Ich dachte immer ... das wäre nichts für mich.

Neu deutsch heißt es Color blocking, ich hätte es den Harlekin Look genannt oder einfach ein Resteprojekt. Mal wieder hieß es, dass der geplante Stoff nicht für das Schnittmuster gereicht hat und dann habe ich einfach so nach Gefühl zugeschnitten. Naja ganz so einfach war es nicht, ich habe ungefähr drei Tage nach dem Schnittmuster gesucht ... und dann neu ausgedruckt. 

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich schneide immer das Rückenteil zuerst zu und muss dann das Vorderteil stückeln. Ich wollte unbedingt die Waagerechteteilung nähen und so habe ich dann die anderen Teile jeweils auch einmal gestückelt. So kann ich jetzt auch testen ob mich die Mittelnaht stört. 

Ich glaube für das olle Hohlkreuz wäre eine Teilung im Rücken von Vorteil ... aber das probiere ich dann ein anderes mal aus. (grins) Das Schnittmuster muss ich noch mal ändern, denn unter den Achseln ist es mir ein bissel zu nah. 

Ich habe vom grauen Sweatstoff jetzt wirklich die letzen Reste vernäht und auch vom anderen gibt es nur noch kleine Stücke. Der nächste Winter kommt bestimmt und so bin ich dann schon mal gut gerüstet. Mal sehen, hier ist ja auch noch so etwas wie Frost angesagt, das könnte dann auch noch passen. 

Jetzt muss ich nur noch mal das Schnittmuster richtig ändern und dann passt das auch wieder. Ich ärgere mich trotsdem das ich das "alte" nicht gefunden habe. Mal sehen wann und wo es mir wieder über den Weg läuft.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty, 
... ab zur Patchworkparty
... ab zu patchen & quilten,  

Kommentare

  1. Oh Andrea, das kenn ich nur zu gut...und wenn das Shirt fertig ist oder Du nicht mehr daran denkst, dann findest Du das Schnittmuster.
    Dein neues Shirt gefällt mir gut...eine richtig tolle Resteverwertung.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    ich kann Dich nur bewundern. Einfach so drauf loszuschneiden, dabei noch nachhaltig zu sein, die Stoffrest zu nutzen und so gut in Szene zu setzen, dass dabei so ein tolles Top entsteht. Kurz um. einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Ich finde das Shirt cool, es sieht gar nicht gestückelt aus.
    Restwertung gelungen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus, ist richtig gut gelunge

    AntwortenLöschen
  5. Ups, da war der Kommentar weg? Schaut super aus, richtig gut gelungen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool!
    Das erinnert mich schockartig, dass ich dir schon lange was versprochen habe... Sh...
    Du hörst von mir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt sieht ja sehr cool aus, tolle Idee!!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt schaut superschön aus, liebe Andrea. Besonders gut gefällt mir natürlich der Stoff mit den Blümchen.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht gut aus Manchmal hilft beim Hohlkreuz auch einfach eine Schnittanpassung im Rücken, dann gehen die Falten weg, ohne dass da eine Naht ist. The flying needle hatte da mal eine Anleitung. Aber keine AHnung, ob es den Blog noch gibt. LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, du musst dich nicht grämen, das taucht wieder auf, bestimmt dann wenn du es nicht erwartest. Dein neues Shirt gefällt mir sehr gut, mit der Teilung erhält es nochmal eine zusätzliche Raffinesse. Liebe Wochenendgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus und schon sommerlich. Fesch!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde diese Idee super und mag das Shirt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderbar gelungene Resteverwertung, liebe Andrea! Sehr cool! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das Shirt ist dir super gelungen und sieht toll aus. Du kannst es tragen, es steht dir gut!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss Dir ein Kompliment für diese "diskreten" Bilder machen. Das Kleidungsstück hübsch fotografiert und doch nicht zuviel Gesicht.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewundere immer wie du die Stoffe toll stückeln kannst. Ich möchte das gerne für die Enkelin probieren, habe aber Respekt vor dem Wellen des Stoffes. Heftest du die Naht vor dem nähen?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      ja, ich stecke die Naht vor dem nähen fest. Immer von beiden Seiten. Erst rechts dann links... . Probier es einfach aus.

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************