben, das leuchtet so schön

    AntwortenLöschen
  3. Wieder sehr schön liebe Andrea, das Muster gefällt mir sehr gut.
    Näh doch direkt alle Kissen fertig, dann kannst Du sie schon mal drapieren und uns hier nach und nach zeigen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist wirklich toll geworden, liebe Andrea.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wow, das Kissen ist dir toll gelungen! So ein Quilting ohne richtigen Plan würde ich auch gerne einmal hinbekommen 😀 Freue mich auch schon, deine weiteren Frühlingskissen zu bestaunen!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    echt ein wunderschönes Frühlingskissen! Das Quilting sieht super aus und ich bin schon gespannt, was du dir weiter ausgedacht hast!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Das wird sicherlich am Ende ganz famos aussehen, kann gar nicht anders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ist gar nicht so einfach bei Bloggern zu kommentieren, aber ich versuche es eben nochmal. Die Stofffarben deiner Frühlingskissen finde ich sehr erfrischend und das fertige Teil schon mal sehr schön. Anscheinend hat es dich richtig beflügelt beim nähen, da hätte ich die anderen zwei auch gleich genäht, wir sehen ja nicht auf dein Sofa und du hättest dieses Jahr schon Frühling in der guten Stube.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein cooles Muster. Ich.bin gespannt auf deine neue dreier Kombination
    LG starky

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Frühlingsfarben, da hast du recht! Da sehe ich die Schlüsselblumen, das helle Birkengrün und Milzkraut und die Veilchen natürlich!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  11. Toll, wie du die Farben in deinem Kissen eingesetzt hast.

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes geografisches Muster hast Du genäht. Die Farben sehen wunderschön zusammen aus
    Liebe Grüße (nochmal
    Nina (Wippsteerts)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    immer wieder wundert (und ärgert) mich, wie sehr die Kamera Farben verfälscht. Diese eingebaute Bildverschlimmbesserung mag ich gar nicht.
    Dein Kissen ist wirklich Frühling pur.
    Ich mag es auch, nach den Jahreszeiten die Deko zu wechseln.
    Gut wenn man genug Platz hat, alles für die Zwischenzeit zu verstauen...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Farben kann man generell nicht richtig fotografieren, glaube ich. Meine Bilder sehen auch immer anders aus als die Realität, egal, wie ich mit Weißabglich und allem herumfummel. Aber deine Kissenhülle ist sehr schön, das sieht man so auch ganz klar! :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder, schön ausgewählte Farben und das Quilting zusammen mit dem Muster passen einfach perfekt. Toll gemacht! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. I love your quilting patterns on that pillow!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************