Meine ganz persönliche Elli,

Heute endet meine Taschenwoche ... aber das werden sicherlich nicht die letzten Taschen gewesen sein. (grins) Die Elli ist ganz nach meinen Wünschen und Bedürfnissen entstanden. Das nähen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich habe jede Minute genossen ... . 

Da ich es für meine Handnähprojekte benutzen werde, habe ich mich für die "Nähstoffe" entschieden. 
Bei der Größe habe ich mich dieses mal an die Anleitung gehalten und bin keine Experimente eingegangen. Dafür habe ich inzwischen meinen Vorrat an Soft an Stable aufgebraucht. Ein bissel Stückeln musste ich schon, aber das sieht man überhaupt nicht. 
 
 
Auf der linken Seite gibt es zwei Taschen mit je einem Sichtfenster. Damit ich sehen kann was ich in die Tasche gesteckt habe. Auf der rechten Seite gibt es einen Beutel für Klammern, ein kleines Nadelkissen für ... na klar, und ein paar Einsteckfächer. 
 
 
So sieht die Tasche dann aufgeklappt aus. Die zusätzliche Tasche habe ich mit ein paar Kam Snaps befestigt, so kann ich sie abnehmen. Eine Tasche mit Schrägband einfassen muss ich definitiv noch üben. Aber für das erste mal finde ich es gar nicht so schlecht. 

Wenn man eine Tasche benutzen möchte dann muss man sie natürlich vorher erst einmal füllen. So habe ich also die ersten Hexieschablonen rein gepackt, eine Schere, Klammern ... . Jetzt muss ich erst einmal die Stoffe zuschneiden und dann kann der Nähspaß beginnen. 

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.      

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt): Aufbewahrungstäschchen Elli, 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zur Taschenlinkparty

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    das ist ein sehr praktisches Modell und dir gut gelungen. Da hast du alle beisammen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die ist ja auch ganz wunderbar geworden, liebe Andrea!
    Viele Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. sehr, sehr schön, Andrea! Deine Box gefällt mir total gut, da muss ich jetzt doch mal nach den Schnittmustern schauen. Aber das sieht ganz schön verzwickt aus... Tolle Stoffauswahl :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    so toll ist deine Tasche geworden und super durchdacht. Schon praktisch, wenn man sich so etwas nach seinen ganz eigenen Bedürfnissen gestalten kann... Jetzt bin ich ja mal gespannt welches Hexie-Projekt mithilfe der Schablonen entsteht!

    Bis bald!
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ach deine ganzen hübschen Täschchen, auch diese ist wunderbar anzusehen. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so schön liebe Andrea,
    die Tasche ist richtig praktisch.
    Und die Stoffe gefallen mir richtig gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Uih, Schrägband näh ich ungern... die Tasche ist richtig hübsch geworden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    so fleißig, wie du immer nähst, kannst du diese süße Tasche gewiss richtig gut gebrauchen.
    Alle Dinge so ordentlich und übersichtlich beisammen zu haben, macht dir bestimmt ein gutes Gefühl.
    Viel Freude mit der hübschen Teil.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, das sind so tolle Täschchen und Du hast gleich eine Verwendung dafür! Wunderbar!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    auch die Elli ist toll geworden. Meine Stoffe liegen schon seit einiger Zeit bereit, leider kam immer Etwas dazwischen, aber irgendwann habe ich auch eine Elli.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, die Elli ist für super gelungen in und mit ihr hast du mich auf den Geschmack gebracht. Ich merke auch wie ich mit jeder Tasche besser werde. Schöne Stoffe hast du ausgesucht.Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. This is beautiful! What fantastic fabric choices.

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful little pouch, and with a lot of pockets, I love that! Well done!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************