Schuster bleib bei deinen Leisten oder ?

Nachdem mein letztes nennen wir es mal Experiment oder neues Schnittmuster noch nicht zu 100% für mich passt. Habe ich dieses mal auf ein geliebtes und erprobtes Schnittmuster zurück gegriffen. Ein Griff in die Stoffrestekiste und schwups ... passte das Schnittmuster nicht. Egal wie ich es gedreht oder gewendet habe. 

Na das ist doch aber gar kein Problem. So hat das Schnittmuster mal wieder eine zusätzliche Teilung bekommen und ich konnte den roten Stoff ohne Probleme vernähen. Beim nähen hatte ich mal wieder die Idee das ich das Schnittmuster doch mal mit Spitze ausprobiere ... mal sehen. 

Rot und blau ist für mich immer maritim, auch wenn es Sterne und keine maritimen Motive sind. Der Lavendel blüht auch schon richtig schön und erfreut sicherlich bald die Bienen und Hummeln. Im letzten Jahr summte und brummte es und ich habe mich jeden Morgen daran erfreut. 

Hier könnt ihr die zusätzliche Rückenteilung gut erkennen. Ich bin total happy das ich mir das Schnittmuster noch mal zurecht gebastelt habe. Denn das eigentliche "alte" Schnittmuster hat sich immer noch sehr gut versteckt. Ich bin gespannt wann es wieder auftaucht ... vielleicht habe ich es auch ausversehen mit einem anderen weggepackt...?

Ich wünsche euch ein schönes (verlängertes) Wochenende und immer ein Glas Wasser in der Nähe. Ich hoffe ihr könnt, die hoffentlich nicht ganz so starke Hitze ein wenig genießen.

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Top Livia

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.    

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
 ... ab zur Sommerparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ein tolles Shirt hast Du da gezaubert, diese geschwungenen Nähte an der Teilung machen es ganz besonders!
    Hab ein schönes (langes) Wochenende und vielleicht kannst Du die Wärme doch etwas genießen...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, sehr schön das steht dir hervorragend und auch gleich noch die Reste verbraucht. Ja, nachdem man dann Mal nicht so zufrieden war braucht man unbedingt einen Erfolg und greift auf etwas bewährtes zurück. Gut so. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht richtig klasse aus, liebe Andrea.
    Sterne gehen doch immer.
    Sonnige Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hej Andrea,
    also die Teilung sieht spitze aus, gefällt mir richtig gut. Ja, das Schnittmuster hat sich bewährt und das Shirt steht dir wieder mal prima :0) Trotzdem finde ich es gut, das du immer wieder mal was Neues probierst...hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist normaler Arbeitstag.
    Dein Shirt ist super und ich kenne das auch, wenn man einen Schnitt sucht und sucht und sucht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem herrlichen Sommerwetter kommt das Shirt ja gerade richtig liebe Andrea.
    Viel Freude damit, und Sterne gehen einfach immer.
    Wie gut, wenn man so gut zaubern kann, dann wird wirklich jeder Rest verbraucht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ein schönes Shirt ist Dir da gelungen. Das mit dem Teilen werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren, ich hab noch einige Stoffreste :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ein tolles Shirt für das heiße Wochenende - und die Farben passen auch zum Sommer! Die Teilungsnaht hinten sieht wirklich super aus!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick und tolle Verwertung auch von Resten. Ich bin sicher der Schnitt taucht dann auf, wenn du nicht mehr damit rechnest. viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. A great top! What a lovely way to use leftovers!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, das Shirt sieht super aus, da fehlt nur noch eine Harley und dann geht es die Route 66 lang :) Hach, ich krieg schon wieder Fernweh.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Servus Andrea,
    danke fürs Zeigen des sommerlichen Tops beim DvD und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ein sehr hübsches Shirt für den Sommer. Da können die heißen Tagen kommen bzw. bleiben ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Warum auf bewährtes verzichten, wenn man gut gefahren ist mit dem Schnittmuster. Das Shirt gefällt mir auch und sitzt perfekt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************